Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky

Wie weiter verfahren?

So Leute ich bin jetzt gut 1 Jahr dabei, bin noch lange nicht am Ziel, hab in den letzten 8 Monaten aber immerhin 8kg zunehmen können.
    Bin 1,80m groß und wiege Momentan 74kg, laut Fitnesskfamessgerät liegt mein KFA bei etwa 16%.
    Fahre momentan einen deutlichen Kalorienüberschuss mit ~3600kcal an Trainingstagen und etwa 3200 an Nichttrainingstagen.
    Trainiere nach einem 2er Split 4mal die Woche (Mo/Di und Do/Fr)

Jetzt kitzelt es mich einfach mal zu schauen wie mein Körper auf eine Diät reagiert, auch wenn ich eig noch nicht so weit bin... Da steht der Konflikt, zum einen mag ich möglichst schnell an mein Ziel kommen (~85kg bei KFA 10-12%), zum andern mag ich einfach mal ne kleine Diät ausprobieren, dachte da an so ca. 2 Monate, aber auch etwas Fett verlieren, vor allem der Ansatz am unteren Bauch und der Brust stört mich schon etwas und das wird auch immer schlimmer.

Mir ist klar ihr werdet mir die erste Variante empfehlen, das da nicht wirklich was zum Definieren da ist ist mir auch klar, aber ich würds einfach gern ausprobieren und auch etwas Fett loswerden, weil mich das irgendwie doch etwas stört.
    Wie viel Zeit würde ich denn in etwa verlieren meint ihr?

Auf den Bildern kommt mein Problem nicht so rüber, deswegen hab ich noch eins unangespannt gemacht, damit ihr in etwa seht was ich meine

Gesperrt
    #popcorn

Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    #popcorn
    war zu erwarten ja

Gesperrt
    Mich interessiert der TP, die Kraftwerte zu Beginn des Trainings und der aktuelle Stand....

Ansonsten bist du jemand, der auf der Zähne gerne als "Lauch" tituliert wird und ich weiss echt net, warum du diäten magst....

Mein Tipp, probiere es das nächste Jahr mal mit RHT!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Mr.Lucky
    So Leute ich bin jetzt gut 1 Jahr dabei, bin noch lange nicht am Ziel, hab in den letzten 8 Monaten aber immerhin 8kg zunehmen können.
    Bin 1,80m groß und wiege Momentan 74kg, laut Fitnesskfamessgerät liegt mein KFA bei etwa 16%.
    Fahre momentan einen deutlichen Kalorienüberschuss mit ~3600kcal an Trainingstagen und etwa 3200 an Nichttrainingstagen.
    Trainiere nach einem 2er Split 4mal die Woche (Mo/Di und Do/Fr)

Jetzt kitzelt es mich einfach mal zu schauen wie mein Körper auf eine Diät reagiert, auch wenn ich eig noch nicht so weit bin... Da steht der Konflikt, zum einen mag ich möglichst schnell an mein Ziel kommen (~85kg bei KFA 10-12%), zum andern mag ich einfach mal ne kleine Diät ausprobieren, dachte da an so ca. 2 Monate, aber auch etwas Fett verlieren, vor allem der Ansatz am unteren Bauch und der Brust stört mich schon etwas und das wird auch immer schlimmer.

Mir ist klar ihr werdet mir die erste Variante empfehlen, das da nicht wirklich was zum Definieren da ist ist mir auch klar, aber ich würds einfach gern ausprobieren und auch etwas Fett loswerden, weil mich das irgendwie doch etwas stört.
    Wie viel Zeit würde ich denn in etwa verlieren meint ihr?

Auf den Bildern kommt mein Problem nicht so rüber, deswegen hab ich noch eins unangespannt gemacht, damit ihr in etwa seht was ich meine

Hast du denn meinen sticky im ernährungsforum schon mal gelesen?
    Grober richtwert für den masseaufbau lautet sein titel.

Leider gibt es keine vorherbilder.
    Bitte nicht diäten sondern meinen sticky durchlesen und bei fragen hier posten.
    Warum nimmst du nicht den wkm plan?
    Wie sieht dein 2er split aus?
    Ist ja grundsätzlich nicht unbedingt falsch.

PS: lass dich nicht fertig machen und erzähl mal was du so isst.

Posing ist aber noch ausbaufähig......

Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Mich interessiert der TP, die Kraftwerte zu Beginn des Trainings und der aktuelle Stand....

Ansonsten bist du jemand, der auf der Zähne gerne als "Lauch" tituliert wird und ich weiss echt net, warum du diäten magst....

Mein Tipp, probiere es das nächste Jahr mal mit RHT!
    RHT kenn ich schon keine Angst

Ich hab leider keine Vorherbilder gemacht, aber ich bin von Haus aus wirklich extrem schmal gebaut, ich merk auf jeden Fall einen Unterschied. (hab bei etwa selber Größe mit 59kg angefangen) Hab vermutlich nicht die vorteilhafteste Genetik und auch extrem schmale Gelenke...

Lauch, ja ok, Diäten will ich aus zwei einfachen Gründen:

1. Will ich wissen wie mein Körper auf eine Diät reagiert, ich fahre jetzt seit anfang einen Kalorienüberschuss und wollts mal ausprobieren.

2. Will ich etwas Fett verlieren, aufgrund der Optik, vermutlich für euch nicht nachvollziehbar ist keiner, aber in meinem Umfeld ist kaum jemand durchtrainiert, deswegen wirkt dass dann auch nicht unbedingt lauchig. Klar wenn ich jetzt 25 wäre, schaut der Durchschnitt wohl ganz anders aus, trotzdem will ich eigentlich durchgehend auf meinem Weg eine relativ gute Defi behalten.

Ich versteh allgemein diese Aufregung jedes mal, wenn jemand der zwar wenig Masse aufgebaut hat, aber trotzdem einen relativ hohen KFA hat, etwas abnehmen will.
    Ich möchte ja nicht auf 4% runter und dann überall angeben, wie krass sich meine Adern abzeichnen, sondern vllt auf 12% oder so runter, dass einfach dieser Brust- und Bauchansatz etwas geschmälert wird, auf ein Hungersixpack bin ich nicht aus

Gesperrt
    Wie sieht denn dein TP genau aus?
    Und wie stehts um die Kraftdaten?

Ich glaube, daß nach einer Diät bei dir immer noch relativ wenig am bauch passiert sein wird...

Ich würde dir einen vernünftigen GK-Plan 3-4x die Woche empfehlen und an den trainingsfreien Tagen leichtes bis mittelschweres Joggen zwischen 30-45 Minuten und ein einmal in der Woche einen etwas längeren Lauf.
    Dazu "normal" weiter essen.
    Langfristig wirst du damit besser fahren als jetzt mit einer Diät.

Neuer Benutzer
    Bau doch erstmal Muskeln auf an dir ist nichts dran und nach ner Diät wird auch nicht mehr dran sein. Aber mach du mal ist ja im Moment hier jeden Tag das gleiche #popcorn

Zitat Zitat von gaggeis
    Hast du denn meinen sticky im ernährungsforum schon mal gelesen?
    Grober richtwert für den masseaufbau lautet sein titel.

Leider gibt es keine vorherbilder.
    Bitte nicht diäten sondern meinen sticky durchlesen und bei fragen hier posten.
    Warum nimmst du nicht den wkm plan?
    Wie sieht dein 2er split aus?
    Ist ja grundsätzlich nicht unbedingt falsch.

PS: lass dich nicht fertig machen und erzähl mal was du so ist.

Posing ist aber noch ausbaufähig......

Vorherbilder hab ich wie schong gesagt leider versäumt zu machen...

Ja das Posing mit Selbstauslöser auf 1000 gestapelten Büchern ist nicht so mein Ding

Fertig machen lass ich mich nicht, im Gegensatz zu manch anderem kann ich Kritik in der Regel ganz gut und Lob oder sowas hab ich ja nicht erwartet, darauf bin ich auch nicht aus.

Also Ernährungsplan hab ich schon mal irgendwo gepostet
    Wie gesagt: Bei Training ca. 3600kcal bei Nichtraining ca. 3200kcal
    Im Schnitt Gesamt sinds aber 3266,16kcal
    setzen sich zusamen aus 99g Fett, 348g KH und 233g EW

Die hol ich mir zum Beispiel aus Kürbiskernbroten mit Hähnchenbrustaufschnitt und Eiern in der Früh, einem Shake aus MQ, Haferflocken, diverses Obst während der Schule, einem PWO aus Whey und Dextro, 1std. nach dem Training eine KH-reiche Mahlzeit mit Fleisch, Fisch etc.
    Je nach dem wann ich trainiere und wie viel kcal noch fehlen dann noch ein paar Brote und vor dem Schlafen MQ mit Erdnüssen und gekochten Eiern.

Mengen variieren immer, ich schau mal wo mein Beispieltag is den hatte ich schon mal gemacht.
    Trainingsplan hab ich auch mal gepostet, was is denn eigentlich mit der Suchfunktion los? An Grundübungen mit drin habe ich: KB, KH, BD, Klimmzüge, Dips, MP

Aso ja die Kraftwerte(vor 9 Monaten / Heute):
    BD: 41kg / 53,5kg
    KH: 36kg / 62,5kg
    Rudern einarmig: 22kg (erst seit 2 Monaten)
    BP: 110kg / 155kg
    KB: 45kg / 55kg (konnte mich da irgendwie nicht so steigern, bei mehr Gewicht hatte ich immer Schmerzen im Rücken, aber der 6-8wdh.)

Sportbild Leser/in Avatar von Chris N
    Stell dich mal gerade hin und kipp deine Hüfte nach hinten dann hast du auch keinen Bauchansatz mehr

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte