-
Lou Ferrigno like Military Press?
Heyho,
was haltet ihr von folgender Übung bzg. Schulterentwicklung im Vergleich zu "vollständigen" Military Presses?
http://www.youtube.com/watch?v=LMVHL3SlJeo
Es ist mir bewusst das die Übung hier nicht unbedingt sauber ausgeführt wird, es geht mir nur darum bis in welche Position die Hantel gedrückt wird.
Merci,
Gruß
-
75-kg-Experte/in
so mache ich MP auch immer , nie eine andere ausführung gemacht.
ich finde die ausführung eh besser da es unten richtig auf die delts geht
-
Ok Danke und wo siehst du den Vorteil gegenüber der Variante in welcher man die Hantel komplett über den Kopf streckt?
-
 Zitat von ottolol
so mache ich MP auch immer , nie eine andere ausführung gemacht.
ich finde die ausführung eh besser da es unten richtig auf die delts geht
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
70er Jahre Bodybuilding sollte man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen und auch nichts analysieren. Die haben hauptsächlich viel Gewicht bewegt.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Tiger91
70er Jahre Bodybuilding sollte man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen und auch nichts analysieren. Die haben hauptsächlich viel Gewicht bewegt.
Du meinst: Extrem hohes Volumen Viel Gewicht bewegen wir heute noch
-
 Zitat von tintifax_2
Du meinst: Extrem hohes Volumen  Viel Gewicht bewegen wir heute noch 
Stimmt
-
BBszene kennt mich
Ich nehme mir jetzt das recht raus und mache den Thread wieder auf. Sorry Wicker, muss hier was klar stellen.
Es ist unglaublich, dass hier soviel Unwissen herrscht.
Da stellt der User raven-86 eine sehr gute Frage, weitaus besser als 99% der Fragen, die sonst hier gestellt werden und die Papierexperten der Zähne machen den Thread nicht nur lächerlich, nein, sie veralbern und verteufeln eine Technik, die schon hunderte von Muskelfleisch auf Deltas fabriziert hat.
Hier wird mal wieder von 12 bis mittag gedacht und lieber die Standardphrase "Voller ROM, sonst nichts" an den Tag gelegt.
Ein Lou Ferrigno ist ein 1,94m großer Mensch und hat sehr lange Arme. Bei 95 von 100 Leuten, mit langen Armen ist dies die Lösung aller Probleme wenn es um Schulterentwicklung geht. Entscheidend sind die Phasen wo die höchsten Spannungszustände herrschen, und das ist beim Schulterdrücken nunmal in der tiefen Position bis etwa dahin wo die Stange über dem Kopf ist. Ab da fällt die Spannung rapide ab und wenn dann noch Affenarme dazukommen, dann ist die bbszene-Volle-ROM Technik eben nicht das gelbe vom Ei, sondern die im Video gezeigte Technik.
Es sei denn ihr wollt ein Lehrvideo für Mens-Health und Brigitte drehen. Aber wer Kanonenkugeln will, der sollte sich diese Technik beim Frontdrücken/MP (! nicht beim KB oder KH usw. verwenden!) mal zu Herzen nehmen.
Hier ganz klarer Fall von: Besser mal über ein Thema schlau machen, bevor hier einfach Bockmist geschrieben und obendrauf noch ein User für die Eröffnung eines schönen Themas runtergemacht wird.
-
Die Ausführung ist schlecht und falsch. Das ist ungefähr das gleiche wie wenn man nur halbe Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH Rudern und Klimmzüge macht.
Ich wüsste auch nicht wo man im echten Leben nur ne halbe Bewegung machen müsste.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Die Ausführung ist schlecht und falsch. Das ist ungefähr das gleiche wie wenn man nur halbe Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH Rudern und Klimmzüge macht.
Ich wüsste auch nicht wo man im echten Leben nur ne halbe Bewegung machen müsste.
Wenn man keine Ahnung hat, .....
Was sind das für Argumente?