-
BBszene Kenner
Der TE schrieb "bei gleichbleibendem KFA"....das ist wohl eher gar nicht möglich
Ansonten, TP ist ganz ordentlich, wurde ja schon gesagt....
Als Vegetarier fällt dir natürlich mit Fisch/Fleisch eine Hauptproteinquelle weg, die du irgendwie ersetzen musst.
-
 Zitat von PhilippAlex
Lass Bauch weg, dass brauchst du nicht und mach lieber 2 saetze Waden.
würd ich nicht so pauschal sagen.
ich nehm mir nach jeder einheit 5 minuten für ein paar sätze bauch und 5 minuten für ein paar sätze waden.
hab früher auch nie bauch trainiert, aber seit ich's mache, sind meine kniebeugen viel stabiler und kraftvoller.
-
@Orothred
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass der KFA im Rahmen bleiben soll. Hab mich falsch ausgedrückt
Was das Protein angeht... ich nehme derzeit circa 190 g Eiweiß am Tag zu mir. Das entspricht circa 3g pro Kg Körpergewicht. Ich denke das sollte reichen
@Erik Schädelspalter
Meinst du 3 Sätze in Te1 passen? Das mit den Waden hab ich ja schon geschildert.
-
 Zitat von proximø
@Erik Schädelspalter
Meinst du 3 Sätze in Te1 passen? Das mit den Waden hab ich ja schon geschildert.
auf jeden fall.
ich mach, je nach gefühl, 3-5 sätze mit sehr kurzen pausen.
immer was anderes, mal bauchpresse, mal beinheben an der klimmzugstange, mal situps...
von der ausführung her achte sehr penibel auf die kontraktion der bauchmuskulatur und mach jede wdh sehr gewissenhaft und relativ langsam.
hat mir einiges gebracht.
aber wie gesagt, mir gehts nur darum, dass ich dadurch bei den wichtigen übungen besser, weil stabiler werde.
-
Okay, ich wechsel auch immer zwischen Beinheben und situps/crunches.
-
 Zitat von proximø
Okay, ich wechsel auch immer zwischen Beinheben und situps/crunches.
und waden nicht vergessen.
die trainier ich übrigens nach dem selben muster.
-
Ich hatte Waden vor paar Wochen in TE1 mit drinn. Aber da ich an Ruhetagen immer ca 30 min seilspringe wurde das auf die dauer zu viel für die Waden und ich hab es wieder gestrichen. Nach 30 min Seilspringen mit gutem Tempo kannst du für den rest des Tages im Rollstuhl in der gegend rumtuckern  geht echt krass auf die Waden.