-
Gesperrt
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
nach dem Bericht müste meine Testosteronproduktion ja schon im Minusbereich sein
-
Flex Leser
Und das obwohl doch alle Natural BBler spezielle Testobooster nehmen. 
Komischer Text. Kann man ja nur 2 Schlüsse daraus ziehen...
1. mehr stoffen- weniger trainieren
2. Geld für teure Supps besser in Nut.ten investieren.
edit
Vllt auch auf so bescheuerte Texte wie den da zurückzuführen:
http://www.team-andro.com/beuge-taeg...aea3b3034cadc4
btw hätte schwören können dass der auch auf bbszene ist, aber in google kam er auf andro.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Leider wird aus dem Bericht die maßgebliche Rolle der Trainingsleistung und der Anzahl der Androgenrezeptoren nicht ganz deutlich bzw. erklärt.
Jemand mit vielen Rezeptoren der intensiv und oft trainiert wird immer niedrigeres freies Testosteron haben als ohne Training und wenig Rezeptoren, bei gleicher Produktion oder Zugabe von außen.
Auch wenn die Produktion stärker angeregt wird.
Entscheident ist doch nicht wieviel Testo ungenutzt im Blut rumschwirrt (freies Testo), sondern was effektiv zum Muskelaufbau genutzt wird.
Der Wert sagt aber zu verschiedenen Zeitpunkten ganz unterschiedliche Dinge aus.
Nachfrage und Angebot. Entscheident ist hier wirklich der Zeitpunkt der Messung.
Daraus lassen sich dann Rückschlüsse über Verbrauch und Leistung der Hoden schließen.
Natürlich wird das mit den Jahren zum Teufelskreis.
Viel Training + Viele Muskeln + Rezeptoren = hoher Testoverbrauch
Dies kann dann nach Jahren zur Erschöpfung der Hoden führen.
(ohne hier jetzt noch auf andere Effekte für niedrige Werte, wie z.B.: Stress einzugehen)
Aber nochmal, nicht die Produktion der Hoden alleine ist entscheident für die Menge an freiem Testosteron. Sondern auch das was "verbraucht" wird. Deshalb wird ein guter Fortgeschrittener trotz guter Produktion in der meisten Zeit einen niedrigen Wert haben.
-
Sportstudent/in
Dumme Frage, aber was kann man genau unter "Erschöpfung des Hodens" verstehen?
-
 Zitat von Sir Seco
Das ist ein ernstes Thema.
Hast du schon einmal eine Alte gehabt welche dich vollkommen leer gepumpt hat? Die Einfach unersättlich war?
Nach dem was weiß ich wie vielten mal, fühlt man sich da unten ausgepumpt an.
-
Sportstudent/in
Wenn das dann eben durch den Sport verursacht wurde, ist es dann ein permanenter Zustand, geht das von alleine wieder weg oder was kommt da auf einen zu?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sir Seco
Unter Hodenerschöpfung versteht man, wie bei anderen hormonproduzierenden Organen wie z.B.: der Nebeniere, eine verminderte Fähigkeit Hormone zu bilden.
In diesem Fall eine verminderte Testosteronproduktion.
Das bleibt dann in der Regel so, außer man belastet über einen langen Zeitraum seinen Körper bzw. das Organ nicht mehr und es kann sich bis zu einem gewissen Grad erholen. (Der Grad der Erholung ist aber von sehr vielen Faktoren abhängig)
Die vollständige Wiederherstellung der Leistungfähigkeit wie mit 20 ist aber nicht möglich.
Auch eine erneute Belastung, nach der Regeneration, wird schnell die Leistungsfähigkeit wieder reduzieren.
-
Sportstudent/in
Wow, bad news...
Wie wahrscheinlich ist denn das Auftreten dieser Erschöpfung? Ist das erste Mal dass ich von sowas höre, aber das dürfte ja nicht nur uns Bodybuilder betreffen, sondern generell alle Sportler die über längeren Zeitraum aktiv sind, wenn ich bedenke dass es Profisportler gibt die bis 40 noch voll dabei sind. Kann man da irgendwie vorbeugen oder muss man sich seinem Schicksal ergeben?
Sorry dass ich vom eigentlichen Thema des Threads abweiche
-
Junior ADMIN
 Zitat von Sir Seco
..wenn ich bedenke dass es Profisportler gibt die bis 40 noch voll dabei sind.
... wenn du von außenwas zuführst... kann unterm strich nichts fehlen!! Das zum thema PROFI SPORTLER ALLGEMEN!!!!
Das Problem ist... was passiert wenn du nichts mehr zuführst.. und du wirst älter??? und ich meine jetzt nicht 80 ... da kann es sein das du schon mit 35 einen Testospiegel eines 70 Jährigen hast! Dann wird dir dein Arzt eventuell vorschlagen das du dir mal gedanken über eine hormonersatztherapie/behandlung machen sollst!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW