-
Citius, altius, fortius
Also ich hab einen Orthopäde als Freund, der kann mir ja mal ein paar Übungen wegen der Körperspannung zeigen, die bau ich dann einfach mit ins Training ein.
Laut Arzt könnte ich Kreuzheben und Kniebeugen ohne Probleme ausführen.
Kniebeugen gehen ja auch ohne weiteres aber bei Kreuzheben kommen die verdammten Schmerzen
Kann ich vielleicht schauen ob es einen erfahren Trainierenden bei uns gibt, der mir die Technik zeigt und ich dann erstmal so 1 - 2 Monate mit Einführgewichten die Technik übe?
Rumänisches Kreuzheben?
-
Sportbild Leser/in
@FetterKolben
Warum RKH an der Multipresse ganz einfach weil ich es für eine Super Übung halte und sie mir gefällt deshalb!
@a96s
http://www.youtube.com/watch?v=4A1hGHT32ds
die Stange ist nicht so tief du startest knapp unter Kniehöhe.
-
Ja rumänisch Kreuzheben halte ich auch für eine super Übung führe auch nur diese aus. Aber an der Multipresse NEIN...
Und im übrigen kann man auch rumänisch vom Boden heben, was ergo nochmal effektiver ist.
Die Ausführung in deinem Video ist ja schonmal ordentlicher Müll.
@TE mach ruhig rumänisch Kh aber nicht an der Multipresse und starte vom Boden mit einiger Übung wird das dir auch gelingen
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von FetterKolben
Ja rumänisch Kreuzheben halte ich auch für eine super Übung führe auch nur diese aus. Aber an der Multipresse NEIN...
Und im übrigen kann man auch rumänisch vom Boden heben, was ergo nochmal effektiver ist.
Die Ausführung in deinem Video ist ja schonmal ordentlicher Müll.
@TE mach ruhig rumänisch Kh aber nicht an der Multipresse und starte vom Boden mit einiger Übung wird das dir auch gelingen 
Es gibt rumänisches Kreuzheben start nicht vom Boden aus sondern etwas unter Kniehöhe.
Dann gibt es noch Kreuzheben mit fast gestreckten Beine was vom Boden ausgeführt wird und welches du wahrscheinlich meinst.
Das verwechseln viele doch es sind unterschiedliche Übungen:
RKH geht mehr auf Beinbizeps und Gesäss und nimmt den unteren Rücken etwas raus
KHGB geht mehr auf den unteren Rücken
-
 Zitat von Zarewitsch82
bliblablub
nenn mal einen vernüftigen grund, warum man kreuzheben (egal ob rumänisch, klassisch, gestreckt, etc...), als anfänger nicht ausschließlich vom boden weg machen sollte, sondern von erhöhter ablage.
bzw warum man solche schwachsinnigen krücken wie multipresse dazu verwenden sollte. #popcorn
-
 Zitat von Zarewitsch82
Es gibt rumänisches Kreuzheben start nicht vom Boden aus sondern etwas unter Kniehöhe.
Dann gibt es noch Kreuzheben mit fast gestreckten Beine was vom Boden ausgeführt wird und welches du wahrscheinlich meinst.

Du hast ja anscheint die Ahnung.
Gestrecktes Kreuzheben vom Boden WO die Beine wirklich komplett gestreckt sind wie der Name bereits sagt:Ist für die wenigsten sauber möglich (mit ordentlicher Bogenspannung wie es sein soll).
Rumänisches Kreuzheben wo die Unterschenkel senkrecht bleiben und im Hüftgelenk ausschließlich gedreht wird und die Beine nicht gestreckt bleiben, ist sehr wohl vom Boden möglich.
Und diese Ausführen ist sehr rückenlastig und geht auch stärker auf den Beinbizeps.
Nenn es wie du willst, da du Kreuzheben an einer Multipresse empfiehlst ist es eh sinnlos mit dir zu diskutieren.
Und wie zum Teufel sollen die Rückenstrecker entlastet werden, wenn die Oberkörpervorlage BIS in die parallele geht... SIE werden hier stärker trainiert.
-
Citius, altius, fortius
Also dieser Schmerzen sind kein Muskelkater.
Ich habs heute (eben) wieder probiert, wieder mit wenig Gewicht, wieder mit Hilfe eines Trainers und bei der 4. Wdh hats mir durch den Rücken gefahren. genau da wo die alte Verletzung sitzt, so ca am 6,7 Brustwirbel.
Muskelkater kann ich ausschließen, weil der Schmerz nur auftritt wenn meine Wirbelsäule belastet wird. Außerdem habe bei den Zug Übungen und Kniebeugen auch schon Muskelkater im Rücken gehabt und der fühlt sich deutlich anders an.
Mein Schmerz fühlt sich eher an wie ein Messer in den Rücken, wenn ich es mal bisschen übertrieben ausdrücke.
-
 Zitat von a96s
Also dieser Schmerzen sind kein Muskelkater.
Ich habs heute (eben) wieder probiert, wieder mit wenig Gewicht, wieder mit Hilfe eines Trainers und bei der 4. Wdh hats mir durch den Rücken gefahren. genau da wo die alte Verletzung sitzt, so ca am 6,7 Brustwirbel.
Was für eine Verletzung?
Auf was achtest du gerade in der BWS? Um DIese zu stabilisieren?
Woher weißt du ob der Trainer überhaupt Ahnung hat?
Wie viel Gewicht?
Ist die Verletzung also noch vorhanden?
Was machst du gegen diese Verletzung?
Muskelkater kann ich ausschließen, weil der Schmerz nur auftritt wenn meine Wirbelsäule belastet wird. Außerdem habe bei den Zug Übungen und Kniebeugen auch schon Muskelkater im Rücken gehabt und der fühlt sich deutlich anders an.
Mein Schmerz fühlt sich eher an wie ein Messer in den Rücken, wenn ich es mal bisschen übertrieben ausdrücke.
Wenn Kniebeugen, Rudern usw. alles keine Probleme macht. Dann ist es sicherlich ein anderes Problem (Übungsausführung?)
-
 Zitat von Zarewitsch82

Ich fühl mich grad richtig gut, ich schaffe doch tatsächlich rumänisches Kreuzheben vom Boden aus!
Und ich dachte doch tatsächlich, bei RKH nimmt man die Beinbeteiligung etwas raus und net den unteren Rücken...
Wow, was man hier noch alles lernen kann!
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Ich fühl mich grad richtig gut, ich schaffe doch tatsächlich rumänisches Kreuzheben vom Boden aus!
Und ich dachte doch tatsächlich, bei RKH nimmt man die Beinbeteiligung etwas raus und net den unteren Rücken...
Wow, was man hier noch alles lernen kann! 
So siehts aus
Sehr informativ hier
Aber nächste mal besesr an der Multi oder?