-
Neuer Benutzer
Ich überleg mir auch grad das Buch Optimierte Metabole Diät zu kaufen. Hab zum Thema ernährung bisher das "Ernährungsstrategien" gelesen -find ich sehr gut (aber keine Rezepte)
http://www.andro-shop.com/Buecher/Er...trategien.html
und zum Training die beiden:
http://www.andro-shop.com/Buecher/Tr...egulation.html
und das P.I.T.T Buch
Was haltet ihr von denen?
-
Das Metabole habe ich noch nicht. Aber ich kann das Logisch Ernähren vom Philipp Rauscher empfehlen. Das ist wesentlich praxis-orientierter als das vom Loeffelholz, allerdings auch nicht so fundiert und detailliert.
Was Training angeht kann ich derzeit kein Buch empfehlen. Ich denke da wirst du hier im Forum schon gut fündig.
-
Sportbild Leser/in
Also ich habe das buch: Die optimierte metabole Diät und komme damit gut klar. Ich habe mich reingelesen, aber ein wenig Grundwissen hat man ja schon. Meiner Meinung nach hat man dort viele praktische Tipps, die mir zumindest, gut weiterhelfen.
Zur zeit bin ich gerade dabei meinen täglichen Kalorienverbrauch zu ermitteln. Das ist natürlich, wie bei allen neuen dingen etwas zeitaufwendig, da du eine Woche alles aufschreiben und messen und abwiegen sollst, was du zu dir nimmst! 
Aber so ist es ja bei allem, am Anfang ist es immer schwierig und zeitaufwendig.
Ich schreibe heut den 7. tag alles auf und rechne Abends alles aus, also kcal, KH, Eiweiß und Fett und bin dann immer echt erschrocken. Ab morgen, also Woche zwei, versuche ich dann bewusst die Ernährung auf KH-arm und Eiweiß reich umzustellen und die Gesamtkalorien runterzufahren.
Aber das steht in dem Buch alles sehr gut beschrieben. 
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich mein Körper so verändert, denn ich habe schon so viele Diäten, weight watschers etc durch und immer wieder zugenommen. Ich brauche eben keine Diät, sondern eine generelle Umstellung!!!
-
Sportbild Leser/in
Ach ja, es gibt auch noch ein Rezeptbuch direkt zu dem Buch: Die optimierte metabole Diät. Ich überlege, ob ich mir das noch kaufe, da ich schon einige Rezepte aus dem Buch gemacht habe und die sehr lecker fand. 
Aber es ist trotzdem eine Umstellung, gerade wenn man ein KH-Junkie ist wie ich und Nudeln, Reis, Kartoffeln über alles liebt...lach...
-
Neuer Benutzer
Ich tue mir auch nicht leicht die KH wegzulassen. Brot geht schon ganz gut, aber Nudeln, Reis und Kartoffeln fallen mir schwer. Ich verwende das online Ernährungstagebuch fddb.info
Da seh ich auch wieviel Wasser ich getrunken hab. Gewicht und Sport kann ich eintragen. Es sind sehr viele Lebensmittel zu finden. und ein app ist auch zu haben.
Wie trainiert ihr?
-
Hallöchen,
ich persönlich würde die kh nicht so stark reduzieren und vom grundumsatz mit 200 kcal anfangen zu reduzieren. Weil reduziert man die kcal zu schnell und zu stark, wird sich der stoffwechsel verlangsamen und das ist nicht das ziel einer diät. In einer diär ist es wichtig seinen stoffwechsel in schach zu halten und das verbrennt fett. Das krafttraining würde ich im hypertrophie(8/12) bereich halten und schwer trainieren. Viele frauen machen den fehler das es schnell gehen soll und wundern sich wenn sie dann nur noch ein tic tac essen können. Und sogar bei diesem wieder dick werden, weil der stoffwechel im keller ist, um es mal krass auszudrücken.
-
Sportbild Leser/in
erste Woche geschafft :-)
So, meine erste Woche habe ich geschafft. Ich habe brav jeden Tag meine Nährwerte ALLE aufgeschrieben. Es war teilweise ganz schön nervig aber jetzt bin ich "im Bilde" und ganz schön erschrocken über mich!!!
Ich weiß, dass ich mich hab gehen lassen und gegessen habe worauf ich gerade Lust hab, aber wenn man dann alles in nüchternen Zahlen vor sich sieht, ist es doch erschreckend.
Bsp. vom 24.04.: Kcal=2113,9
-
Sportbild Leser/in
Sorry Rechner abgestürzt
Oh sorry, nun ist mitten im Schreiben mein Rechner abgestürzt!
Also nochmal auf Anfang:
Mein Beispiel vom 24.04.: kcal = 2113,9
KH = 198,5
Eiweiß = 149,8
Fett = 78,4
Und jeden tag letzter Woche ist das bei mir ein rauf und runter. Aber ich lese daraus zumindest mal, dass ich 1. die KH reduziere, das Eiweiß erhöhe und die Gesamt-kcal sich auf ca. 2000 am Tag erstmal einpegeln sollten.
Mal sehen ob ich es schaffe.
Aber wie gesagt, dass alles ist auch sehr gut in dem Buch Die metabole Diät beschrieben, wo es auch genau aufgeschlüsselt ist, dass man die Gesamt-kcal nicht so extrem senken soll, weil ja sonst der Stoffwechsel verlorengeht.
Ich wünsche allen, so wie ich, abnehm- und körperstraffungswilligen Mädels viel Glück und auch ein gutes Durchhaltevermögen!!!
Ich würde mich freuen, auch mal von anderen die "Kampfstrategien" zu erfahren.
-
Sooooooooo...
was soll ich sagen ?? Es Läuft *freu* Ich schreibe mit auch alles in mein "Tagebuch" und hab dadurch einen guten Überblick. Ich denke nach ner Weile kann man sich sowas sparen aber grad am Anfang find ich es super (auch wenns nervt). hihi
Ich geh im Moment Montag, Mittwoch und Freitag ins Fitnessstudio und versuche noch 1-2 mal abends was zu machen (laufen, radfahren o. zuhause auf den Crosstrainer). Für mehr fehlt die Zeit (Firma Kinder Hausbau bla bla bla) . AAAAABER ich bin schon irgendwie süchtig danach ...
Was macht Ihr so?
Gaaaaanz liebe Grüße
PS: schön wenn Leute das selbe durchmachen... aber ich war echt zum größten Teil selbst Schuld.
-
Neuer Benutzer
Ich lese gerade wieder das Zappel Buch über HFT Training und den Willen zur Kraft. Bin am Umstellen des Trainings auf täglich (heißt realistisch auf keinen Fall weniger als 5x die Woche) und dann hauptsächlich Grundübungen in Clustern zu abwechselnd 4 - 8 Wiederholungen und das so oft ich es schaffe mit ganz kurzen Pausen. Das Ganze soll höchstens 1 Stunde dauern und 3-4 Übungen.
Mit dem Essen geht es noch nicht so wirklich gut. Viele Ausrutscher ins KH-Eck. Hab mich jetzt entschieden nicht mehr mit dem Ziel 50g Fett, 50g KH und 120 EW zu essen - schaff ich einfach nicht - es sind immer über weit über 100 KH.
Zugenommen hab ich aber nicht mehr. Das Gewicht bleibt gerade stehen, aber das ist ja auch schon was!