-
Sportstudent/in
 Zitat von Badener
danke für eure hinweise weil bei mir ist es momentan so das es mir spaß macht mit gewichten zu trainieren aber ich will nicht immer gucken müssen darf ich das essen oder nicht usw.
viel schlimmer find ich die vorstellung VIEL mehr essen zu müssen, vor allem VIEL vom richtigen. wie in nem mastbetrieb :P
-
 Zitat von T.S
 Zitat von Badener
danke für eure hinweise weil bei mir ist es momentan so das es mir spaß macht mit gewichten zu trainieren aber ich will nicht immer gucken müssen darf ich das essen oder nicht usw.
viel schlimmer find ich die vorstellung VIEL mehr essen zu müssen, vor allem VIEL vom richtigen. wie in nem mastbetrieb :P
ab einer gewissen kcal-Zahl wird es echt stressig, wenn man noch Gemüse und Obst im Plan hat
-
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von T.S
 Zitat von Badener
ab einer gewissen kcal-Zahl wird es echt stressig, wenn man noch Gemüse und Obst im Plan hat
ja, ab 5000 kcal, bei mir zumindest...
die ständige fresserei und das viele eiweiss kotzen irgendwann einfach nur noch an. aber gibt schlimmeres, noch kein auto ist ohne genügend sprit weit gefahren!
konkret nach plan ess ich auch nur wenn ich diäte, zur zeit habe ich ein paar feste nahrungsmittel im plan (300 gr thunfisch,500 gr quark, gemüse, fleisch etc.) und wechsel hier und da mal was. ob das jetzt mal 500 kcal mehr oder weniger sind, wayne intressierts, solang ich nich übermäßig fett werde.
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
konkret nach plan ess ich auch nur wenn ich diäte, zur zeit habe ich ein paar feste nahrungsmittel im plan (300 gr thunfisch,500 gr quark, gemüse, fleisch etc.) und wechsel hier und da mal was. ob das jetzt mal 500 kcal mehr oder weniger sind, wayne intressierts, solang ich nich übermäßig fett werde.
So sehe ich das auch, es ist ja immer noch ein Hobby und soll Spaß machen.
-
@ Badener
wenn dir das Training mit Gewichten Spass macht und du nach einiger Zeit die ersten Fortschitte gemacht hast wirst du dich ans essen halten das war bei mir auch so!
Ist halt kein "normaler Sport" normale Leute quälen sich ja auch nicht drei bis vier mal die Woche bis zur absoluten Erschöpfung oder ?
Gruß
JoeFit
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
[
so schauts aus
und ein paar Haferflocken gehen immer rein
-
jop - hab auch ein grundgerüst , wenn ich nit grad diäte ( 1kg magerquark,300g reis, 400g fleisch,60g whey , 150g dextrose,150g flocken , 2 L milch und 50g mehrkomp. protein ) je nachdem kommt halt immer was dazu z..b jetzt 5 toast mit nutella 
mfg,jt
-
Re: BB ohne ernährungsplan
Zwischen "ohne EP" und "ohne auf die Ernährung zu achten" ist ein riesen Unterschied. Einen speziellen EP hab' ich zwar nicht, aber ein Grundgerüst, da ich mehr oder weniger sowieso jeden Tag leistungsgerecht esse. Ob dann irgendwas anderes zusätzlich gegessen wird oder nicht, ist ziemlich wurscht.
-
Wer gar nicht auf seine Ernährung achtet, schiesst doch irgendwo am Sinn dieses Sports vorbei. Zwar bin ich nicht genau wie ein Profi oder Semiprofi, aber ein gutes Grungerüst bei der Ernährung sollte schon sein.
Bin der Meinung man sollte es richtig machen oder seine Zeit mit anderem verschwenden, was weniger anstrengend ist....
-
 Zitat von silverdragon
Wer gar nicht auf seine Ernährung achtet, schiesst doch irgendwo am Sinn dieses Sports vorbei. Zwar bin ich nicht genau wie ein Profi oder Semiprofi, aber ein gutes Grungerüst bei der Ernährung sollte schon sein.
Bin der Meinung man sollte es richtig machen oder seine Zeit mit anderem verschwenden, was weniger anstrengend ist....
jub, seh ich genauso... ab einem gewissen Level kommt man ( zumindest natural ) ohne gezielte Ernährung sowieso nicht mehr weiter. wie silverdragon schon gesagt hat: man muss es nicht übertreiben, aber auf eine gute grundlage in der ernährung sollte man als BB schon achten.