-
Flex Leser
Hautrisse
hallo szene
ich hab da fragen bezüglich der haut..ich hab seid dem ich sehr intensiv trainiere (1 jahr) risse in der haut gekriegt vorallem zwischen den vorderen deltas und der brust die sind nicht weißlich sondern rot! sieht sehr extrem aus habt ihr mit sowas erfahrung? was kann ich tun? zink nehm ich schon aber naja unterschied ist mir da nicht aufgefallen
habt ihr tipps erfahrungen usw?
MFG TZ
-
Sportbild Leser/in
wirklich dagegen tun kann man nichts, allerdings werden die irgendwann nicht mehr rot sein sondern weiß und dann auch (zumindest bei mir) kaum mehr sichtbar.
-
Flex Leser
würd mich errleichten wenn sie wirklich weis werden..also sind sie nur zu anfang ROT und werden im laufe der jahre weiß?
-
Sportstudent/in
Zink verbessert zwar das Hautbild, aber mach das Bindegewebe ja nicht elastischer!
Viele schwören auf eincremen, einölen etc... um die Haut elastischer zu machen!
Gibt jedoch auch viele die sagen, dass das nicht hilft...
--> Probiers aus!
-
BBszene kennt mich
Doch, Zink hilft.
Okay, davon gehene bereits aufgetretene Hautrisse und Dehnungsstreifen nicht weg, aber es sorgt vor und das ziemlich gut.
Laut Franco Columbo sollen auch ordentliche Dosierungen von Vitamin C helfen. Letzteres kann ich persönlich aus fehlender Erfahrung damit aber nicht bestätigen.
-
Meine mich zu erinnern, dass Traubensaft hilft, mit der Empfehlung das Kreatin damit zu nehmen. Quelle ist mir entfallen. Gilt natürlich nicht für bereits entstanden Schaden.