-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Hab auch so eine (mit Funkdisplay) seit 6-7 Jahren. Geht immer noch supergenau und ohne Probleme. Zeigt auch beim 3x draufsteigen exakt dasselbe Gewicht an.
Im höheren alter kommt es nunmal auch zu abweichungen tinti.
Nicht immer ist die waage schuld!
-
Denke du kannst auch mit dem einfachtsen Gerät bedenkenlos zugreiufen. Meine ist leider auch schon paar Jahre alt und somit nicht mehr im Sortiment.
-
Ich hab Schuhgröße 48, kann es sein, dass die Waage an sich zu klein ist? Ich steh schon mit dem ganzen Gewicht drauf, aber wie erklärt man sich sonst solche Schwankungen?
Naja, ich bestell mal eine beurer
-
Sportstudent/in
Diät und Waage?
Das ist nur nen guter Indikator wenn du dich maximal alle 8 Wochen wiegst. Dazwischen ist die Schwankung einfach zu groß. Morgens nach dem Klo gehen schonmal einige Kilo weniger als am Abend.
Nimm lieber den Spiegel, Caliper oder Maßband.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asdara
Ich hab Schuhgröße 48, kann es sein, dass die Waage an sich zu klein ist? Ich steh schon mit dem ganzen Gewicht drauf, aber wie erklärt man sich sonst solche Schwankungen?
Naja, ich bestell mal eine beurer 
Ich habe Schuhgröße 47 und man muss sich schon richtig auf die Waage stellen 
Nein, im Ernst: Viele Waagen zeigen das Gewicht mit einer zu hohen Toleranz an. Wäre egal, wenn es immer die gleiche Abweichung wäre... ist es aber meist nicht
@gaggeis: Immer schön in den Wunden bohren, aber dich wir es auch bald erwischen.
Über dein fortgeschrittenes Alter jammerst du ja schon wie ich einem Thread gesehen habe.
Bald wirst du sehen, wie es ist mit arthritischen Fingern nach dem dritten Versuch die Handelstange zu greifen, sich voller Verzweiflung daran zu klammern und bei 30 kg Kreuzheben mit zittrigen Oberschenkeln den Bandscheibenvorfall zu riskieren