-
und ich dachte, ich wäre der einzige der das mit der SZ-stange macht. Fühlt sich irgendwie besser an. Ist ja vom Prinzip her auch wie ne LH, oder irre ich mich da?
-
Sportstudent/in
Im Grunde kannst du die Ausfallschritte machen, wie du möchtest. Langhantel, Kurzhantel, SZ-Stange - wie auch immer.
Ich habe sie jetzt auch mit in mein Trainingsprogramm aufgenommen und merke erstmal, wie schlapp die Stützmuskulatur um die Knie herum ist und wie schlecht meine Koordination ist. Ich bin mir sicher, dass meine Kniebeugen davon profitieren werden.
Außerdem brennen die Quads wie Hölle; der folgende Muskelkater dauert mehrere Tage.
Kombiniert mit Bulgarian Split Squads macht man ein Beintraining, welches keine riesigen Gewichte benötigt, um die Beine richtig zu fordern.
Ausfallschritte sind super. Leider erfahren sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
-
Eisenbeißer/in
Ich steh auch auf Ausfallschritte, gerade wenn mein unterer Rücken mal noch etwas lädiert von der letzten Hebe-oder Beuge-Einheit ist und ich die Beine trainieren will, bigts keine bessere Kombi als Ausfallschritte mit Beinpresse.
Allerdings würde ich, diese mit Kurzhantel bevorzugen, da es Gefährlich werden kann mit der Langhantel. Wenn man bis zum Versagen geht, kann einem die Langhantel auf das hintere Bein fallen.
-
Eisenbeißer/in
sehr gute übung !
aus platzgründen muss ich sie leider auch mit KH machen, mit LH nen netten spaziergang machen fänd ich viel entspannter.