-
Discopumper/in
Beintraining
Trainiere momentan 5x5 Methode als Hyperthrophie 3x10.
Sonntag & Mittwoch: Brust, Bauch, Trizeps (Beine)
Montag & Donnerstag: Bizeps, Rücken, Schultern
Ich war immer sehr sparsam mit dem Beintraining, da ich es hauptsächlich oder manchmal sogar nur auf meine Waden legte.
Nun möchte ich im nächsten Trainingsplan mal wieder Beine ordentlich trainieren.
Zeitlich schaffe ich es leider nur sie jeden Montag zu trainieren, dann aber wirklich 1 Stunde nur Beine
Nun meine Frage: Baut man durch ein Beintraining, was man einmal in der Woche durchführt Muskulatur auf oder ist der Muskelreiz zu selten ?
-
Wenn du die Stunde richtig trainierst mit guten Übungen und Intensität baust du auf jeden Fall damit auf (zumindest hast die Reize gesetzt).
-
Discopumper/in
 Zitat von Tiger91
Wenn du die Stunde richtig trainierst mit guten Übungen und Intensität baust du auf jeden Fall damit auf (zumindest hast die Reize gesetzt).
Ich trainiere sehr intensiv & sauber. Den letzten Satz immer bis zum kompletten Versagen.
Aber reicht es denn bestimmte Muskeln nur einmal die Woche zu reizen ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von painful
Ich trainiere sehr intensiv & sauber. Den letzten Satz immer bis zum kompletten Versagen.
Wenn du deine Beine richtig hart trainierst, kannst du fast eine Woche lang nicht mehr richtig laufen. Aber richtig hartes Beintraining bis zum Versagen ist ein ganz anderes Kaliber als z. B. Armtraining.
-
 Zitat von painful
Ja es nur einmal zu reizen.
Und macmeier hat Recht. Wenn ich Montag Beine trainier, hab ich bis Samstag Muskelkater
-
Discopumper/in
 Zitat von macmeier
Wenn du deine Beine richtig hart trainierst, kannst du fast eine Woche lang nicht mehr richtig laufen. Aber richtig hartes Beintraining bis zum Versagen ist ein ganz anderes Kaliber als z. B. Armtraining.
Ich hab schon Beine so hart trainiert, dass ich eine Woche lang nicht sitzen & normal stehen konnte 
Ich bin immernoch schwer am überlegen, wie ich meinen nächsten TP gestalten soll, um die Oberschenkel auch mal miteinzubeziehen
-
Ja, reicht, wenn man schwer und intensiv trainiert.
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Ja, reicht, wenn man schwer und intensiv trainiert.
Ich würde dann folgendermaßen trainieren:
1.Woche:
Sonntag: Brust, Trizeps, Bauch
Montag: Beine
Dienstag: Bizeps, Rücken, Schultern
Mittwoch: Brust, Trizeps, Bauch
2.Woche:
Sonntag: Bizeps, Rücken, Schultern
Montag: Beine
Dienstag: Brust, Trizeps, Bauch
Mittwoch: Bizeps, Rücken, Schultern
Und dann die Wochen immer abwechselnd so weiter. Kann man so trainieren, oder habt ihr Verbesserungvorschläge ?
-
Tut man nicht normale bei einem solchen Split bei Brust, Trizeps noch die vorderen Deltas, sowie die mittleren mittrainieren?
-
kleiner tipp lass das brust und trizeps training an einem tag mach lieber brust bizeps und dann an nem anderen tag rücken trizeps und dann noch am dritten tag schulter beine,kleiner tipp und viel spass noch