-
Moderator
 Zitat von TheZilla
naja ich weis nur das zink in sachen haut haar und nageln und reperatur ne wichtige rolle spielt
meine frage ist! die dehnungsstreifen/hautrisse die zurzeit ROT sind werden die nach der zeit weiss?
Zu 99% schon.
Kommt immer auf die breite und tiefe an.
Und natürlich die veranlagung....
-
Flex Leser
naja sind alles ganz dünne nicht besonders tief..außer einer der ist ziemlich tief ich kann den sogar fühlen das da nur noch sehr sehr dünne haut ist der ist ziemlich dick und tief..^^ aber solang sie weiß werden ists ok weil sie in rot sehr heftig aussehn...
sollte ich evtl die SEHR tiefen dips lassen? nach dem 3 rep meines bankdrückens mache ich direkt drauf dips ohne gewicht und gehe so weit runter das es weiter nich mehr geht..usw sollte ich diese übung lassen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TheZilla
sollte ich evtl die SEHR tiefen dips lassen? nach dem 3 rep meines bankdrückens mache ich direkt drauf dips ohne gewicht und gehe so weit runter das es weiter nich mehr geht..usw sollte ich diese übung lassen?
Kann jetzt Quatsch sein, aber: Ich hab diese Übung gemacht, gleichzeitig auch Hautrisse im vorderen Schulterbereich bekommen, aber ich hab die überall (Schulter, Bizeps, latissimus, Oberschenkelinnenseite...)
Meine sind eigentlich blass, teilweise werden die (bei mir) aber auch wieder rot, manchmal auch lila-blau, meistens nach dem Training.
Einschmieren habe ich noch nicht versucht, weil ich die irgendwie gut finde...
-
Flex Leser
ich fand die auch mal gut aber sieht nu nich mehr schön aus..
-
Sportbild Leser/in
Ich hab diese Hautrisse auch(Wachstumsstreifen). An der Schulter, Oberschenkelinnenseiten, Knie und Rücken.
Die Haut/Bindegewebe ist nicht dehnbar genug und reißt ein. Durch Bankdrücken und danach Dips bekommt die Brust und die Schultern einen Pump, die Haut wird gedehnt und kann einreißen. Neue Streifen, bzw nach dem Training sind sie Rot verblassen aber wieder. Hat bei mir am Rücken bestimmt 1-2 Jahre gedauert.
Ich wüßte auch nicht was da hilf, würde es aber auch mit Zink und Eincremen versuchen.
-
sind Einrisse ins Hautgewebe und werden mit Bindegewebe wieder aufgefüllt - da dort dann das Melanin fehlt, bleibt die Haut weiß (wie bei Narben) und bräunt nicht ab
da hilft nix...
-
hautrisse entstehen durch ein schwaches bindegewebe und dies ist halt genetisch bestimmt. ob zink da so viel hilft bezweifle ich.