-
BBszene Kenner
 Zitat von fischmäc
Ich schlage eine weniger anstrengende Sportart für dich vor.
richtig. Schach bei korrekter Sitztechnik ist noch rückenschonender als Gerätetraining
-
"Oder willst du in Zukunft etwa nichts mehr vom Boden anheben können und dich stattdessen mit den Füßen irgendwo fixieren und mit dem Oberkörper rumhampeln? Davon hebt sich dann aber auch nix hoch".
Das war verdammt lustig. Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt. Sorry, wenn ich nix konstruktives beigetragen habe, aber das musste ich mal los werden.
-
Alles Konstruktive was zu sagen war ist eh schon gesagt
-
DU hebst dich ja mit besonders konstruktiven Vorschlägen hervor, auf den ganzen unsachlichen Bullshit werde ich erst gar nicht eingehen.
Dann gehen wir die Sache mal anders an: Mit Frontkniebeugen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den normalen.
Gibt es evtl. eine andere Variante des Kreuzhebens, bei der man nicht so viel verkehrt machen kann?
-
BBszene Kenner
besorg dir das Buch "Starting Strength", lese und verstehe es, dann sind die Probleme erledigt
-
Flex Leser
hi, dein rücken wird leider zu schwach sein, ich habe mal die vermutung dass:
du das gewicht ziemlich schnell erhöht hast am rücken, richtig?
hexenschuss kommt meisten von schnellen falschen bewegungen.
also kann die geschwindigkeit auch ein probelm gewesen sein.
das kreuzheben, macht sinn.
langsamere ausführung mit weniger gewicht und gib deinem rücken etwas zeit sich zu gewöhnen.
warum dein arzt dir das sagt ist klar: er haftet privat für die diagnose und die empfehlung die er auspricht. also möchte er nicht in regress genommen werden können. wie die trainer im gym.
-
Meine beiden Vorredner/schreiber haben 100% Recht wenn dir das so besser gefällt.
Wenn du dir meinen vorherigen Post nochmal unter diesem Gesichtspunkt ansiehst wirst du sehen das ich im Grunde dasselbe geschrieben habe. Schlechte Form, zu schwach. Das wars. mehr gibts dazu nicht zu sagen. Frontkniebeugen verschieben die Belastung mehr auf die 4ceps und vom unteren Rücken weg. Davon wird dein unterer Rücken nicht viel stärker werden.
Sorry, ich reagiere schnell genervt bei Beratungsresistenz. Du wolltest einen Rat, da ist er. Verbessere die Form und geh mit dem Gewicht runter. Und wenns mit perfekter Form und wenig Gewicht immer noch nix wird bist du T5
-
Flex Leser
-
Moderator
 Zitat von 81Ralle
DU hebst dich ja mit besonders konstruktiven Vorschlägen hervor, auf den ganzen unsachlichen Bullshit werde ich erst gar nicht eingehen.
Dann gehen wir die Sache mal anders an: Mit Frontkniebeugen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den normalen.
Gibt es evtl. eine andere Variante des Kreuzhebens, bei der man nicht so viel verkehrt machen kann?
Ich mache dir folgenden vorschlag:
1. du hörst auf die jungs und rwagierst nicht so zickig nur weil du nicht die antworten bekommst welche du hören willst.
2. gehst in eine muckibude,machst deine iso und maschinenübungen und nimmst halt keine 12kg zu.
3. suchst dir ein anderes forum.
Hier auf der zähne herrscht ein schroffer ton, ist nicht jedemanns sache.
Vorteil aber ist, das die tipps einen weiterbringen.
Denk mal darüber nach.........
-
 Zitat von mike1983
@fischmäc
ich bin auch t5
grund
mach trotzdem kh 
Ich auch
Meinte auch T5 fürs BB, aber ich gehe davon aus das es verstanden wurde