-
oh mann, mir raucht der Kopf jetzt.
Fitrechner lässt mich nur meinen Grundumsatz errechnen, anscheinend,
und nach weiterem Einlesen, googlen, etc. werde ich mit Formeln bombardiert usw.
Habe auch noch mal meinen Beispiel-EP gecheckt, also kalorienmäßig,
und 1600 kommt ungefähr hin. Kann mir irgendwie kaum vorstellen,
dass ich doppelt soviel essen müsste, um mein Erhaltungsumsatz (?) zu erreichen.
Vll sollte ich aufhören mir solche Sorgen zu machen, und weiterhin auf meinen Körper hören, aber schließlich würd ich gern das Optimale herausholen - die Motivation ist auf jeden Fall da.
naja ich glaube auch kaum, dass mein Leistungsumsatz groß von dem
in diesem Beispiel verwendeten Herren abweicht. Danach müsste ich wohl,
wie wir alle vermuten, etwas aufstocken an Kalorien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsumsatz
-
Was ist denn dein Zielgewicht oder KFA? Schon Krafteinbußen?
-
KFA nie gemessen, man kann jedenfalls schon ganz nett das sixpack sehen
Zielgewicht...hmm... also ich würde gerne das letzte bisschen bauchspeck und auch das kleine Fettpölsterchen über der Brust loswerden, um dann mit zufriedenstellender Defi sauber aufbauen zu können, nach dem Sommer.
Habe aber vor 6 Monaten erst wieder richtig losgelegt mit BB,
auch seitdem erst Studiogänger, (begeisterter! ) von daher habe ich noch nicht so meine Standardwerte bei den Übungen raus, aber ja, Krafteinbußen sind def. da.
Vll. kann einfach jemand was zu der Stoffwechselgeschichte sagen,
irgendwie macht mir das halt am Meisten sorgen - hat das wirklich alles nix zu bedeuten, wenn ich mich fit fühle, die Erfolge laut Spiegelbild etc. zufriedenstellend sind, das Hungergefühl eig. immer "genau richtig" ist, also nie pappsatt und nur selten "extrem hungrig"? hmmm
LG
-
Ich versteh das alles nicht.
Laut einer Rechnung im Netz habe ich einen Leistungsumsatz von ca. fast 4000,
dann habe ich einen Gesamtenergieumsatz von 3265 errechnet (?)
und das Wikipedia-Beispiel, dessen Wert - für mich als offensichtlicher Extrem-Laie
auf dem Gebiet - viel mehr Sinn macht, auf mich bezogen sagt 2300 kcal.
Habe keine Ahnung wo ich da jetzt ansetzen soll. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, wenn ich jetzt 500 kcal mehr essen würde am Tag, dass ich dann noch
abnehme.
Help please 
habt Nachsicht
-
überleg doch selbst:
du nimmst jetzt 1600kcal und nimmst ab.
das wird noch 1-2 wochen gutgehen und dann geht nichts mehr weg. was machst du dann? runter auf 1300kcal? cardio erhöhen? geht dann wieder einige zeit gut und dann?
bei so niedrigen kcal wirst du dir unnötig viel muskeln verheizen und deinen stoffwechsel mal derbe crashen.
abgesehen davon, dass du bei so niedrigen kcal probleme hast alle essentiellen nährwerte unterzubekommen.
der rechner der uni hohenheim kommt bei den meisten recht gut hin
-
Flex Leser
mach dir mal nicht ins hemd. besser einen fehler erkennen und ändern als sich nach 4 monaten diät zu wundern. dein stoffwechsel ist noch nicht im ***** denke ich.
der sinn der sache ist ca. bei deinen werten 300 bis 500 gramm die woche zu verlieren. ein kilo ist zuviel da ist muskelmasse dazwischen. abnehmen ist wie aufbau du musst mehr geduld mitbringen.
setz die 2300 mal an und schau nach was du in 7 tagen verlierst.
machst du den einen refeed?
-
hey danke für eure (geduldigen) Antworten.
(ulkigerweise habe ich mir irgendwie vorgestellt, dass jemand wortwörtlich "mach dir mal nicht ins Hemd!" postet, irgendwie irre, oder?)
also die 2300 ansetzen - meinst du dann, ich soll DAVON ca. 300 kcal abziehen?
denke ich mal, oder?
also müsste ich 300-400 kcal zu meinem EP packen,
habe überlegt nachmittags noch n shake zu trinken, ne dicke hand mandeln gen Abend und 10g Leinsamen zu schluck-trinken
vll. noch ein kleines Schälchen Haferflocken dazu, irgendwo...dann müsste
alles im korrekten Rahmen sein.
___
ich habe Sonntag mal einen Refeed ausprobiert, hab die kompletten 45 Seiten hier dazu gelesen (weswegen ich auch erst auf die Idee gekommen bin, meinen
ach-so-gut-durchdachten Defi-Plan hier vorzustellen / zu hinterfragen)
-
Laut Uni Hohenheim
Summe Energieverbrauch ~3800 kcal
kann mir doch keiner erzählen, wenn ich mehr als das Doppelte von meinem jetzigen EP essen würde, dass ich dann mein Gewicht HALTE ???
und was hat es jetzt mit dem Gesamtenergiebedarf des Wikipedia Beispiels auf sich,
an das ich mich jetzt halten soll?
Ich blicke da nicht ganz durch - wahrscheinlich sind das nie und nimmer nur 1600 kcal
in meinem jetzigen EP - allerdings, wenn ihr sagt, dass ein Gewichtsverlust von ca. 1kg zuviel ist (was ich auch auf jeden Fall einsehe), kommt es ja doch hin...
LG
-
Also. Wenn du 1 kg pro Woche abnimmst ist das ein Defizit von ca. 1000 kcal pro Tag. Das bedeutet mit 1000 kcal mehr hälst du dein Gewicht ca.
Also 500 kcal mehr essen und alles wird gut.
-