
-
Neuer Benutzer
Hab auch erst vor Kurzem wieder nach Jahren angefangen zu trainieren und lowcarb zu essen.
Bin von Februar bis jetzt schon etwas runter mit dem Gewicht und hab den Körper wieder an das Training gewöhnt. Wirklich schwere Gewichte kommen erst noch dran.
Bin schon auf deinen Log gespannt.
-
Na das klingt doch gut ... Und für sowas ist es NIE zu spät hihi... Ich muss mich auch erst wieder an alles gewöhnen. Von der Ernährung angefangen. Wenn alles halbwegs seinen Platz hat und ein "Muster" erkennbar ist schreibe ich es gerne... Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern...
-
Sportbild Leser/in
Hallihallo,
na endlich auch mal ein paar "Leidensgenossinnen"
Ich habe zwar keine Schwangerschaft hinter mir, aber dennoch ist mein Leben vor ein paar Jahren so ziemlich aus den Fugen geraten und ich habe mich total hängen lassen!
Aber damit ist jetzt Schluß...hihi... Mir ist schon klar, dass ich nie 50 kg wiegen werde aber ich möchte, dass man mir meinen Sport auch ansieht und genau deshalb schreibe ich schon seit ein paar Tagen mein Ernährungstagebuch um dann nach ca. einer Woche mal Resümee zu ziehen und meine KH runter und das Eiweiß hoch zu regulieren.
Für Hilfe und Tipps wäre ich euch jedoch dankbar.
-
Sportbild Leser/in
Ach ja, ihr wißt ja wie es ist: In der Theorie weiß man alles aber es in die Praxis umzusetzen ist es oft ziemlich schwer.
Genau aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem das Buch:
Die neue optimierte METABOLE DIÄT von Stephan Korte & Clauduia Wernig zugelegt und finde das Buch echt empfehlenswert.
-
Neuer Benutzer
Ich überleg mir auch grad das Buch Optimierte Metabole Diät zu kaufen. Hab zum Thema ernährung bisher das "Ernährungsstrategien" gelesen -find ich sehr gut (aber keine Rezepte)
http://www.andro-shop.com/Buecher/Er...trategien.html
und zum Training die beiden:
http://www.andro-shop.com/Buecher/Tr...egulation.html
und das P.I.T.T Buch
Was haltet ihr von denen?
-
Das Metabole habe ich noch nicht. Aber ich kann das Logisch Ernähren vom Philipp Rauscher empfehlen. Das ist wesentlich praxis-orientierter als das vom Loeffelholz, allerdings auch nicht so fundiert und detailliert.
Was Training angeht kann ich derzeit kein Buch empfehlen. Ich denke da wirst du hier im Forum schon gut fündig.
-
Sportbild Leser/in
Also ich habe das buch: Die optimierte metabole Diät und komme damit gut klar. Ich habe mich reingelesen, aber ein wenig Grundwissen hat man ja schon. Meiner Meinung nach hat man dort viele praktische Tipps, die mir zumindest, gut weiterhelfen.
Zur zeit bin ich gerade dabei meinen täglichen Kalorienverbrauch zu ermitteln. Das ist natürlich, wie bei allen neuen dingen etwas zeitaufwendig, da du eine Woche alles aufschreiben und messen und abwiegen sollst, was du zu dir nimmst! 
Aber so ist es ja bei allem, am Anfang ist es immer schwierig und zeitaufwendig.
Ich schreibe heut den 7. tag alles auf und rechne Abends alles aus, also kcal, KH, Eiweiß und Fett und bin dann immer echt erschrocken. Ab morgen, also Woche zwei, versuche ich dann bewusst die Ernährung auf KH-arm und Eiweiß reich umzustellen und die Gesamtkalorien runterzufahren.
Aber das steht in dem Buch alles sehr gut beschrieben. 
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich mein Körper so verändert, denn ich habe schon so viele Diäten, weight watschers etc durch und immer wieder zugenommen. Ich brauche eben keine Diät, sondern eine generelle Umstellung!!!
Ähnliche Themen
-
Von Orothred im Forum Anfängerforum
Antworten: 53
Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:37
-
Von Orothred im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:29
-
Von da schweinehund im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:06
-
Von FerriZ im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:01
-
Von Miss McCormic im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.06.2005, 18:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen