Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Will abspecken und meine Muskeln trainieren, was muss ich tu

Hallo Leute, also ich bin ganz neu hier und hab auch garkeine Erfahrung in dem Bereich. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Also ich wiege 85kg bei 1,81m, hab einen sichtbaren Bauch und bin allgemein auch etwas speckig.

Hatte mir vorgenommen ab nächste Woche mich ein bisschen gesünder und fettarmer zu ernähren und wollte täglich morgens joggen gehen um abzuspecken.
    Allerdings wollte ich zu Hause auch ein bisschen meinen Oberkörper trainieren mit Liegestütze und Sit-Ups.

Wie soll ich das jetzt genau anstellen? Kann mir jemand einen guten Trainingsplan zusammenstellen was ich an welchen Tagen machen soll und wie das am besten mit dem joggen ist. Ich weiss das durch die "Diät" meine Muskeln kaum wachsen werden, aber es geht mir in erster Linie darum das ich stärker werde und abnehme!

Würde mich tierisch über eure Hilfe freuen!

Greetz
    Steelow

Neuer Benutzer
    Die Suchfunktion benutzen ...

75-kg-Experte/in
    Fang mit nem Anfängerplan an (findest du hier im Forum) und trainier 2 x die wochen, 3 geht auch, aber ich finde 2 x ist für nen Anfänger ok.
    Jeden Tag joggen hälst du nicht durch, bitte erst mal auch nur 2x die Woche. Die ganze Geschichte wirst du nach einiger Zeit steigern.
    Sieh in erster Linie zu deine Muskeln aufzubauen, die helfen sehr beim Abnehmen und bringen eine schöne Form - das Joggen ist nur ein nettes Hilfsmittel dazu.

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hatte mir vorgenommen ab nächste Woche mich ein bisschen gesünder und fettarmer zu ernähren(...)
    Mal ein paar Richtlinien zur Ernährung:
    - Eiweiß: Von diesem Makronährstoff solltest du ca. 2 bis 3g pro KG/Körpergewicht zu dir nehmen
    - Fett: Hier sollten es ca. 1g pro KG/Körpergewicht sein
    - Kohlenhydrate: Sollte mit dem "Rest" aufgefüllt werden

Nahrungsmittel:
    - Eiweiß: Quark, Pute, Thunfisch, Hähnchenbrust, Eier, Milch,...
    - Fett: Sonnenblumenöl, Distelöl, Leinöl, Olivenöl,...
    - Kohlenhydrate: Vollkornbrot, Haferflocken, Obst, Gemüse, Reis, Nudeln (vorrangig Nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index)...

Wasser: 1l pro 20/KG Körpergewicht

Allerdings wollte ich zu Hause auch ein bisschen meinen Oberkörper trainieren mit Liegestütze und Sit-Ups.
    1.) Melde dich in ein Fitnessstudio an.
    2.) Trainiere unbedingt auch deine Beine

Räume dem Krafttraining immer höhere Prioriät ein, als dem Cardio.

Hier sind noch ein paar nützliche Links:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...interview.html
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...bspecken2.html
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

Gruß GA

Neuer Benutzer
    @HHF: Was nützt mir die Suchfunktion wenn ich die hälfte der Wörter nicht verstehe und es größtenteils um das Training im Studio geht?
    Ich will zu Hause trainineren.

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, wie is denn folgender Trainingsplan für den Anfang:

MO, MI, FR: Joggen (morgens), Liegestützte (12 Wiederholungen a 4 Sätze), Sit Ups (8 Wiederholungen a 4 Sätze)

Ist das gut so fürn Anfang? Wie gesagt, will halt fett verbrennen und ein bisschen stärker werden. Schwimmen gehen tu ich net so gerne sonst würde ich das anstelle von joggen machen.

EDI @GiorgioArmani85: Hab deinen Beitrag erst nach diesem hier gesehen... fürs Fitness Studio fehlt mir leider das Geld... was hälst du denn von meinem trainingsplan?

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    was hälst du denn von meinem trainingsplan?

Wenn ich ganz ehrlich sein soll:
    Nichts!
    - Kaum Abwechslung
    - Kaum Intensität
    - Beine werden nicht trainiert
    -...

Am besten besorgst du dir folgende Dinge für dein Hometraining:
    - Kurzhanteln
    - Langhantel
    - Türreck
    - Hantelbank

Gruß GA

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Steelow
    Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, wie is denn folgender Trainingsplan für den Anfang:

MO, MI, FR: Joggen (morgens), Liegestützte (12 Wiederholungen a 4 Sätze), Sit Ups (8 Wiederholungen a 4 Sätze)
    fettabbau ist einzig und allein sache des kaloriendefizits... ob du dieses über ein mehr an sport ( joggen ) oder ein weniger an nahrung oder beides herstellst ist relativ egal. muskelaufbau wirst du mit diesem plan keinen erzielen, das geb ich dir sogar schriftlich ! und ohne ein gewisses maß an equipment ( langhantel, bank, gewichte, ablage ) wirst du auch keine großen sprünge machen !

mfg

Neuer Benutzer
    Naja ich werd warscheinlich ab Anfang September ins Fitness Studio gehen und wollte mich neben dem Fettabbau halt ein bisschen dafür vorbereiten.

Meine Muskeln will ich zur Zeit ja auch garnicht wirklich aufbauen, will halt nur ein bisschen fitter werden was das angeht. Wenn ich dann ins Studio gehe will ich richtig aufbauen.

Das wichtigste ist mir zur Zeit halt abzunehmen... werde das mit dem 3 mal in der Woche joggen gehen machen und mich nebenbei Gesund und Kalorienarm ernähren, das sollte doch reichen oder?

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Steelow
    Das wichtigste ist mir zur Zeit halt abzunehmen... werde das mit dem 3 mal in der Woche joggen gehen machen und mich nebenbei Gesund und Kalorienarm ernähren, das sollte doch reichen oder?
    jab zum abnehmen völlig ok.