|  

|
 | 

Nun doch die AD .. Tag 6

Hi,
 Mal ein Zwischenstand: Seit Montag nun doch! AD, <30g carbs, sprich Fett+Proteine to the Max.. Inner Kantine das Fleischgericht, Gemüse mit low carbs und ne Extraboulette / Wurst. Ist ja nur eine von 4 Mahlzeiten. 2400cal pro Tag. Schön penibel mit Kaloma, geht ja easy... Fühle mich blendend. Vor allem weil der Magen nicht mehr so krank vollgepumpt ist mit dem Zeug und man nach dem Essen nicht mehr müde ist! <- Insulin?

Das Training ist ohne Ermüdungserscheinungen machbar.. keine Kraftverluste bisher .. Im Gegenteil..Natürlich ist das nur der Beginn der Umstellung.. der 3te Tag war jedoch sehr hart, da bin ich nachts aufgewacht und fühlte mich so platt, hab mir einfach gesagt, okay dann lassen wir es eben mit AD.. Als ich dann morgens aufgewacht bin, ging es mir jedoch einfach gut, also weiter..

Ich nehme auch im Post-workout shake (50g protein, wasser, 1el öl) keine carbs zu mir.

In 6 Tagen nen sauberen Refeed, sprich Pasta/Reis etc .. bis auf ne Packung Viennetta Schoko , hehe..

Gewicht ist nur ca 3 kg runter, wohl das Wasser mit dem Glykogen. Ich werde nach paar Wochen die cal Zahl wohl um 200cal erhöhen oder verringern, je nachdem ob sich was tut bzw ob die Leistungseinbrüche im Training signifikant werden.

Kein Hungergefühl, alles Tutti!

bye

Zwischenstand

Sodele, kleiner Zwischenstand
 ...ich bin nun bei 106kg angekommen

.. die Anabole Diät habe ich aufgegeben, nach einem Beintrainigng "am Limit" (sprich an meinem bescheidenen Limit) wurde ich krank ... da das Immunsystem einfach durch die Diät und im besonderen durch die Anabole Diät (war ja noch in der Umstellungsphase) geschwächt war..

... Entscheidend ist: mit einem Kaloriendefizit funktioniert es bei mir auch so .. 3,5kg pro Monat

... Das Training läuft viel besser mit Carbs ..

Ziel sind 95kg, und dann evtl über ne AD nachdenken

Zwischenstand..

Bin nun bei 101,5kg angekommen, Training soweit ganz gut, jedoch relativ unregelmäßig... 2x pro Woche kommt jedoch hin.. Da muss ich weiterhin raufgucken...
 Ernährung:  Nicht Trainingstage < 2000cal, Trainingstage 2000cal + Postworkout shake (500ml fettarm milch + 50g Protein)

Morgens 750cal zum Frühstück: Reis 160g + Stück Fleisch Pute/Hühnerbrust
 Proteinshake 50g mit Wasser dazwischen
 Mittags Reichhaltig in der Kantine
  ~1000cal alles worauf ich bock habe, natürlich immer mit Fleisch Abends meist gar nix! Proteinshake mit Wasser nur bei Schwächegefühl.

Habe gemerkt, daß man sich leichter erkältet in der Diät, und länger braucht bis man raus kommt, normalerweise bin ich da relativ robut mittlerweile würde ich sofort wieder das Kaloriendefizit  bis auf 0 runterbringen, sobald ich es merke

So, undwech

Sportstudent/in

,,,,,

Zitat von Another Voice Ernährung:  Nicht Trainingstage < 2000cal, Trainingstage 2000cal + Postworkout shake (500ml fettarm milch + 50g Protein) 2000kcal bei deinem gewicht? vllt n bissl wenig..   
Mittags Reichhaltig in der Kantine    ~1000cal alles worauf ich bock habe, natürlich immer mit Fleisch  
Abends meist gar nix! Proteinshake mit Wasser nur bei Schwächegefühl.
angenommen du isst mittags um 12 uhr und frühstückst um 7 uhr morgens... dann isst du also 19 std nach dem mittagessen nichtsmehr bis zum frühstück? außer mit ein weing glück einen proteinshake? das ist nicht sehr klukk!

Hi Kinzi,
 Ja, 2000cal ist die Gesamtkal-Anzahl, bei der sich gewichtsmäßig was bei mir tut . Hab vorher 2400 und 2200 probiert... Eben mit Kaloma protokolliert... Ich will erstmal nur bis 95kg runter!, dann halten mit guter Ernährung (und Null defizit), und schauen wie es aussieht.

Ach ja, ich stehe morgens um 3 Uhr auf, und esse dementsprechend früh (3:30)

Danke für deine Meinung!

ich hoff mal du wunderst dich nicht über die schwächeanfälle und die erkältungsanfälligkeit..

Zitat von Another Voice Bin nun bei 101,5kg angekommen, Training soweit ganz gut, jedoch relativ unregelmäßig... 2x pro Woche kommt jedoch hin.. Da muss ich weiterhin raufgucken... 
Ernährung:  Nicht Trainingstage < 2000cal, Trainingstage 2000cal  + Postworkout shake (500ml fettarm milch + 50g Protein) 

Mittags Reichhaltig in der Kantine    ~1000cal alles worauf ich bock habe, natürlich immer mit Fleisch 
Abends meist gar nix! Proteinshake mit Wasser nur bei Schwächegefühl. 
Habe gemerkt, daß man sich leichter erkältet in der Diät , und länger braucht bis man raus kommt, normalerweise bin ich da relativ robut mittlerweile würde ich sofort wieder das Kaloriendefizit  bis auf 0 runterbringen, sobald ich es merke

So, undwech 

Hi,

Zitat von H_D ich hoff mal du wunderst dich nicht über die schwächeanfälle und die erkältungsanfälligkeit.. 
 Wenn ich die 95kg sicher erreiche und halten kann, ist das Ziel erstmal erreicht... Aber schau mal, wenn sich bei 2400 cal absolut nix tut ...  ich hab einfach zu wenig reale Muskelmase vermute ich? ..

Wenn jemand wirklich jahrelang Muskelmasse antrainiert hat, ist das sicher was anderes.. ich fange gerade wieder regelmäßig an.. Da kann ich auch mit 95kg anfangen ordentlich aufzubauen.. Also lieber schnell das Gewicht erreichen und dann halten..

Ich fühle mich viel besser mit weniger Gewicht, Gelenkbelastung etc...

Thanks

Noch ein Zwischenstand...

Stand: 98kg, bessere Optik durch TCD (Timed carb diet)
 In den letzten 2 Monaten konnte ich nur 8 mal pro Monat trainieren, statt 12x
  , war aber weiterhin mit einem Kaloriendefizit unterwegs. 
 Nun, seit 1 Woche mache ich die Timed-Carb-Diet, sprich ganz grob low carb/AD und rund um die Trainingsstunden eben Carbs, wobei ich einfach einen 590cal PWO shake nehme, und die Mahlzeiten vorher/nachher an sich jedoch lowcarb lasse. Bei weiten nicht so brutal wie die AD! mag sein, dass für die letzten Fettreste die AD unumgänglich ist, aber das ist ja nciht wirklchi mein Problem.

Und jetzt tut sich was bzgl der Optik
  ... Ich fahre das somit so lange, wie noch exorbitant Fett am Start ist. 
 Ich brauche sicher noch 5 Wochen, bis der körper sich auf low-carb umgestellt hat, aber im Gegensatz zur AD ist TCD meines Erachtens verträglicher mit langem/intensivem Training...

Refeed Tag wird auf Montag gelegt, so bin ich am Fr,Sa,So "platt" und nicht unter der Woche, wo man leisten möchte.. Refeed wird sauber sein, sprich Nudeln, Pasta, evtl Gummibärchen aber definitiv wenig Fett..

Habe ja den 3er Pull/Push/Beine Split, und nehme mir jetzt bis zu 2,5h absolut Zeit fürs Training. I.d.r. braucht das Training 90mins-120mins. So, ne ganz schön lange Zeit, aber a) werde ich als alter Sack erst nach 40min Training wirklich geschmeidig und bin erst dann voll in Schuss - ein 60mins HC workout würde nix bringen .. und b) wenn man den Rücken komplett austrainiert hat, sind 10mins Pause bzw Einstiegssätze Bizepscurls mit wenig Gewichten sehr angenehm um dann 30mins wirklcih bizeps zu trainieren und c) würde ein Split mit noch mehr Tagen und dafür kürzeren Trainingseinheiten vor allem die Schulter und die Gelenke überlasten ... ist halt meine Physiologie und d) machts einfach mehr Spass...

So, ich denke in 2 Monaten gibts auch Bilder. Genaugenommen hab ich dann die Figur, wo man sagen würde. "nicht schlecht, aber mach doch mal ne kleine Diät" ..  Hehe, die mach ich doch schon seit Februar

Zitat von H_D aber den sinn von 6 sätzen versteh ich trotzdem nicht, aber gute entscheidung keine ad zu machen   
 grad in deinem alter solltest du versuchen die trainingszeit kürzer zu halten. vor allem wie kann man bei einem 3er 120min brauchen und wo besteht der sinn, den bizeps 30min totzupumpen?
 hatte das gleiche problem, wenn ich bizeps nach rücken trainiert hab. schon mal an eine änderung gedacht? z.b. rücken/schulter - beine - brust/arme?

Hi, sry für die späte Antwort..

Zitat von H_D   
grad in deinem alter solltest du versuchen die trainingszeit kürzer zu halten. vor allem wie kann man bei einem 3er 120min brauchen und wo besteht der sinn, den bizeps 30min totzupumpen? 
hatte das gleiche problem, wenn ich bizeps nach rücken trainiert hab. schon mal an eine änderung gedacht? z.b. rücken/schulter - beine - brust/arme? 
 Ich mache halt 6 Sätze hammercurls/kh gedreht, ca 45sek pro satz + 2,5 min pause zwischen sätzenins.. 17mins und dann nochmal langhantel auspowern 5-10 mins..

Es sind wirklcih auch nicht 120mins
  ich hab jetzt mal nachgeschaut es sind 80-90mins meist. Aber 120mins ist mein komplettes Zeitfenster, und früher warens 90mins war immer knapp zum schluss 
 Habe nun einen Jahresvertrag in nem echt geilen Gym hier in Berlin gemacht, und bin extrem happy, Motivation steigt da automatisch wieder, in der bude daheim ist echt nix für mich.. So kommt man wenigstens wieder unter die Leute

Gewicht nun bei 98kg, ach ja .. timed carb.. ich hab ein fieses Gerstenkorn gekriegt, zum ersten Mal in meniem Lebenwas meist ein Zeichen für körperliche Schwäche ist .. , nach 2 1/2 Wochen..  bin nun nicht mehr auf Timed carb, sondern wieder in der klassischen 50% kh, 40% protein ,10% fett ernährung ... natürlich mit leichten kal-defizit... Naja, ich weiß das ich wieder die Carbs streichen muss, aber ich wollte erstmal weitermachen, Trainingsfortschritte sind ja da... bauch sieht besser aus.. Wird wohl auf ein langsames runterfahren der carbs auf 25% hinauslaufen (mit lowfat, high protein), und dann irgendwann wieder timed carb diet..

ach ja: "rücken/schulter - beine - brust/arme?"

Nicht gut für leute, die grundlagen aufbauen müssen, die shculter wächst erstmal nur mit ner bestimmten geschwindigkeit

rücken/shculter -> schulter stark bis maximal belastet

beine -> schulter indirekt bei kniebeugen, außerdem sind freie kniebeugen 2 tage nach dem rückentraining eigentlich ein absolutes NO GO. Verletzungsgefahr

brust / arme -> schulter start belastet

die wird rucki zucki überlastet sein bei mir .. Push / pull / beine ist eigentlich gut

aber wie gesagt ich experimenteire erst wenn die grundlagen da sind (nach nem jahr, ich hab erst wieder 6 monate hinter mir)