-
Was war die Frage?
Nimm einfach die Tabletten oder mach im Notfall die Kapsel auf und nimm das Pulver mit etwas Wasser.
-
Nun es geht um keinen Notfall, sondern die regelmäßige Einnahme 
Und ich würde fast vermuten wollen, dass die Kapsel die Resorption verzögern soll, oder irre ich?
-
Eher das Gegenteil. Die Kapsel löst sich sofort auf, wohingegen das bei einer Tablette ne Weile dauern kann.
-
Was für ein Problem hast du denn mit Gelatine? ZMA als Pulver habe ich ich noch nicht gesehen höchstens in Kombinationspräparaten.
Ansonsten gibt es noch vegetarische Kapseln, z.B. von Primaforce.
-
Nun ja, an gelatine gefällt mir die tierische Herkunft aus Schlachtabfällen nicht.
Pulver soll es auch gar nicht sein. Eine vegetarische Kapsel, oder eine Tablette wäre super!
Was ist denn bei dem primaforce der kapselstoff?
Dort steht nur: ZMA PrimaForce Zutaten: Hydroxypropylmethylcellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid
ist ja auch etwas höher angesiedelt leider...
-
Cellulose, also ich schätze ein Pflanzenstoff, evtl aus Algen. Sollen jedenfalls "vegetarian" sein. Klar günstig ist das nicht wirklich. Wieso nimmst du nicht Magnesiumcitrat als Pulver und dann eine Zinktablette dazu? Mit diesem eigenen "Nachbau" fahre ich genausogut (und günstiger) als mit fertigen ZMA-Mischungen. Dir Wirkung auf Schlaf und Träume kommt wohl vom Magnesium, so dass die etwas langsamere Resorbtion der Zink-Tablette kaum ins Gewicht fällt.
-
Habe ich in der tat schon überlegt, welche Produkte nimmst du denn, bzw. woher?