Zitat Zitat von PhilippV3
Hey Muhli,
mach dir nichts aus dem Profilieren mancher User.
Bodybuilding ist wohl mit die Sportart, bei der es so viele Meinungen gibt, dass dich wohl jeden Tag im Jahr mit einem anderen Trainings und Ernährungsplan beschäftigen könntest.
Also ich selbst betreibe diesen Sport Mittlerweile seit ca 2 Jahren und glaub mir ich habe schon Stunden vorm Pc und mit Gesprächen zugebracht, in denen ich mich informieren wollte.
Im endeffekt, habe ich mir 2-3 Grundbausteine zurechtgelegt, die das Training und die Ernährung betreffen.
1) Führe ein TRAININGSTAGEBUCH
2) Teile deinen Plan in Einheiten auf in Bezug auf Kraftart. D.h. mach bloß nicht den Fehler und denke, du musst immer nur mit 10 wdh trainieren, weil das schneller zur stagnation führt als du denkt, ich wechsle seit kanpp nem Jahr c.a. alle 8 Wochen zwischen Kraftausdauer, Hypertrohpie und Ik Training ab und es klappt wunderbar.
3) Vergiss das BEintraining nicht!!
4) Wechsle nicht jede woche die Übungen, wechsle auch Sie erst nach ca 6-8 Wochen.

So un zur Ernähung.
Deine Eiweißquellen finde ich gut, Fleisch Fisch Quark und Käse sind optimal, lass die da nichts einreden.
Wenn du tips brauchst, wie deine optimale Nährstoffverteilung aussehen soll, kannst dich gerne bei mir melden und wir können uns austauschen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das noch lesen wird.