-
Das ist ja auch alles schön ung gut nur leider beziehen sich die Aussagen bzg. 70er Jahre Bodybuilding alle nicht auf meine Frage. Wie ich im Eingangspost angemerkt hatte, ist es mir durchaus bewusst das die Ausführung der Übung Müll ist. Meine Frage bezog sich auf die Übung ansich und nicht auf die im Video zu sehende Ausführung. Also nochmal:
Was haltet ihr von dieser Übung (vorrausgesetzt sie wird sauber ausgeführt) ?
-
 Zitat von raven-86
Was haltet ihr von dieser Übung (vorrausgesetzt sie wird sauber ausgeführt) ?
military press mit zuviel gewicht, dafür nur halbe ROM?
weltklasse!
seit ich dieses revolutionäre trainingsprinzip auch bei allen anderen übungen anwende, bin ich zuversichtlich, dass es doch noch was wird mit der pro-karriere.
hypertrophy at it's max!
-
Ok ich gebs auf...
Gott sei dank werden auf BBSzene jeden Tag 350 verschiedene Splitspläne zu Tode analysiert.
Ich habe die Übung in sauberer Ausführung getestet und damit trotz der verkürzten Rom nur ca. die gleiche Anzahl WHs ausführen können wie bei normalen MPs.
Es hätte ja sein können das die Übung in dieser Ausführung irgendwelche Partien speziell trainiert. Oder ist für dich Kurzhantel Schulterdrücken auch nur die halbe Rom weil du eben wie nicht wie bei MPs das Gewicht bis zur Brust ablässt?
-
 Zitat von raven-86
Ok ich gebs auf...
besser isses!
schulterdrücken is schulterdrücken und military press is military press.
außerdem, wer sagt, dass man beim schulterdrücken mit kurzhanteln nicht ebenfalls die volle ROM (also bis zur brust runter) nutzen kann/darf/soll?
-
Kann geclosed werden. Merci =)
-
75-kg-Experte/in
Nehms locker,war recht anschaulich zu sehen wie ein Lou trainiert hat , und im Anhang an diesem Video waren noch einige andere zu sehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von raven-86
Kann geclosed werden. Merci =)
Dein Wunsch ist mir Befehl.
-
BBszene kennt mich
Ich nehme mir jetzt das recht raus und mache den Thread wieder auf. Sorry Wicker, muss hier was klar stellen.
Es ist unglaublich, dass hier soviel Unwissen herrscht.
Da stellt der User raven-86 eine sehr gute Frage, weitaus besser als 99% der Fragen, die sonst hier gestellt werden und die Papierexperten der Zähne machen den Thread nicht nur lächerlich, nein, sie veralbern und verteufeln eine Technik, die schon hunderte von Muskelfleisch auf Deltas fabriziert hat.
Hier wird mal wieder von 12 bis mittag gedacht und lieber die Standardphrase "Voller ROM, sonst nichts" an den Tag gelegt.
Ein Lou Ferrigno ist ein 1,94m großer Mensch und hat sehr lange Arme. Bei 95 von 100 Leuten, mit langen Armen ist dies die Lösung aller Probleme wenn es um Schulterentwicklung geht. Entscheidend sind die Phasen wo die höchsten Spannungszustände herrschen, und das ist beim Schulterdrücken nunmal in der tiefen Position bis etwa dahin wo die Stange über dem Kopf ist. Ab da fällt die Spannung rapide ab und wenn dann noch Affenarme dazukommen, dann ist die bbszene-Volle-ROM Technik eben nicht das gelbe vom Ei, sondern die im Video gezeigte Technik.
Es sei denn ihr wollt ein Lehrvideo für Mens-Health und Brigitte drehen. Aber wer Kanonenkugeln will, der sollte sich diese Technik beim Frontdrücken/MP (! nicht beim KB oder KH usw. verwenden!) mal zu Herzen nehmen.
Hier ganz klarer Fall von: Besser mal über ein Thema schlau machen, bevor hier einfach Bockmist geschrieben und obendrauf noch ein User für die Eröffnung eines schönen Themas runtergemacht wird.
-
Die Ausführung ist schlecht und falsch. Das ist ungefähr das gleiche wie wenn man nur halbe Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH Rudern und Klimmzüge macht.
Ich wüsste auch nicht wo man im echten Leben nur ne halbe Bewegung machen müsste.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Die Ausführung ist schlecht und falsch. Das ist ungefähr das gleiche wie wenn man nur halbe Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, LH Rudern und Klimmzüge macht.
Ich wüsste auch nicht wo man im echten Leben nur ne halbe Bewegung machen müsste.
Wenn man keine Ahnung hat, .....
Was sind das für Argumente?