-
kleiner tipp lass das brust und trizeps training an einem tag mach lieber brust bizeps und dann an nem anderen tag rücken trizeps und dann noch am dritten tag schulter beine,kleiner tipp und viel spass noch
-
Discopumper/in
 Zitat von SILBERRÜCKENMANN
kleiner tipp lass das brust und trizeps training an einem tag mach lieber brust bizeps und dann an nem anderen tag rücken trizeps und dann noch am dritten tag schulter beine,kleiner tipp und viel spass noch 
Danke 
Ich kann mich damit nur nich so richtig anfreunden, weil ich die Muskelgruppen ja dann nur einmal in der Woche reize.
Ich verausgabe mich schon so extrem beim Training & bin trotzdem 2-3 Tage später wieder trainingsbereit für die Partien.
Ist das dann nicht verschwendetes Potential ? Weil ich kann sie ja öfter reizen, als du mir empfiehlst.
Außerdem ist mir Bauchtraining noch sehr wichtig (gerade & schräge).
-
Würds auch nicht so machen! Total unsinnig mMn gerade bei deinem Stand.
Einmal die Wochen beugen o. heben ist da einfach nur ein Witz!
Mach ein ordentliches Grundlagentraining wie WKM, SS oder sonstwas bau dir was zusammen:
Eine Heb/Beugvariante pro TE
Eine Zugübung: Rudern, Klimmzüge...
Eine Druckübung: Bankdrücken, ÜKD, Dips
Sinnvolle Ergänzungsübungen: Planks, Sideplanks, Beinheben, Waden, Rotatoren
Ggf. auch zwei Zugübungen pro TE.
Dazu kannste ruhig ne Armiso machen, wenn du dein Spaß dran hast.
Und alle zwei Tage trainieren.
Es wird dir natürlich hier jetzt jeder zu 3-5er Splits raten mit Supersätzen/Reduktionssätzen zig Itensitätstechnicken übers MV hinaus, was bei deinem Trainingsstand natürlich sehr, sehr. sehr angebracht wäre. Aber entscheide für dich selbst was du willst
-
Discopumper/in
 Zitat von FetterKolben
Es wird dir natürlich hier jetzt jeder zu 3-5er Splits raten mit Supersätzen/Reduktionssätzen zig Itensitätstechnicken übers MV hinaus, was bei deinem Trainingsstand natürlich sehr, sehr. sehr angebracht wäre. Aber entscheide für dich selbst was du willst 
Einen 4er Split würde ich zeitlich schaffen mit je 1:15 Stunden Trainingszeit.
Großes Problem bei mir: Kniebeugen & Kreuzheben sind nicht möglich, da ich sehr empfindliche Kniegelenke hab
-
 Zitat von painful
Einen 4er Split würde ich zeitlich schaffen mit je 1:15 Stunden Trainingszeit.
Großes Problem bei mir: Kniebeugen & Kreuzheben sind nicht möglich, da ich sehr empfindliche Kniegelenke hab 
Jaja, ist klar blalba. Aber Beinstrecker ist möglich. Auf jedenfall. Mach sauberen a2g Beugen und die Sache hat sich. Für die Ausführung wirst du allerdings viel Zeit benötigen mit diese sitzen oder du gehst zu einer kompetenten Person.
Wie kann man nur täglich so ein müll lesen? Warum sollte ein Einstündiges höchst Intensives Beintraing an Beinstrecker etc. da besser sein als 2 mal kniebeugen die Woche? Die sauber und schön tief sind?
Warum 1:15h Trainingszeit? Was hat das mit einem 4er Split zutun? SOWAS ist völlig ungeeignet für dich genauso wie ein 3er.
-
BBszene Kenner
 Zitat von painful
Großes Problem bei dir: Keine Ahnung von gar nix
-
 Zitat von Mark83
Großes Problem bei dir: Keine Ahnung von gar nix
-
 Zitat von painful
bei korrekter ausführung von kniebeugen und kreuzheben beseitigt man meiner meinung knieschmerzen und ähnliches!
glaube aber eher, dass du eine falsche einstellung hast und kein hartes training (also kniebeugen/kreuzheben) machen möchtest...
ohne hartes training gibt es jedoch keine erfolge!
-
Discopumper/in
 Zitat von Frissi66
bei korrekter ausführung von kniebeugen und kreuzheben beseitigt man meiner meinung knieschmerzen und ähnliches!
glaube aber eher, dass du eine falsche einstellung hast und kein hartes training (also kniebeugen/kreuzheben) machen möchtest...
ohne hartes training gibt es jedoch keine erfolge!
Ich hab generell Knieprobleme, ihr Besserwisser.
Das 1:15 Stunden war auf die Zeit bezohen, die ich 4x die Woche investieren kann.
-
Discopumper/in
Werde im nächsten Tp Beinbeuger, Beinstrecker & Wadenheben miteinbauen.
Jeweils 2x die Woche.
Was haltet ihr davon ?