Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Eisenbeißer/in

Ernährungsplan ohne Uebertreibung

Hallo zusammen

Nun ich möchte anfangs nächstes Jahr wiedermal eine Kreatinkur machen und da auch meine Ernährung umstellen.

Jetzt das Problem ist, dass ich ziemlich schnell zunehme an Muskelmasse aber wenn ich mit dem Essen übertreibe auch an Fett leider. Meine Frage ist wie müsste ich Essen, dass ich Muskeln aufbauen kann ohne das zuviel Fett angesetzt wird? Aber auch das ich nicht zu wenig Esse für den Aufbau. Also die goldene Mitte. Bin mir sicher habe in letzter Zeit mehr gegessen als nötig und das möchte ich nicht mehr.

Ich achte immer auf den Fettgehalt sehr ernähre mich bewusst für den Muskelaufbau und immer gesund. Aber auch da kann man schnell ansetzen, wenn es einfach zuviel wird.

Freue mich auf Eure Antworten.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ich achte immer auf den Fettgehalt sehr ernähre mich bewusst für den Muskelaufbau und immer gesund. Aber auch da kann man schnell ansetzen, wenn es einfach zuviel wird.
    Wieso auf den Fettgehalt achten?
    Sieh nur zu das du deine derzeitige Kalorienzufuhr etwas runterfährst, so das du noch leicht zunimmst aber nicht so schnell wie bisher.

Meine Frage ist wie müsste ich Essen, dass ich Muskeln aufbauen kann ohne das zuviel Fett angesetzt wird?
    Einfach etwas weniger als vorher. Spar etwas bei den KH.

Nun ich möchte anfangs nächstes Jahr wiedermal eine Kreatinkur machen und da auch meine Ernährung umstellen.
    Mein Tipp: Nimm es besser durchgehend = Effektiver.

Eisenbeißer/in
    @Pottproll

Danke für Deine prompte Antwort.

Tja also kurz vor dem Training esse ich die meisten KH und ich denke das ist auch ok ... sonst esse ich viel Reis ... da müsste ich eventuell schauen und die Proteinshakes werde ich wahrscheinlich am morgen nur noch mit Milch nehmen sonst mit Wasser.

Wie meinst du durchgehend? Ich esse etwa all zwei Stunden etwas kleines.

Wie siehts denn so bei dir aus? Was isst du so? Und die anderen? Würde mich wundernehmen.

Mit durchgehend meine ich die "Kreatinkur".

Tja also kurz vor dem Training esse ich die meisten KH
    Warum vor dem Training die meisten KH? Wie sieht das genau aus?

sonst esse ich viel Reis
    Warum viel Reis? Gibt doch noch andere Lebensmittel mit viel Kohlenhydraten.

Proteinshakes werde ich wahrscheinlich am morgen nur noch mit Milch nehmen sonst mit Wasser.
    Wäre eine Überlegung wert. Die eingesparten Kalorien könnten ausreichen.

Wie siehts denn so bei dir aus? Was isst du so?
    Eine ganze Menge. Aber das ist hier unwichtig.

Eisenbeißer/in
    Also zum Kreatin es ist das E2 von Dorian Yates muss anscheinend ganz extrem sein mein Trainingspartner hatte es schon genommen. Ich konnte nur noch staunen und konnte mit dem Gewicht nicht mithalten, was bei Kreatin klar ist ... aber mehr der Pump .. abartig ... es wird das ganze Kreatin in die Muskeln geliefert und nicht unter die Haut.

Reis, Bananen, Reiswaffeln, Roggenschrotbrot .. lecker ... und Teigwaren .. aber im Geschäft zwischendurch meistens Reiswaffeln oder Roggenschrotbrot ..

Also vor dem Training ca. 2 std. vorher ... entweder 100 g von dem Brot oder Reis mit einen Proteinshake ... 30 min vorher BCAA's mit einer Banane ... in etwa so ..

Ja weil ich nehme Magermilch aber schon das setzt gut an ... ist bei mir extrem .. ich bin einer von diesen, wo extrem Probleme hat mit der Definition ... ich bin einfach der Massigetyp .. wobei ich das ja gut finde .. meine Arme werden verdammt gross usw. aber das der Trizeps richtig raussteht ... hm .... und so Abmagerungskuren möchte ich gar nicht erst anfangen ... habe dann immer angst ich werde zu definiert aber verliere zuviel Masse.

es wird das ganze Kreatin in die Muskeln geliefert und nicht unter die Haut.

Wo auch sonst? Kreatin wird immer in der Muskulatur gespeichert. Das man von Kreatin "Wasser zieht" ist ein Mythos und liegt nicht am Kreatin selbst. Wasserspeicherung von Kreatin nur in der Muskelzelle.

Ja weil ich nehme Magermilch aber schon das setzt gut an ... ist bei mir extrem .. ich bin einer von diesen, wo extrem Probleme hat mit der Definition ... ich bin einfach der Massigetyp .. wobei ich das ja gut finde .. meine Arme werden verdammt gross usw. aber das der Trizeps richtig raussteht ... hm .... und so Abmagerungskuren möchte ich gar nicht erst anfangen ... habe dann immer angst ich werde zu definiert aber verliere zuviel Masse.
    So wie ich das rauslese willst du weiter aufbauen aber mit weniger Fettaufbau. Also mach einfach was bereits in der ersten Antwort stehe -> fahr die Kalorien etwas runter, wodurch bleibt dir überlassen.

Eisenbeißer/in
    Ja klar ... aber das E2 ist einfach anders ... muss es ausprobieren ...

Das werde ich machen aber ich weiss nicht so recht wo ich stehe ... verstehst du was ich meine? Nicht das ich denn plötzlich zu wenig zu mir nehme ..

Z. bsp. die Proteinzufuhr 2-3 g / kg Körpergewicht eigentlich .. wie siehst du das? Ich denke bei ca. 200g liege ich gut mit 87 kg oder wie siehst du das?

Proteinzufuhr ist in Ordnung.

Wo du stehst merkst du nur durch experementieren.
    Also am besten ist es wohl die Milch gegen Wasser einzutauschen um Kalorien zu sparen, ansonsten halt bei den Kohlenhydraten.

Eisenbeißer/in
    Ja aber ich würde es gerne vorher wissen und nicht während der Kur verstehst du was ich meine?

Ich meine vielleicht weisst du ja was das min. und unbedingt notwendige Zufuhr ist ...!?!? Weil alles übertriebene setzt an, macht müde und bringt gar nichts finde ich .. hatte das eine Zeitlang gemacht ist fürchterlich ... ausser für einen Wettkampfathleten in der Massephase ist es zu verstehen.

Also du denkst auch 2 g / kg Körpergewicht sind genügend? 3 g wäre schon fast übertrieben oder?

Ich meine vielleicht weisst du ja was das min. und unbedingt notwendige Zufuhr ist ...!?!?
    Bei mir weiss ich es ungefähr, schwankt natürlich jeden Tag.
    Aber wie soll ich das von dir wissen, ich weiss nicht was du machst, wie lange du schläfst, wie dein Stoffwechsel reagiert, wie deine Schilddrüse tickt endlos etc...

Weil alles übertriebene setzt an, macht müde und bringt gar nichts finde ich
    Ja, Fressphasen sind unnötig, das ist klar. Aber etwas Fett ist immer dabei, man muss nur versuchen, diesen Fettansatz gering zu halten, vor allem naturele Athleten.

Also du denkst auch 2 g / kg Körpergewicht sind genügend? 3 g wäre schon fast übertrieben oder?
    Nein, übertrieben nicht, aber 2 ist schon ausreichend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte