-
BBszene Kenner
 Zitat von Ksharp
wer von euch macht denn die french press im sitzen?
Keiner?
-
Frenchpress ist schon gut. Leider bekomme ich aber nem gewissen Gewicht immer Probleme mit dem Ellenbogen. Das habe ich bei Dips nicht.
-
BBszene kennt mich
Stellst du die Arme denn schräg nach hinten?
Wenn sie gerade sind, gibts meist Probleme.
French-Press mit schräg nach hinten positionierten Armen ist nunmal die einzige Übung die den langen Trizepskopf optimal trainiert. Hinzu kommt durch die Armstellung eine sehr günstige Dehnung. Dies in Kombination mit der Tatache, dass man hier mit Längstkontration arbeitet macht diese Übung für den Trizeps unschlagbar.
-
 Zitat von Orothred
Keiner?
naja zumindest der aus dem video, kurz bevor er zum bizeps wechselt
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Orothred
Keiner?
mal sitzend, mal liegend. beides absolut klasse uebungen
-
 Zitat von kleberson
Stellst du die Arme denn schräg nach hinten?
Wenn sie gerade sind, gibts meist Probleme.
Bisher hatte ich die Arme meist sehr steil, ja. Führt natürlich dazu, dass gerade bei 90Grad eine hohe mechanische Belastung anliegt...
Ich versuche es jetzt nochmal mit der von dir empfohlenen Variante und wenigr Gewicht. Leider gibt es ja sonst für den Trizeps nicht so viel gute Übungen außer Dips.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Bisher hatte ich die Arme meist sehr steil, ja. Führt natürlich dazu, dass gerade bei 90Grad eine hohe mechanische Belastung anliegt...
Ich versuche es jetzt nochmal mit der von dir empfohlenen Variante und wenigr Gewicht. Leider gibt es ja sonst für den Trizeps nicht so viel gute Übungen außer Dips.
könnte dir noch eine von mir selbst "erfundene" übung empfehlen.
einfach so einen griff wie man bei fliegenden am kabel benutzen und grade oder seitlich vor den kabelturm stellen, muss man ausprobieren wie es am besten geht und dann ungefähr bis 90 grad hochgehen und wieder runterdrücken. fühlt sich bei mir sehr gut an. handstellung neutral bis leicht nach innen gedreht.
so hat man quasi die armbewegung wie bei dips nur als isolierte trizepsübung.
-
Das hört sich wie normales Trizepsdrücken einarmig an...?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Das und eben den Denkfehler, dass es mit Dips gleichzusetzen sind.
Die Spannungskurve liegt am Kabel immer anders als bei Dips oder French.Press. Für Masse an sich bzw. um eben den Trizeps richtig aufzubauen bedarf es einer Übung, die mit optimalen Spannungszuständen arbeitet.
Übungen am Kabel kann man zum Pumpen benutzen. Hat alles seien Berechtigung aber nur alleine mit Kabelübungen wirst du dein volles Potential nicht ausschöpfen können. Ist vergleichbar mit Kniebeugen und Beinstrecken.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
also die bewegung ist schon vollkommen anders meiner meinung nach. bei mir funktioniert sie auch sehr gut. war aber nur ein vorschlag.
mache die übung ja auch nicht als einzige übung.