Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Im Verhältnis sind die Kraftwerte jetzt gar nicht mal so unausgeglichen, kommt allerdings auch drauf an, welche man jetzt genau hernimmt. Fragt sich natürlich wie deine Technik aussieht, grade bei Kniebeugen bescheißen sich geschätzte 90% der Leute selber und machen bloß Knickse mit sehr geringer ROM. Ähnliches gilt für Bankdrücken. Geht bei Kreuzheben jetzt nicht ganz so gut, trotzdem spielt die Technik da eine sehr große Rolle.

Wie siehts denn bei dir mit Rudern aus?

75-kg-Experte/in
    kniebeuge meinst du wahrscheinlich die komplette bewegungsausführung mit ROM
    richtig??...also ich gehe schon ordentlich weit runter, dafür am nächsten tag wird
    das Treppensteigen zur Quahl ... ..aber egal, wat mut, dat mut...

bankdrücken berühre ich die brust beim absenken, also ich gehöre nicht zu den
    wurstis die bei der hälfte wieder nach Oben drücken und somit 120 KG schaffen!!...

heute hab ich 2 x 100 kg geschafft und 3/4 te bewegung 105...

ansonsten 8-10 Wdh. 80 Kg...4 Sätze...

du meinst Langhantelrudern??...60-70 kg im Untergriff letzte Woche, diese Woche
    wollte ich wieder Wechseln...!...obergriff halt...

75-kg-Experte/in
    Also wenn man mal von den Arbeitsgewichten 80 Kilo beim BD und 60-70 Kilo im Rudern ausgeht ist das schon etwas unausgeglichen, da sollte beim Rudern mehr gehen (sprich sollte stärker sein als BD.) Aber ob das für so eine krasse Dysbalance zwischen den Muskelgruppen sorgt bezweifel ich dann eher. Finde allerdings auch die großen Sprünge beim Bankdrücken etwas merkwürdig, 20 Kilo (=1/4!) im Vergleich zum Arbeitsgewicht drauf und dann trotzdem 2 saubere Wdh schaffen...?

Stellt sich die Frage wie es um deine Technik beim Rudern steht? Wie weit beugst du dich vor, wieviel hilfst du mit Schwung aus dem unteren Rücken nach, ziehst du die Stange auch wirklich komplett bis zum Bauch, erster Zug aus dem Rücken?

Und natürlich bleibt dann noch das Ungleichgewicht zwischen den Druck- bzw. Brustübungen und Rückenübungen. Solltest deinen TP definitiv umstellen, wie stark die Dysbalancen ausgeprägt sind kann man aber nur mit Bildern wirklich realistisch beurteilen.

75-kg-Experte/in
    also das mit den unterschiedlichen gewichten, sagen alle im studio, z.b enges bank
    drücken mit 80-90 kg soll recht ordentlich sein, ich werde auch immer auf meine
    arme angesprochen, aber das ist das was mich nervt, arme dick und schon gut
    ausgeprägt, aber der rest passt nicht, das stimmt auch zu 100 %...

ich freu mich schon so, dass ich mittlerweile 8 saubere schöne Klimmis schaffe....

vorher , schulterschmerzen und maximal 3 mal ziehen können und dann wars

das....denk mal die 10 schaffe ich bald...

okay , ich mach dann mal bilder heute oder die tage...

danke...

LH rudern bin ich fast waagerecht wenn ich die hantel richtung bauch ziehe!...

so steh ich etwa...

http://www.juniorbodybuilding.net/tr...lhrudern1.jpeg

75-kg-Experte/in
    mein hauptaugenmerk ist jetzt klimmzüge und kreuzheben 2 x die woche...

dafür heute KH 4 sätze, 12 Wdh. NUR 80 kg, aber das reicht wenn ich noch klimm-

züge und bizeps trainiere....

aber letztendlich gefällt mir meine zusammenstellung nicht , schultern hinken

wieder hinterher, 2 mal die woche kompletten körper durchtrainieren, was wäre

damit??...

75-kg-Experte/in
    Wenn du Schwächen hast, arbeite an deinen Schwächen. Also mach entweder mehr Sätze im Verhältnis zu deinen Stärken, oder trainiere sie öfter. Die hintere Schulter wird bei Klimmzügen zB nur sehr gering belastet, vorgebeugtes Rudern mit LH im UG oder vorgebeugtes Seitheben / Reverse Flys wären da eher geeignet.

Ein GK 2x die Woche KANN Sinn machen, aber das kommt wieder auf die Übungen drauf an. Da dann aber die Zeit etwas knapp werden dürfte um Schwächen gezielt zu bearbeiten, würde ich doch eher splitten. Ich hab dir weiter oben schonmal n Plan vorgeschlagen, versuchs doch mal damit...

75-kg-Experte/in
    jo werd ich machen...