-
Flex Leser
 Zitat von jimmni
Soooo schon mal vielen Dank für die konstruktiven Antworten =D
Die Nährwerte stehen im ersten Beitrag
Das Körperfett wurde mir zwei Paar Elektroden ermittelt die jeweils an Fuß und Brust angelegt wurden. Durfte einige Stunden vor dem Test nichts essen oder Sport treiben.
Mit dem Plan... Dachte es wäre von Vorteil wenn jede Muskelpartie ne Woche ruhe zum erholen hätte.
Aber Probieren geht über Studieren werde morgen mal mit nem 2er Split starten.
Bin mal gespannt ob die Zeit reicht um die Muskeln auch wirklich zu reizen.
Könnte auch mal ein Foto posten. Dann könntet ihr euch selbst ein Bild machen :P
vergiss den unsinn mit den elektroden (ergebnisse zu 99% für den a.rsch), und messe deinen kfa mit nem caliper! dann weißte bescheid!
-
WOW Chris! Was ein Kommentar!
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Oder ist das deine Copy Paste Antwort für jeden der in den Anfängerbereich postet?
Meinst du ernsthaft, ich hätte diesen Thread eröffnet, wenn ich der Meinung wäre, dass ich 10 Kg reine Muskelmasse aufgebaut hätte?! xD
Natürlich sind da auch mindestens 5 Kg fett und Wasser dabei. Aber eine im Vergleich zu vorher deutliche Kraftsteigerung ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe mir diesen Trainingsplan so zurechtgebastelt, dass ich in den Zielmuskelgruppen subjektiv gesehen das Gefühl hatte ausreichende Reize setzen zu können.
Ich habe mich an dieses Forum gewendet um mein Training Sinnvoll zu verbessern, nicht um die Schulter für frustrierte Bodybuilder zu sein.
@dennis: Ein Caliper also.... Mal sehen ob ich bei amazon einen finde. Danke für den Tipp! =)
-
70kg auf 180cm.
splittraining.
beintraining besteht aus beinpresse und "zwei andere übungen".
wie kommst du auf die idee, dass deine riesigen muskelberge eine woche regenerationszeit brauchen?
denk doch mal nach, das kann ja nicht dein ernst sein.
-
-
@ Erik: Da bin ich drauf gekommen, weil mir die trainierten Muskelgruppen nach nem intensivem Training noch am vierten Tag schmerzten. :P
Ist ja schon gut. Ich werde in ner halben Stunde mit dem 2er Split hier aus dem Forum starten. Bin mal auf die nächsten 3 Monate gespannt! =)
-
 Zitat von jimmni
@ Erik: Da bin ich drauf gekommen, weil mir die trainierten Muskelgruppen nach nem intensiven Training noch am vierten Tag schmerzten. :P
wenn ich meine adrigen muskelbatzen nur einmal die woche trainieren würde, hätte ich auch 4 tage lang muskelkater.
das bedeutet aber nicht, dass deshalb mehr wachstum generiert wird.
muskelkater ≠ muskelwachstum
mach
wkm
starting strength
superkniebeugen
2er push pull
was dir halt am ehesten zusagt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
wenn ich meine adrigen muskelbatzen nur einmal die woche trainieren würde, hätte ich auch 4 tage lang muskelkater.
das bedeutet aber nicht, dass deshalb mehr wachstum generiert wird.
Sehe ich anders, bei einem härteren Training ist nicht nur der Muskelreiz größer, sondern es werden auch Muskelfasern getroffen die bei einem leichten Training eher unberührt bleiben.
Ein Grund warum man einen Muskel auch mit mehreren Übungen aus mehreren Positionen reizen sollte, damit man ihn so umfangreich wie möglich trifft und im besten Fall jede Muskelfaser reizt.
Ich persönlich merke z.B. bei "Fliegenden" welche Muskelfasern ganz besonders belastet werden, das ist dann nicht der gesamte Muskel der so einer spürbaren Belastung ausgesetzt ist und genau da liegt der Punkt.
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Sehe ich anders, bei einem härteren Training ist nicht nur der Muskelreiz größer, sondern es werden auch Muskelfasern getroffen die bei einem leichten Training eher unberührt bleiben.
Ein Grund warum man einen Muskel auch mit mehreren Übungen aus mehreren Positionen reizen sollte, damit man ihn so umfangreich wie möglich trifft und im besten Fall jede Muskelfaser reizt.
Ich persönlich merke z.B. bei "Fliegenden" welche Muskelfasern ganz besonders belastet werden, das ist dann nicht der gesamte Muskel der so einer spürbaren Belastung ausgesetzt ist und genau da liegt der Punkt.
damit liegst du sicher richtig und der erfolg gibt dir auch 100%ig recht.
so wie du das ganze angehst (strikter ernährungsplan, ziel bühne, supplemente ) würdest du mit GK wahrscheinlich tatsächlich potential verschenken.
aber ich denke du missverstehst meine philosophie.
nur weil ich jeden zweiten tag beuge, rudere, drücke und dann heimgeh, bedeutet das noch lange nicht, dass meine art des trainings nicht hochintensiv ist und beinhart ist.
ich wage zu behaupten, dass (fast) jeden zweiten tag 20er beugen kein mickymaus-training is.
ich gehe den weg, den z.b. auch lupus und animal beschreiten.
ferner sehe ich mich als fortgeschrittenen anfänger.
und als anfänger ist split-training und hohes volumen schlicht verschenktes potential.
es ist einfach (noch) nicht nötig den muskel bedeutend härter zu belasten und ihn dann ein paar tage ruhen zu lassen.
dieses "auf details konzentrieren" wie du es betreibst, ist nötig, wenn man mal so weit wie du gekommen ist.
90% der user hier sind das definitiv nicht.
und als anfänger, bzw als jemand, der 2-3 jahre naturales training hinter sich hat, ist splitten und den muskel mit vielen übungen und techniken zu belasten schonmal gar nicht nötig.
das schreibe ich nicht, weil ich die klugen worte der elite hier einfach nachplappere, sondern weil ich diese erfahrung selbst gemacht habe und es auch bei anderen (im studio) mitbekommen, dass ich richtig liege.
-
BBszene Kenner
 Zitat von MaxiXL
das ist aber kein Argument für einen Split, da kann man auch einen alternierenden GK machen
-
Was war die Frage?
 Zitat von jimmni
Kauf dir einen Caliper mit Klickmechanismus, damit die Messungen halbwegs genau sind.
Schaut so aus http://de.wikipedia.org/wiki/Calipometrie und der Artikel beschreibt auch die Mehrfaltenmethode.
Ganz unten ist dieser Link http://www.linear-software.com/online.html mit einer genau Beschreibung wie gemessene wird und einer Onlineberechnung.
Viel Erfolg und vor allem Geduld