-
dazu muß man erstmal wissen, wo es knackt? Hüfte, Knie (patella oder direkt im Knie), Sprunggelenk...
-
Eisenbeißer/in
Ich meine das Knie. Wo genau dort kann ich nicht wirklich sagen, eher so im vorderen Bereich kurz hinter der Kniescheibe.
-
Eisenbeißer/in
Hab ich auch, vor allem am Anfang. Ist aber harmlos, solange es nicht wehtut.
Das Geräusch kommt soweit ich weiß vom Verschieben der Knochen, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
wenn es direkt hinter der Kniescheibe ist - betrifft es vermutlich das Knorpelgewebe bzw. die Gleitfähigkeit der Patella...
rectus femoris mobilisieren, dehnen und vastus medialis trainieren...
-
Sportstudent/in
Vielen Dank für den Tipp, hab ich auch öfters. Was verursacht das Knacken denn genau bzw. was wird da auf Dauer geschädigt/kann passieren?
-
Eisenbeißer/in
rectus femoris mobilisieren, dehnen und vastus medialis trainieren...
Gesundheit! 
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.
-
Hab auch öfter mal was mit den knien, wenn du nicht willst dass es knackt - geh 10-20 minuten auf den crosstrainer und mach dann dein beintraining versuch das mal..
deinem beintraining wird es nicht schaden und dein herz und deine knie werden dir dankbar sein
-
 Zitat von Moppsy
Gesundheit! 
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Weißte Bescheid
-
Hab auch öfter mal was mit den knien, wenn du nicht willst dass es knackt - geh 10-20 minuten auf den crosstrainer und mach dann dein beintraining versuch das mal..
deinem beintraining wird es nicht schaden und dein herz und deine knie werden dir dankbar sein