-
 Zitat von MaxiXL
Sehe ich anders, bei einem härteren Training ist nicht nur der Muskelreiz größer, sondern es werden auch Muskelfasern getroffen die bei einem leichten Training eher unberührt bleiben.
Ein Grund warum man einen Muskel auch mit mehreren Übungen aus mehreren Positionen reizen sollte, damit man ihn so umfangreich wie möglich trifft und im besten Fall jede Muskelfaser reizt.
Ich persönlich merke z.B. bei "Fliegenden" welche Muskelfasern ganz besonders belastet werden, das ist dann nicht der gesamte Muskel der so einer spürbaren Belastung ausgesetzt ist und genau da liegt der Punkt.
damit liegst du sicher richtig und der erfolg gibt dir auch 100%ig recht.
so wie du das ganze angehst (strikter ernährungsplan, ziel bühne, supplemente ) würdest du mit GK wahrscheinlich tatsächlich potential verschenken.
aber ich denke du missverstehst meine philosophie.
nur weil ich jeden zweiten tag beuge, rudere, drücke und dann heimgeh, bedeutet das noch lange nicht, dass meine art des trainings nicht hochintensiv ist und beinhart ist.
ich wage zu behaupten, dass (fast) jeden zweiten tag 20er beugen kein mickymaus-training is.
ich gehe den weg, den z.b. auch lupus und animal beschreiten.
ferner sehe ich mich als fortgeschrittenen anfänger.
und als anfänger ist split-training und hohes volumen schlicht verschenktes potential.
es ist einfach (noch) nicht nötig den muskel bedeutend härter zu belasten und ihn dann ein paar tage ruhen zu lassen.
dieses "auf details konzentrieren" wie du es betreibst, ist nötig, wenn man mal so weit wie du gekommen ist.
90% der user hier sind das definitiv nicht.
und als anfänger, bzw als jemand, der 2-3 jahre naturales training hinter sich hat, ist splitten und den muskel mit vielen übungen und techniken zu belasten schonmal gar nicht nötig.
das schreibe ich nicht, weil ich die klugen worte der elite hier einfach nachplappere, sondern weil ich diese erfahrung selbst gemacht habe und es auch bei anderen (im studio) mitbekommen, dass ich richtig liege.
-
Sooo die Herren,
melde mich mal wieder zu Wort um zu berichten wie's denn nun läuft!
Gewicht: 71,3 kg -> 73 kg
Oberarm: 34,3 cm -> 35,4 cm
TP: Habe den 2er-Split genommen, Übungen die ich schon länger mache ersetzt und ein Paar weggelassen. Konnte z.B mit Cablecross richtig gute neue reize setzen.
Bankdrücken 12x55kg / 6x60kg / 8x 57,5kg / 4x65kg / 6x57,5kg / 5x60kg / 9x55kg
Cablecross vorgebeugt 15x25kg / 9x30kg / 6x32,5kg
Kniebeugen 15x60kg / 10x80kg / 7x85kg
Wadenheben 3x 20x40kg
Kreuzheben 12x65kg / 9x75kg / 8x70kg
Klimmzüge 3x 8-10
Military Press 12x25kg / 9x27,5kg / 7x30kg
Vorgebeugtes Seitenheben zwischen 2 tiefen Blöcken 15x30kg / 11x40kg / 8x45kg
Alles in allem konnte ich mich richtig gut steigern! Habe vor zwei Monaten das Studio gewechselt und kann endlich freie Kniebeugen machen.
Hier ein aktuelles Foto : [IMG=http://img339.imageshack.us/img339/1984/img0647bn.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us