-
Ja natürlich will ich mehr... hab immernoch eine Wampe beinander die nichtmehr feierlich ist....
Ich esse am Wochenende meist ziemlich viel, sicherlich am Tag über 2000kcal teilweise auch 3000kcal+, da schläft doch mein Stoffwechsel nicht so extrem ein?
Fette okay, durch Nüsse eventuell steigern? =)
Sollte ich mal eine Diätform wählen wie zum Beispiel Atkins?
und bringen mir die Fette wirklich was wenn ich frühs Kohlenhydrate esse? Eher nur bei komplett runtergefahrenen Carbs da der Körper dann auf die Fette angewiesen ist oder?
Wird mein Bauch dann nicht wieder dick wenn ich die Kalorienaufnahme Stück für Stück erhöhe?
Meine Trainingsplan ist eigentlich recht simpel:
Tag 1
Trizeps (Seil und SZ Stange)
Brust (45° Bankdrücken, maschinen Bankdrücken)
Bauch (Maschinenbeuge, Rotation, Hüftbeuger)
Schulter (Up Rows)
Tag 2
Bizeps (Hammercurls)
Rücken (Latzug weiter Griff, Kabelrudern)
Beine (Beinpresse und noch 2 Maschinen weiß den Namen aber nicht)
Der Plan ist sicherlich nicht perfekt aber ich fühl mich gut dabei und ich seh schon ein bisschen was, trainiere seit ca 3-4 Monaten.
Als Crash Diät würde ich das aber auch nicht bezeichnen, mache das auch nicht seit Monaten, erst seit ein paar Wochen.
Habe damals mit der Ultralow Calorie gestartet (ca 400kcal am Tag) und mich dann nach 2 Wochen an Putenfleisch und Gemüse satt gegessen...
-
Dein TP ist *******. Du must den ganzen Körper mit harten Grundübungen trainieren: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken,... Und lass bloß die Maschinen weg! Dadurch baust du nicht nur ein vielfaches an Muskelmasse auf, sondern verbrauchst auch reichtlich Kcal.
-
 Zitat von PhilippAlex
Und lass bloß die Maschinen weg! Dadurch baust du nicht nur ein vielfaches an Muskelmasse auf, sondern verbrauchst auch reichtlich Kcal.
Ja genau das will ich doch o_O
Mache das Krafttraining im Moment ja nur um den Muskelverlust so gering wie möglich zu halten.
Möchte wenn der Bauch flach ist wieder auf Masse trainieren.
Habt ihr Tips für eine persönliche Beratung o.ä. im Raum Nürnberg oder Schweinfurt? Zahle gut :P
-
Durch das weglassen der Maschienen baust du die Muskelmasse auf und verbrennst Kcal!
Der Satz bezog sich auf die Gesamtaussage: Grundübungen machen und Maschinen weg!
-
 Zitat von PhilippAlex
Durch das weglassen der Maschienen baust du die Muskelmasse auf und verbrennst Kcal!
Der Satz bezog sich auf die Gesamtaussage: Grundübungen machen und Maschinen weg!
Oh ja sehs grad, sorry.
Naja mal schauen ob das geht in meinem Studio, hab das noch nie jemanden machen sehen. Aber mit meinem Plan ist das doch auch relativ gut abgedeckt oder? Weil Kabelrudern, Bankdrücken und Beinpresse sind doch auch sehr effektiv was das anbetrifft?
Ernährung is dann also Kalorien hochschrauben und mehr Fette essen?
Oh man ich weiß das eigentlich alles nur is das echt härter als meine ultrastrenge Diät iwie... kann kaum mehr schlafen weil mir jeder was anderes sagt -.-
-
Ich bin mir sicher, Philipp meinte eigentlich, dass Freihanteltraining wesentlich mehr bringt als Maschinentraining; hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Und gerade wenn du Muskelverlust vorbeugen willst, musst du hart trainieren. Und mit hart meine ich: ***** aufreißen. Sprichwörtlich.
Wie von Philipp bereits angesprochen: Mach' 3 mal in der Woche 'nen GK mit den wichtigsten Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Latziehen, Rudern, etc.
Große Muskelgruppen trainieren. Das verbrennt die meisten Kalorien.
Und nochmal zum Essen: Das Problem ist, dass du jetzt bereits ziemlich niedrig mit den Kalorien bist. Dein Stoffwechsel ist mit Sicherheit bereits angeschlagen, denn 1400kcal und satt sein sind bei deinem Gewicht nicht normal. Auch, dass du nun im Gewicht stagnierst, ist ein Zeichen dafür. Du musst deinen Stoffwechsel jetzt erstmal wieder hinbiegen, das ist wichtiger. Dazu Kalorien nach und nach erhöhen. Sport natürlich auch weiterhin machen.
Und die Notwendigkeit der Fette hat nichts mit deinem Carbkonsum zu tun. Fette regulieren deinen Hormonhaushalt, werden benötigt um bestimmte Vitamine zu lösen und aufzunehmen, etc.
Da geht es um Gesundheit, nicht um Ästhetik.
Was bringt dir in ein paar Monaten 'n guter Body, wenn du gesundheitlich am Ende bist?
-
Exakt!
-
 Zitat von Pensive
Ich bin mir sicher, Philipp meinte eigentlich, dass Freihanteltraining wesentlich mehr bringt als Maschinentraining; hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Und gerade wenn du Muskelverlust vorbeugen willst, musst du hart trainieren. Und mit hart meine ich: ***** aufreißen. Sprichwörtlich.
Wie von Philipp bereits angesprochen: Mach' 3 mal in der Woche 'nen GK mit den wichtigsten Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Latziehen, Rudern, etc.
Große Muskelgruppen trainieren. Das verbrennt die meisten Kalorien.
Und nochmal zum Essen: Das Problem ist, dass du jetzt bereits ziemlich niedrig mit den Kalorien bist. Dein Stoffwechsel ist mit Sicherheit bereits angeschlagen, denn 1400kcal und satt sein sind bei deinem Gewicht nicht normal. Auch, dass du nun im Gewicht stagnierst, ist ein Zeichen dafür. Du musst deinen Stoffwechsel jetzt erstmal wieder hinbiegen, das ist wichtiger. Dazu Kalorien nach und nach erhöhen. Sport natürlich auch weiterhin machen.
Und die Notwendigkeit der Fette hat nichts mit deinem Carbkonsum zu tun. Fette regulieren deinen Hormonhaushalt, werden benötigt um bestimmte Vitamine zu lösen und aufzunehmen, etc.
Da geht es um Gesundheit, nicht um Ästhetik.
Was bringt dir in ein paar Monaten 'n guter Body, wenn du gesundheitlich am Ende bist?
Ok klingt logisch alles :P
Ja Military Press (Grad Youtube Vid geschaut) ist das was ich mit 45° Bankdrücken meinte ^^
Latziehen und Rudern mache ich.
Bankdrücken mache ich, wenn auch noch an der Maschine, wechsel aber bestimmt bald auf Freihantel.
Kniebeugen sind nicht gleichzusetzen mit der Beinpresse?
Bin kein voller Anfänger im Training, also den 3 Tage GK Plan hab ich lange gemacht, brauchte jetzt iwann mehr einfach, deshalb 2er Split
-
Also erstmal: Ob GK oder nicht hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich trainiere mittlerweile seit 7 Jahren und momentan auch wieder nach GK.
Und wie gesagt: Gerade bei deinen Zielen drängt sich das nahezu auf. Aber gut, ich will dich zu nichts zwingen, ist lediglich ein gut gemeinter Rat.
Zum Thema Beinpresse / Kniebeuge: Beinpresse ist durchaus eine gute Übung, die man auch ab und zu alternierend mit einbauen kann; tue ich auch, sehr gerne sogar. Kniebeugen sind jedoch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Du aktivierst 'nen ordentlich Schlag mehr Muskeln (daher auch Ganzkörperübung, NICHT Beinübung), setzt so mehr Wachstumshormone frei und verheizt mehr Kalorien (um die für dich wohl interessantesten Vorteile anzusprechen )
-
 Zitat von Pensive
Also erstmal: Ob GK oder nicht hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich trainiere mittlerweile seit 7 Jahren und momentan auch wieder nach GK.
Und wie gesagt: Gerade bei deinen Zielen drängt sich das nahezu auf. Aber gut, ich will dich zu nichts zwingen, ist lediglich ein gut gemeinter Rat.
Zum Thema Beinpresse / Kniebeuge: Beinpresse ist durchaus eine gute Übung, die man auch ab und zu alternierend mit einbauen kann; tue ich auch, sehr gerne sogar. Kniebeugen sind jedoch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Du aktivierst 'nen ordentlich Schlag mehr Muskeln (daher auch Ganzkörperübung, NICHT Beinübung), setzt so mehr Wachstumshormone frei und verheizt mehr Kalorien (um die für dich wohl interessantesten Vorteile anzusprechen  )
Ok ja ich sprech meinen Trainer mal drauf an, danke für die Tips =)
Ihr zwei habt mir grad nen gewaltigen Denkanstoß gegeben.
Das Training lass ich erstmal so auch wenn das mit den Kniebeugen nicht klappen sollte.
Ich rechne mir morgen mal aus wieviel Kalorien ich so benötige tagsüber da ich einen relativ anstrengenden Beruf habe werd ich bestimmt bei 2400kcal+ liegen xD
Wenn mein Ziel endlich erreicht ist und ich anfangen kann richtig Masse aufzubauen mache ich 1000 Kreuze im Kalender ^^