Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brusttraining

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Daten?

Kann es sein, dass du noch Anfänger bist?

Gesperrt
    Innere Brust?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Innere Brust?
    Er meint wohl, dass ihm die Gesamtmasse fehlt und damit hat er keine tiefe Furche am Brustbein. Alles andere wäre ja Blödsinn

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    -KH-Bankdrücken (Schrägbank) mit eindrehen der Hanteln.
    -Cablecross

Die Übungen haben mir gut geholfen, außerdem habe ich Flachbank rausgenommen seit paar Wochen und mache als Ersatz bzw. neue "Flachbank" 15Grad Schrägbank LH.

Bevor mir gleich ein haufen Leute erschlagen wollen, ja ich weiß es gibt nur eine Brust, blablub, aber ich habe deutlich eine Veränderung gespürt seitdem ich bewusst mehr Schrägbankübungen mit eingebaut habe, der Muskelkater hat sich nach oben verschoben, was ich als postives Zeichen, bzw. guten neuen Reiz interpretiere

Neuer Benutzer
    Ich trainiere seit 3 Jahren und wiege bei 180cm - 84kg, an der Masse wirds also nicht liegen. Keine Sorge, mein Körperfettanteil liegt auch "nur" bei 14%.
    Mir kommt es so vor, als wäre meine Brust außen ausgeprägter als innen., nun wollte ich das Gesamtbild verbessern, um meine Brust massiger wirken zu lassen.

-KH-Bankdrücken (Schrägbank) mit eindrehen der Hanteln.
    habe auch mal gelesen, dass das eindrehen bei den Flys auch speziell für die "innere" Brust wäre, werds beim nächsten mal mit Cablecross als Alternative probieren, danke

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Treas94
    Ich trainiere seit 3 Jahren und wiege bei 180cm - 84kg, an der Masse wirds also nicht liegen. Keine Sorge, mein Körperfettanteil liegt auch "nur" bei 14%.
    Mir kommt es so vor, als wäre meine Brust außen ausgeprägter als innen., nun wollte ich das Gesamtbild verbessern, um meine Brust massiger wirken zu lassen.

habe auch mal gelesen, dass das eindrehen bei den Flys auch speziell für die "innere" Brust wäre, werds beim nächsten mal mit Cablecross als Alternative probieren, danke

Denke das du warscheinlich einfach eine brustschwäche hast.
    Bist du aber nicht alleine.

Es fehlt dir dort einfach an masse, denn bis sich eine brust "geschlossen" hat dauert es schon recht lange.
    Statt irgendwelche "spezialisos" für die innere zu machen solltest du sehen, das du dich beim gewicht steigerst und dein brusttraining mal genau begutachten lässt.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Die Übungen haben mir gut geholfen, außerdem habe ich Flachbank rausgenommen seit paar Wochen und mache als Ersatz bzw. neue "Flachbank" 15Grad Schrägbank LH.

Bevor mir gleich ein haufen Leute erschlagen wollen, ja ich weiß es gibt nur eine Brust, blablub, aber ich habe deutlich eine Veränderung gespürt seitdem ich bewusst mehr Schrägbankübungen mit eingebaut habe, der Muskelkater hat sich nach oben verschoben, was ich als postives Zeichen, bzw. guten neuen Reiz interpretiere
    Dich wird niemand erschlagen, weil es nunmal clever ist den flachen Mist rauszuwerfen und nur schräg zu drücken.
    Desweiteren ist es Fakt, dass man die Belastung nach oben/unten verlagern kann.

Ich stelle meine Schrägbank zwar auf etwa 20- 25° aber wichtig ist, dass man sie nicht zu steil stellt, so wie es oft zu beobachten ist.

Du machst das also alles richtig.

Neuer Benutzer
    Ja, hab auch schonmal gehört, dass es teilweise Genetisch bedingt sein soll, dann mach ich erstmal so weiter, kann mich zwar nur langsam steigern, aber immerhin, danke

75-kg-Experte/in
    KÖNNTE mann sagen, dass schweres brusttraining über die jahre also schädlich ist?
    schulterprobleme etc....??

ich kann nie mehr als 80-90 kg drücken, handgelenk , schulter macht nicht mit...und
    kraft auch nicht so richtig...

und meine rechte brust ist dermassen hässlich, eckig, kleiner, "flacher" mit "Delle"
    in der Mitte....laut sportarzt, veranlagung...