Zitat Zitat von Pensive
Also erstmal: Ob GK oder nicht hat nichts mit Anfänger zu tun. Ich trainiere mittlerweile seit 7 Jahren und momentan auch wieder nach GK.
Und wie gesagt: Gerade bei deinen Zielen drängt sich das nahezu auf. Aber gut, ich will dich zu nichts zwingen, ist lediglich ein gut gemeinter Rat.

Zum Thema Beinpresse / Kniebeuge: Beinpresse ist durchaus eine gute Übung, die man auch ab und zu alternierend mit einbauen kann; tue ich auch, sehr gerne sogar. Kniebeugen sind jedoch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. Du aktivierst 'nen ordentlich Schlag mehr Muskeln (daher auch Ganzkörperübung, NICHT Beinübung), setzt so mehr Wachstumshormone frei und verheizt mehr Kalorien (um die für dich wohl interessantesten Vorteile anzusprechen )
Ok ja ich sprech meinen Trainer mal drauf an, danke für die Tips =)
Ihr zwei habt mir grad nen gewaltigen Denkanstoß gegeben.
Das Training lass ich erstmal so auch wenn das mit den Kniebeugen nicht klappen sollte.
Ich rechne mir morgen mal aus wieviel Kalorien ich so benötige tagsüber da ich einen relativ anstrengenden Beruf habe werd ich bestimmt bei 2400kcal+ liegen xD
Wenn mein Ziel endlich erreicht ist und ich anfangen kann richtig Masse aufzubauen mache ich 1000 Kreuze im Kalender ^^