Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von 81Ralle
    ...... oder Gebetsmühlenartig die selben Sätze zu wiederholen.

Tja Wahrheiten ändern sich halt nicht ständig weil der 10000ste Anfänger schon wieder die gleiche Frage hat

Ich habe eine Skoliose und habe mir früher alle paar Wochen einen Hexenschuß im LWS Bereich eingefangen (auch außerhalb vom Gym mit zum Teil lächerlichen Gewichten).

Dann geh Minigolf spielen. Gewichtheben oder BB ist offensichtlich wohl nix für dich. Es wird auch nicht jeder Starfighterpilot der das gerne möchte.

Am Anfang hab ich mir einen befreundeten Fitnesstrainer, der früher KDK gemacht hat in mein Homegym geholt und später hab ich mich dann nochmal für einen Monat im KDK Verein angemeldet.

Wow, das war ja richtig viel Anleitung. Ich frag mich warum die ganzen Bundesligavereine sich so teure Trainer leisten. Einen Monat unter Aufsicht ein bisschen hin und her kicken müsste doch reichen.

Alle haben gesagt, dass an meiner Technik nichts auszusetzten ist, im KDK Verein haben sie sogar gesagt, dass sie für einen Anfänger richtig gut ist TROTZDEM hab ich mir zwar seltener, wenn dann aber schlimmer alle paar Wochen / Monate den Rücken verhoben .....

Dann ist deine Technik eben nicht gut und/oder die verwendeten Gewichte sind für dich zu hoch, oder du bist zu schwach, je nach Standpunkt

und mein Orthopäde meinte ich sollte nur noch in Eisenhauer Studios oder ähnlichem trainieren (Geräte only).

Dein Orthopäde hat keine Ahnung von Krafttraining, sorry!!!

Seitdem ich auf Kreuzheben verzichte und KB als Frontkniebeuge mit niedrigem Gewicht (80 kg bei 90kg Körpergewicht) mache ist alles super und mein Rücken gehört sogar zu meinen stärken.

Na dann möchte ich deine Schwächen gar nicht erst wissen.

Aber egal, hauptsache mal Kreuzheben geschrien....
    Jou und Recht gehabt

War das mit 3x5 bei Crunches/Rückenstrecker ernst gemeint? Ich dachte das trainiert man mit weitaus mehr wdh.!?

3x 500 Wenn de´s schaffst

Hyperextensions (Beinheben in Bauchlage) habe ich gestern 3x10-15 gemacht und jeweils ca. 10sek. gehalten, Crunches ähnlich.

Ich schlage eine weniger anstrengende Sportart für dich vor.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von fischmäc
    Ich schlage eine weniger anstrengende Sportart für dich vor.
    richtig. Schach bei korrekter Sitztechnik ist noch rückenschonender als Gerätetraining

Gesperrt
    "Oder willst du in Zukunft etwa nichts mehr vom Boden anheben können und dich stattdessen mit den Füßen irgendwo fixieren und mit dem Oberkörper rumhampeln? Davon hebt sich dann aber auch nix hoch".
    Das war verdammt lustig. Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt. Sorry, wenn ich nix konstruktives beigetragen habe, aber das musste ich mal los werden.

75-kg-Experte/in
    Alles Konstruktive was zu sagen war ist eh schon gesagt

Sportbild Leser/in
    DU hebst dich ja mit besonders konstruktiven Vorschlägen hervor, auf den ganzen unsachlichen Bullshit werde ich erst gar nicht eingehen.

Dann gehen wir die Sache mal anders an: Mit Frontkniebeugen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den normalen.

Gibt es evtl. eine andere Variante des Kreuzhebens, bei der man nicht so viel verkehrt machen kann?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    besorg dir das Buch "Starting Strength", lese und verstehe es, dann sind die Probleme erledigt

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von 81Ralle
    DU hebst dich ja mit besonders konstruktiven Vorschlägen hervor, auf den ganzen unsachlichen Bullshit werde ich erst gar nicht eingehen.

Dann gehen wir die Sache mal anders an: Mit Frontkniebeugen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den normalen.

Gibt es evtl. eine andere Variante des Kreuzhebens, bei der man nicht so viel verkehrt machen kann?

Ich mache dir folgenden vorschlag:

1. du hörst auf die jungs und rwagierst nicht so zickig nur weil du nicht die antworten bekommst welche du hören willst.

2. gehst in eine muckibude,machst deine iso und maschinenübungen und nimmst halt keine 12kg zu.

3. suchst dir ein anderes forum.

Hier auf der zähne herrscht ein schroffer ton, ist nicht jedemanns sache.
    Vorteil aber ist, das die tipps einen weiterbringen.

Denk mal darüber nach.........