1.: Im letzen Satz hat meine "Griftkraft" nicht mehr richtig mitgemacht, also habe ich 5 wdh´s gemacht, die Hantel etwa 30 Sekunden abgesetzt und darauf noch mal 3 Wdh´s gemacht. Kann ich das so machen? Gibt es bestimmt Methoden, es hinzukriegen, dass ich die Hantel gar nicht erst absetzen muss?
Kreuzgriff. Damit sollten 100Kg kein Problem sein.
Alternativ: Zugriemen
2.: Mein Bruder, der noch nicht lange trainiert, hat gestern zum ersten mal Kreuzheben gemacht und mir ist aufgefallen, dass er den Rücken nicht richtig gerade hält, sondern eher einen Rundrücken macht. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass er den Rücken immer möglichst gerade halten soll, was aber nie so richtig geklappt hat. Wie könnte ich ihm ganz simpel erklären, dass er den Rücken gerade halten soll?
Ich nehme an er versteht was du willst. Dann fehlt ihm Übung. Maybe Ist der Beinbizeps etwas verkürzt.
3.: Letzte Frage

Besteht eigentlich eine Gefahr für das Schlüßelbein beim Kreuzheben? Das ist mir gestern eingefallen bzw aufgefallen, weil das ganze Gewicht das Schlüßelbein sozusagen "runterzieht". Hab mir überlegt, ob man vielleicht das Gewicht etwas anheben sollte, um die Belastung zu mindern.
Das Gewicht zieht die Schultern und damit das Schlüßelbein herab. Das solte zu keinerlei Problemen führen. Um den Nacken intensiv zu trainieren kannst du die Wdh mit einer Shrugg-Bewegung beenden. Zumindest wenn das Gewicht dir dies gestattet.
.
Lesezeichen