Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Wie sieht denn dein TP genau aus?
    Und wie stehts um die Kraftdaten?

Ich glaube, daß nach einer Diät bei dir immer noch relativ wenig am bauch passiert sein wird...

Ich würde dir einen vernünftigen GK-Plan 3-4x die Woche empfehlen und an den trainingsfreien Tagen leichtes bis mittelschweres Joggen zwischen 30-45 Minuten und ein einmal in der Woche einen etwas längeren Lauf.
    Dazu "normal" weiter essen.
    Langfristig wirst du damit besser fahren als jetzt mit einer Diät.
    ja Langfristig gesehen schon, mir gehts nur grad ums kurzfristige.
    Ich habs mir einfach so vorgestellt, dass ich jetzt meinen KFA auf ca. 12% senke und von der Basis aus weiter aufbaue, weil ich jetzt nicht noch arg viel weiter nach oben will. Ich finds jetzt schon fast etwas zu hoch, bei nem Megatier sehen 16% vermutlich auch anders aus, aber ich mess den KFA und wieg mich auch regelmäßig, und der Graph von beiden Werten geht leicht nach oben.

Wo wäre jetzt das Problem den KFA etwas zu senken, um dann von da aus wieder länger aufzubauen. Ich denke wenn ich 5kg zunehme, isses mir dann einfach zu viel Fett und dann muss ich eh was machen, dann doch lieber gleich vor dem Sommer oder?

Gesperrt
    Kurzfristig geht im BB halt einfach gar nix.
    Ich würde erstmal schauen, daß ich meine Kraftwerte in den GÜs verdopple.
    Deine Kraftwerte sind bisher nur so lala für 9 Monate Training.
    Wie sieht es mit Klimmzügen aus?Wie stark bist du da?

eventuell könnte man auch mal mehr Fettkalorien in die Ernährung einbauen und dafür die KHs etwas runterschrauben?

Ach ja, Arbeitskollege von mir hat im Dezember mit joggen angefangen und hat bis jetzt damit 7 Kilo abgenommen und er hatte eigentlich auch nix an sich.
    Wenn du jetzt anfängst hast du bis Juli/August noch zwei oder drei Monate, wenn du da 2-3 Kilo abnimmst, hättest du deinen kurzfristigen"Erfolg".
    Dazu Krafttraining und du hälst den Verlust an Magermasse dabei relativ gering.

Kurzfristig geht im BB halt einfach gar nix.
    Ich würde erstmal schauen, daß ich meine Kraftwerte in den GÜs verdopple.
    Deine Kraftwerte sind bisher nur so lala für 9 Monate Training.
    Wie sieht es mit Klimmzügen aus?Wie stark bist du da?

Die GÜ mach ich erst seit Neujahr, davor hatte ich einen fast kompletten Isoplan von meinem Trainer bekommen, hab prinzipiell erstmal gebraucht bis ich mehr Durchblick hatte. (Ernährung und Training passt mittlerweile, was Diäten angeht hab ich leider noch nicht den vollen Durchblick, auch deswegen wollt ichs jetzt mal ausprobieren)
    Klimmzüge schaff ich in etwa 15 mit Kammgriff, nach meinem Rückenworkout zum auspowern noch etwa 6-8

eventuell könnte man auch mal mehr Fettkalorien in die Ernährung einbauen und dafür die KHs etwas runterschrauben?

Fett habe ich in letzter Zeit oft auch bei 120g, im Schnitt sinds halt ca. 100g, also etwa 30% der kcal

Ach ja, Arbeitskollege von mir hat im Dezember mit joggen angefangen und hat bis jetzt damit 7 Kilo abgenommen und er hatte eigentlich auch nix an sich.
    Wenn du jetzt anfängst hast du bis Juli/August noch zwei oder drei Monate, wenn du da 2-3 Kilo abnimmst, hättest du deinen kurzfristigen"Erfolg".
    Dazu Krafttraining und du hälst den Verlust an Magermasse dabei relativ gering.

Ist eigentlich was gegen Seilspringen einzuwenden, da hab ich von meinen 3 Jahren Boxen(dabei bin ich ziemlich abgemagert, weil die Ernährung einfach gar nicht gestimmt hat und Belastung denkbar hoch), wenigstens ne ziemlich gute Technik, damit dass auch anstrengend wird
    Aber Muskelmasse weitgehend zu erhalten ist natürlich mein Zeil, deswegen dachte ich erstmal an einen ketogene Diät

Gesperrt
    Du kannst es mit Seilspringen versuchen.
    Das geht halt mehr in Richtung HIIT und ich halte persönlich nix davon bzw. funktioniert das bei mir nicht mit Krafttraining dazu, ich bekomme da Probleme mit der Regeneration, weil das bei mir ziemlich auf das ZNS geht.
    Da fahre ich mit leichtem bis mittelschwerem Joggen einfach besser.

Von ketogenen Diäten halte ich nix, auch wenn ich ein Typ bin, der besser mit wenig Kohlenhydraten funktioniert, habe ich mich während der Diät sehr schlecht gefühlt und hatte laufend Durchfall, etc.
    Dazu habe ich net mal nennenswert abgenommen.
    Ich fahre viel besser, wenn ich die Kohlenhydrate auf 100-150gr täglich begrenze.

Aber jeder muss herausfinden, was bei ihm funktioniert.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle erstmal keine Diät machen.
    Macht einfach keinen Sinn, aber tu, was du nicht lassen kannst!

Gesperrt
    Ach ja, ich habe mal diesen Rechner hier bemüht:
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Ich finde, daß du viel zu viel Kalorien zu dir nimmst!

Moderator Avatar von gaggeis

Janz jenau.......

Mit hochwertigen nahrungsmitteln und 35kcal/kg passiert bei jedem was.
    Natürlich nur mit einem zuvorigem wachstumsreiz.

Stimme dir zu martensit.

danke für den Rechner, da komm ich auf ca. 2700kcal

Mit weniger habe ich iwie nicht so Recht zugenommen, mein Stoffwechsel ist eh seltsam, wenn ich mich mal ein Wochende nicht an den EP halte und eher zu wenig und falsch esse sind so einfach zack mal 1 oder 2 kg weg...
    Das hat mich dann immer so angekotzt, dass ich die noch etwas hochgefahren hab, weil ich wieder auf mein altes Gewicht zurück wollte

Werds aber auf jeden Fall wieder etwas reduzieren und versuchen solche "Schleifer" zu verhindern.

Aber ums mal anders zu formulieren: ich will nicht Definieren, ja was auch, ich möchte eher für meine weiterführende Aufbauphase, einen akzeptablen KFA als Basis nutzen können. Ich werde natürlich weiter aufbauen, aber möchte dann nicht im Hochsommer mit 80kg bei 20%KFA rumschwitzen, sondern dem durch eine kleine Diät vorbeugen, um dann eben weiteraufzubauen können, da ich in letzter Zeit tatsächlich etwas zu kcal zu mir genommen habe und eben mehr Fett als normal angesetzt habe.

Versteht ihr was ich meine? Dass ich eben nicht definieren im eigentlichen Sinne will?

Und ist das tatsächlich so unsinnig?

Gesperrt
    Ja, ich habe das schon verstanden.
    Nur wenn du jetzt diätetest wirst du sehr wahrscheinlich jegliche Magermasse, die du bisher in den neun Monaten aufgebaut hast verheizen.

Was spricht denn dagegen, einfach mal die nächste Zeit sauber zu essen, hart zu trainieren und mehr Kardio zu machen?
    Du bist noch im Anfängerstadium und würdest nicht nur Fett verlieren durchs Kardio und das saubere Essen, sondern eventuell sogar noch etwas Magermasse aufbauen...

Gaggeis liefert da schon einen richtig guten Richtwert.
    Das wären bei dir dann 2500kcal und das ist ja auch schon jede Menge Holz.
    An Trainingstagen gehst dann hoch auf 2800kcal mit mehr Carbs vor und nach dem Training und schaust dann einfach mal was passiert...

Gesperrt
    Ich empfehle dir hier noch ein sehr gutes Buch:
    http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungs...5559057&sr=8-1

Hier steht viel drin über Sinn und Unsinn bzw. Ergebnisse von allen möglichen Diäten und noch sehr sehr viel mehr.

Ist eigentlich eins der wenigen Bücher rund ums Training, welches man uneingeschränkt empfehlen kann.

Zum zu wenig Essen:
    Es gibt inzwischen jede Menge gute Apps mit Datenbanken über alle möglichen Lebensmittel, in die man grob geschätzt eingeben kann, was man so gegessen hat.
    Ich empfehle "Kalorienzähler von FatSecret" für Android.
    Man kann sogar eine gewünschte tägliche Kalorienmenge einstellen und die App rechnet dann aus, ob man drüber oder drunter ist.
    Verbrannte Kalorien aus körperlichen Aktivitäten kann man auch eintragen.
    Sind halt alles nur sehr grobe Richtwerte....

Das einzig dumme an der App ist, das jeder Trottel seine Sachen nicht auf Basis 100 Gramm eingeben, sondern auch einfach mal Portionen, Tassen, etc.
    Da muss man dann immer noch mal selber die Vielfache ausrechnen...

Hmm ok, das hört sich eigentlich auch nicht schlecht an, aber sind dann 2800kcal nicht doch etwas zu wenig an trainingstagen? Laut Rechner hab ich mit 75min Training und 30min Cardio einen Verbrauch von 3700! kcal
    Also meinst ich soll die kcal einfach etwas runterschrauben und an die Trainigseinheit noch ne Cardioeinheit hängen? Dass versuche ich schon lange zu machen, da meine Kondition ziemlich in den Keller gegangen ist..

hart Trainieren und sauber essen tue ich eigentlich schon, hier habe ich mal meinen EP gepostet

Aber die Idee gefällt mir eigentlich schon sehr, hatte nur immer Angst, dass ich mit dem Cardio nach der TE, dem Muskelaufbau schade, dann müsste ich ja auch meinen PWO nach hinten legen, dachte irgendwie dass das nicht optimal ist..

P.S.: also ich arbeite mit Kalo24 und komme damit eigentlich ganz gut zurecht, und wenn ich mal nicht daheim esse, schreibe ich auf was ich gegessen habe und trags dann später ein.
    Die Nährwerte trage ich meistens selber ein, nur wenn ich auswärts irgendwelche Fertigprodukte esse oder Salat tu ich mir recht schwer...
    Ansonsten komme ich damit gut klar

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte