-
Trainigsplan vorstellen - was kann ich Verbessern?
So, wie schon in meinem Begrüßungsthread gesagt, möchte ich euch mal meinen TP vorstellen und hoffe auf einige Verbesserungen 
Es ist ein Ganzkörperplan, den ich alle 2Tage (ab und zu auch 3) durchführe, zwischendrin bin ich häufig auf dem Laufband / Fahrrad.
Beinpresse
Beinbeuger
Wade
Latzug zur Brust
Rudermaschine
Bankdrücken
Schulterpresse
Hyperextensions
Bauch
Bei meinem letzten Training ist mir aufgefallen, dass mein Trizeps sehr schnell völlig erschöpft war, ich bin mir aber nicht sicher ob das nur so war, weil ich an dem Tag eh nicht so super drauf war...
Ich probiere das heute nochmal aus^^
Hier in diesem Forum wird ja immer gesagt wie wichtig Kniebeugen und Kreuzheben sind, ehrlich gesagt habe ich davon vorher noch nicht viel gelesen, weswegen die nicht in meinem Trainingsplan sind... Meint ihr Kniebeugen und Kreuzheben MÜSSEN in jeden TP oder geht es auch ohne?
Theorethisch könnte ich die Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen, wenn ich das aber nicht muss (also wenn es nicht dringend empfohlen wird ) würde ich das lieber lassen, da mir die Beinpresse relativ viel spaß macht, die Kniebeuge dagegen eher wenig....
Ich weiß nicht ob es in meinem Studio ein gerät für Kreuzheben gibt, oder ob es das überhaupt gibt, muss mal schauen, aber mit Hanteln habe ich erst sehr wenig Erfahrung und bin auch nicht soo heiß drauf, da man da doch viel mehr falsch machen kann...