Wenn du keine vernünftige Technik in den freien Grundübungen hast, such dir jemanden der es dir zeigt. Wenn du niemanden findest der es der "live" beibringen kann, mach Videos und stell sie hier ins Forum. Aber aufgeben, sagen "schaff ich nicht, kann ich nicht" und stattdessen an Geräte gehen ist einfach nur faul und bequem. Mit so einer Einstellung wirst du es im BB nicht weit bringen.
Hatte nen Trainer zu Hause und war anschließend noch einen Monat in einem KDK Verein angemeldet. Mehr geht für mich nicht und trotzdem hab ich mich mehrfach verhoben.
Im Zweifel ist mir meine Gesundheit wichtiger und wenn ich seltener verletzungsbedingt ausfalle ist es auch für mein Training besser (wie das letzte Jahr gezeigt hat).
Könnt ihr mir, von euren sicherlich gut gemeinten Ratschlägen bezgl. Frei vs Maschine abgesehen Tips zu meinen Fragen geben?
Z.b. wieviel Sätze/wdh. bei Crunches/Hyperextensions und welche Art Crunches?
Passt die Aufteilung der Muskelgruppen auf die verschiedenen TEs oder sollte ich da noch etwas schieben und fällt euch eine Übung ein, die ich rein/rausnehmen sollte?
Lesezeichen