Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

Also...lest euch doch bitte mal das durch!!!!

„Erschöpfung der Hoden“ - Erklärung für dieses unerwartete Ergebnis?

dann reden wir weiter
    nach dem Bericht müste meine Testosteronproduktion ja schon im Minusbereich sein

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Und das obwohl doch alle Natural BBler spezielle Testobooster nehmen.

Komischer Text. Kann man ja nur 2 Schlüsse daraus ziehen...
    1. mehr stoffen- weniger trainieren
    2. Geld für teure Supps besser in Nut.ten investieren.

edit
    Vllt auch auf so bescheuerte Texte wie den da zurückzuführen:
    http://www.team-andro.com/beuge-taeg...aea3b3034cadc4
    btw hätte schwören können dass der auch auf bbszene ist, aber in google kam er auf andro.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Leider wird aus dem Bericht die maßgebliche Rolle der Trainingsleistung und der Anzahl der Androgenrezeptoren nicht ganz deutlich bzw. erklärt.

Jemand mit vielen Rezeptoren der intensiv und oft trainiert wird immer niedrigeres freies Testosteron haben als ohne Training und wenig Rezeptoren, bei gleicher Produktion oder Zugabe von außen.
    Auch wenn die Produktion stärker angeregt wird.
    Entscheident ist doch nicht wieviel Testo ungenutzt im Blut rumschwirrt (freies Testo), sondern was effektiv zum Muskelaufbau genutzt wird.

Der Wert sagt aber zu verschiedenen Zeitpunkten ganz unterschiedliche Dinge aus.

Nachfrage und Angebot. Entscheident ist hier wirklich der Zeitpunkt der Messung.
    Daraus lassen sich dann Rückschlüsse über Verbrauch und Leistung der Hoden schließen.

Natürlich wird das mit den Jahren zum Teufelskreis.

Viel Training + Viele Muskeln + Rezeptoren = hoher Testoverbrauch
    Dies kann dann nach Jahren zur Erschöpfung der Hoden führen.
    (ohne hier jetzt noch auf andere Effekte für niedrige Werte, wie z.B.: Stress einzugehen)

Aber nochmal, nicht die Produktion der Hoden alleine ist entscheident für die Menge an freiem Testosteron. Sondern auch das was "verbraucht" wird. Deshalb wird ein guter Fortgeschrittener trotz guter Produktion in der meisten Zeit einen niedrigen Wert haben.

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Dumme Frage, aber was kann man genau unter "Erschöpfung des Hodens" verstehen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sir Seco
    Das ist ein ernstes Thema.
    Hast du schon einmal eine Alte gehabt welche dich vollkommen leer gepumpt hat? Die Einfach unersättlich war?
    Nach dem was weiß ich wie vielten mal, fühlt man sich da unten ausgepumpt an.

Wenn das dann eben durch den Sport verursacht wurde, ist es dann ein permanenter Zustand, geht das von alleine wieder weg oder was kommt da auf einen zu?

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Sir Seco
    Unter Hodenerschöpfung versteht man, wie bei anderen hormonproduzierenden Organen wie z.B.: der Nebeniere, eine verminderte Fähigkeit Hormone zu bilden.
    In diesem Fall eine verminderte Testosteronproduktion.
    Das bleibt dann in der Regel so, außer man belastet über einen langen Zeitraum seinen Körper bzw. das Organ nicht mehr und es kann sich bis zu einem gewissen Grad erholen. (Der Grad der Erholung ist aber von sehr vielen Faktoren abhängig)
    Die vollständige Wiederherstellung der Leistungfähigkeit wie mit 20 ist aber nicht möglich.
    Auch eine erneute Belastung, nach der Regeneration, wird schnell die Leistungsfähigkeit wieder reduzieren.

Wow, bad news...
    Wie wahrscheinlich ist denn das Auftreten dieser Erschöpfung? Ist das erste Mal dass ich von sowas höre, aber das dürfte ja nicht nur uns Bodybuilder betreffen, sondern generell alle Sportler die über längeren Zeitraum aktiv sind, wenn ich bedenke dass es Profisportler gibt die bis 40 noch voll dabei sind. Kann man da irgendwie vorbeugen oder muss man sich seinem Schicksal ergeben?

Sorry dass ich vom eigentlichen Thema des Threads abweiche

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Sir Seco
    ..wenn ich bedenke dass es Profisportler gibt die bis 40 noch voll dabei sind.
    ... wenn du von außenwas zuführst... kann unterm strich nichts fehlen!! Das zum thema PROFI SPORTLER ALLGEMEN!!!!

Das Problem ist... was passiert wenn du nichts mehr zuführst.. und du wirst älter??? und ich meine jetzt nicht 80 ... da kann es sein das du schon mit 35 einen Testospiegel eines 70 Jährigen hast! Dann wird dir dein Arzt eventuell vorschlagen das du dir mal gedanken über eine hormonersatztherapie/behandlung machen sollst!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Danke body2.. hast es gut niedergeschrieben...

Wichtig ist es auch zu beachten die Funktion und das zusammenspiel der Hormonachse sprich Hoden & Hirnanhangdrüse.. aber wie gesagt.. ich bin der Überzeugung das hier in den frühen Jahren (aus Unwissenheit und Dummheit oder eine Kombination von beiden) das ganze falsch gesehen und angewendet wurde!! Vor allem weitergeleitet wurde!!!!

Ich kann mich noch gut erinnern .. „nimm das Zeug es ist normal wenn du was nimmst das deine Eigenproduktion gedröselt wird bis hin zu 0 wenn du damit aufhörst normalisiert sich das ganze wieder.. musst einfach Smilax und Zink nehmen und alles wird wieder gut!“

Da ich mich alleine wegen meine GNBF Athleten seit Jahren etwas schlauer gemacht habe und basierend auf meine eine Vergangenheit. Bin ich zwar nicht allwissend aber ich etwas wissender.

Ich habe am 11.04. wieder ein Termin beim DOC. Werde dann mein Training wieder ca. 8-10 Tage vorher reduzieren und weglassen! Melde mich dann!

Zitat Zitat von LP22
    nach dem Bericht müste meine Testosteronproduktion ja schon im Minusbereich sein
    Dann lass es mal testen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW