Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lat-Ziehen

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Lat-Ziehen

Kuze Frage bezüglich des Lat-Ziehens
    Wie ist dabei der Oberkörper auszurichten.Leicht nach hinten gebeugt oder aufrecht sitzen?Oder den Körper gar leicht bei der Zugbewegung nach hinten bewegen und anschließend sich wieder gerade richten usw?
    Da gibt es verschiedene Varianten welches ist die Richtige?
    Danke euch
    Mannigame

Eisenbeißer/in Avatar von hakan213
    Also mir wurde es mit ein wenig zurücklehnen und bei der negativen bewegung wieder in die ausgangsposition zurück zu gehen beigebracht .
    Denke die ist auch am sinnvollsten denn bei klimmzügen bist du ja auch net so steif..

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    da gibt es kein richtig oder falsch. du musst deine position finden sodass du dienen muskel optimal erreicht. aber tendentiell würde ich mich schon etwas anch hinten lehnen.

75-kg-Experte/in
    ich lehne mich ein stück zurück,aber bei schweren gewichten isses wie beim LH Rudern, man wippt so ein bisschen mit dem, oberkörper mit, sprich in diesem fall bei der negativen bewegung gehe ich n bisschen nach vorne wieder senkrecht mitm oberkörper.

Ich habe auch 2 Fragen zumLatziehen.

1) Ich mache weit zur Brust. Bis wie weit sollte man zeiehn, bis es die brust berührt?? weil soweit kome ich nicht ich glaub ich bin zu steif dafür
    weil das gewicht ist noch recht wenig kann ich locker bewegen und mache dann 2 x 16 Wdh.
    ich stoppe immer schon so ne handbreite vor der brust, wie gesagt ganz zur Brust komme ich nur mit schwung..... wie ist das bei euch?

und 2) sollte man bei der negativen Bewegung die Arme ganz durchgestreckt haben und dann wieder zur brust ziehen oder die arme immr etwas angewinkelt lassen und somit eine dauerhafte Belastung erzeugen?

lg

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von freaky91
    1) Ich mache weit zur Brust. Bis wie weit sollte man zeiehn, bis es die brust berührt?? weil soweit kome ich nicht ich glaub ich bin zu steif dafür
    weil das gewicht ist noch recht wenig kann ich locker bewegen und mache dann 2 x 16 Wdh.
    ich stoppe immer schon so ne handbreite vor der brust, wie gesagt ganz zur Brust komme ich nur mit schwung..... wie ist das bei euch?
    lg
    Dann ist das Gewicht wohl zu schwer? Also ich komme ganz zur Brust (bzw ich ziehe mehr du den Schlüsselbeinen als mitten auf die Brust), auch wenn ich normalerweise kein Latziehen mache. Wenn das Gewicht zu hoch ist, dann komm ich auch nur so weit wie du, über diese ROM gehen dann natürlich auch einige Wdh.
    Probiers mal mit nem ganz geringen Gewicht, wenn du es dann auch nicht schaffst, dann hat es wahrscheinlich irgendwie mit deiner Anatomie oder Beweglichkeit zu tun.

1) ich weis ja nicht wie das auschaut aber vll hast du dir ein "loch" im muskel antrainiert.
    2)arme durchstecken lassen und alles ganz entspannen , für eine max dehnung des lat.

wenn er 16 wdh macht is das gewicht wohl eher nicht zu schwer.( auser wenn es halt 16 scheis wdh sind) daher denke ich dass es damit eher weniger zusammen hängt

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Naja, ich habe ja geschrieben, dass ich dann auch ne Menge WDH hinbekomme, wenn das Gewicht zu schwer ist um es ganz runter zu ziehen.

Das ist wie beim Bankdrücken: Wenn man nicht ganz runter geht, kann man auch mit nem eigentlich zu hohen Gewicht eine menge WDH machen. Grundsätzlich wäre das Gewicht aber zu schwer, weil man damit keine einzige WDH anständig hinkriegt.

aber bei 16????fänd ich dann schon ganzschön extrem wenn man 16 halbe wdh hinmurkst.

vll äusert sich der fredsteller mal dazu!!!

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    mit der normalen gekröpften Stange komme ich bei gerader Sitzposition auch kaum zur Brust ohne mir dabei furchtbar die Arme zu verbiegen. Gibt genau wie beim ziehen zum Nacken Ellenbogenprobleme.

Deshalb mache ich nur noch Klimmzüge an Freigriffturm (da is keine Stange über dem Körper der man ausweichen muß)

zur Brust ziehe ich mit Latzug Hufgriff, leicht nach hinten gebeugt und V-Griff (dito nur ohne Beineinklemmen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte