-
Dein neuer Plan ist ebenfalls Schrott.
Kreuzheben und Kniebeugen in einer Trainingseinheit. Wenn du Klimmzüge machst, dann mach sie zu beginn des Rückentrainings ( nach KH ). Aber 2 Übungen nur für den Rücken , gleichzeitig 2 für den Bizeps?
Discopumper?
Butterfly weg - freie Gewichte
Schultern trainierst du nur die Seitlichen
Deltamuskel-Iso weg , wird beim rücken und seitheben trainiert..
Viele Kleinigkeiten. Erst informieren anstatt Trainingspläne von irgendwelchen Leuten kopiern
-
Discopumper/in
 Zitat von TimV
Dein neuer Plan ist ebenfalls Schrott.
Kreuzheben und Kniebeugen in einer Trainingseinheit. Wenn du Klimmzüge machst, dann mach sie zu beginn des Rückentrainings ( nach KH ). Aber 2 Übungen nur für den Rücken , gleichzeitig 2 für den Bizeps?
Discopumper?
Butterfly weg - freie Gewichte
Schultern trainierst du nur die Seitlichen
Deltamuskel-Iso weg , wird beim rücken und seitheben trainiert..
Viele Kleinigkeiten. Erst informieren anstatt Trainingspläne von irgendwelchen Leuten kopiern 
Das ist nicht "mein" neuer Plan, sondern einer der von Sportnahrung Engel als Masseaufbau Plan ausgeschrieben wird.
Ich seh andauernd Trainingspläne, wo KH & KB in einer TE sind.
-
75-kg-Experte/in
Mensch , 4 Sätze KB - 4 Sätze KH - danach Langhantelrudern . Hälst du dich für einen Packesel oder was ? Was soll dein Rücken denn noch leisten ohne Leistungsabfall in jeder Übung ?
-
Discopumper/in
-
BBszene Kenner
 Zitat von painful
Vorhin wurde noch gesagt KB & KH nicht in einer TE
Ihr verwirrt mich alle 
Wundert mich nicht, du verstehst ja so gut wie nix was man dir sagt. Und Ironie ist auch nicht deine Stärke...
Wie wärs wenn du dich mal hier im Forum einliest?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von painful
Ihr verwirrt mich alle
Ich möchte folgendermaßen trainieren:
So Mo Mi Do
TE 1 / TE 2 / TE 1 / TE 2
Zeitlich schaffe ich max. 8 Übungen pro TE, wobei nicht alle mit 4 Sätzen belastet sein dürfen (also auch mal Übungen mit 2 oder 3 Sätzen). Seperates Bauchtraining möchte ich weiterhin ausführen. An TE1 gerade Bauchmuskeln & an TE2 schräge, außer ich würde es zeitlich schaffen beides in einer TE einzubringen.
Mir ist es wichtig zum MV zu kommen, weil mir das einfach Spaß macht & ich sonst gar nicht richtig erschöpf bin.
Hat jemand von euch gute Vorschläge  ?
Ein guter Rat wäre zu verstehen was du liest. Was glaubst du wohl was ich meinte bei meinem vorherigen Kommentar? Bestimmt nicht alle übungen nacheinander zu machen. . Des weiteren da du ja unbedingt dein Ding ( MV , kein Wkm, kein bewährter Split) machen möchtest tu es einfach . Habe ich am Anfang auch so gemacht und konnte einfach nicht verstehen warum es nicht funktionierte. Dabei hatte ich doch einen so genialen ahnungslosen selbsgemurksten Plan .
-
Ich versteh einfach nicht wieso du hier reinschreibst. Du wolltest Hilfestellungen - die hast du bekommen , nur du verstehst es einfach nicht.
Les dir die ganzen Anfängerforen mal durch bevor du hier irgendwelche Pläne aus Zeitschriften ( die eh nicht für Anfänger gedacht sind ) rausnimmst.
Wie gesagt , mein Plan den ich dir oben gepostet hab ist eine gute Basis! Habe damit selbst gute Erfolge erzielt!
Nochmal zum verstehen:
-Kreuzheben am Tag wo du dein Rücken trainierst. Als erste Übung
-Kniebeugen am Tag wo du deine Brust bzw nicht den Rücken trainierst
NICHT zusammen trainiern - ist schrott.
Desweiteren lass die ganzen Isos und fixier dich auf Grundübungen! Fällt schwer am Anfang und macht nicht unbedingt Spaß!
Entscheid doch ob du den Sport richtig machen willst oder mach so weiter wie jetzt und geh 4x ins Fitness mit keinem Know-How und du wirst weiter Erfolgslos sein!
PS: Deine 7 Killo sind sicherlich keine Muskelmasse!!
-
 Zitat von painful
Ihr verwirrt mich alle
Ich möchte folgendermaßen trainieren:
So Mo Mi Do
TE 1 / TE 2 / TE 1 / TE 2
Zeitlich schaffe ich max. 8 Übungen pro TE, wobei nicht alle mit 4 Sätzen belastet sein dürfen (also auch mal Übungen mit 2 oder 3 Sätzen). Seperates Bauchtraining möchte ich weiterhin ausführen. An TE1 gerade Bauchmuskeln & an TE2 schräge, außer ich würde es zeitlich schaffen beides in einer TE einzubringen.
Mir ist es wichtig zum MV zu kommen, weil mir das einfach Spaß macht & ich sonst gar nicht richtig erschöpf bin.
Hat jemand von euch gute Vorschläge  ?
Arbeite eventuell mit Supersätzen wie ichs dir oben geraten habe!
-
Discopumper/in
Aber belasten Kniebeugen nicht auch den langen Rückenstrecker ?
-
Es gibt da so ein Sprichwort, das da lautet:
"Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist"
--> Das kann man auch genauso umdrehen. Nicht böse gemeint, aber wenn ich mir den Thread so durchlese: Du scheinst entweder manchmal etwas schwer von Begriff oder liest einfach nicht richtig, was die anderen schreiben/denkst nicht drüber nach, was sie damit meinen könnten.
Generell ist es für dein Leben wichtig, wenn du lieber einmal zu viel als zu wenig auch deinen Verstand einschaltest. Und in diesem Sport brauchst du diesen ebenso, wenn du Erfolg haben willst (zumindest auf gesunde Weise)