-
Weiter aufbauen bei höherem KFA?
Hi!
Kurz und bündig:
Ich habe jahrelang totalen Murks gemacht beim Training und habe die Schnauze voll von Planwechseln und Zickzackbewegungen in der Kalorienzufuhr.
Status Quo (1,79 m, 80,5 kg, Caliper-KFA: 16,5%):

Ich will definitiv KEINE Diät machen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, bei meinem mickrigen Muskelaufbau zu bleiben. Ich habe in 5 Jahren gerade mal 4-5 kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut und damit soll Schluss sein.
Untrainierter Start lag bei praktisch gleichem KFA und 76 kg, jetzt sind es 80,5 kg.
Trainingsplan habe ich mir schon zurechtgelegt (Muster-3er ausm Forum), Technik stimmt auch (WKM-approved),
Ich reiße mir bei JEDEM(!) Training den ***** auf. Wenn ich will, geh ich bei jedem Satz ans MV. Wenn ich noch stärker will, kann ich auch darüberhinaus gehen. Die letzten 3 Monate habe ich nach einem 2er-Split mit Myoreps und vorwiegend Grundübungen trainiert, jetzt will ich einen 3er-Split mit 4 TE pro Woche austesten, einen der Musterpläne.
Jetzt gehts nur darum, einfach genügend zu fressen und loszulegen. 3500 kcal sind nicht genug, ich stagniere damit seit 3 Monaten bei 80-80,5 kg. Hab auf 4000 kcal erhöht.
Mein Ziel:
1 kg pro Monat zunehmen bis zum nächsten Frühling, bei 20% KFA stoppen und diäten.
So sah ich vor einer kleinen Diät im letzten Herbst mit 3,5 kg Fett mehr aus, hatte einen KFA von 19% (Calipermessung):

Heißt:
Ich komme damit klar, auch ein paar Speckröllchen mit mir herumzutragen.
Ich will lediglich nicht länger "Hering" oder "Durchschnittspumper" sein.
Wenn ich im Verhältnis von 2:1 Muskeln:Fett aufbaue, soll mir das Recht sein.
Ich bin schließlich dem Aufbau nach zu urteilen immer noch Newbie.
Ich will schwere Gewichte stemmen und wachsen, verdammte Hacke!
Frage an euch:
Kann man mein Vorhaben eurer Meinung nach durchziehen oder ist das totaler Bullshit und ich Fettsack sollte lieber erst eine Diät einschieben?
Danke im Voraus.
P.S.
Kraftwerte -
Brust-Dips: 6x+37,5 kg
KH-Bankdrücken: 8x2*37,5 kg
Klimmzüge: 6x+15 kg
LH-Rudern: 8x87,5 kg
Kreuzheben rumänisch bis Knie: 8x130 kg
Kniebeugen: 8x127,5 kg
LH-Curls: 8x42,5 kg
Fakt ist:
Ich bin mit 76 kg, 32-33er Oberarmen und 2 sichtbaren sowie 2 in Ansätzen sichtbaren Abs gestartet. Jetzt liege ich bei 4 unter Anspannung (und im richtigen Licht ^^) sichtbaren Abs, 37,3 l/ 37,8 r cm Oberarmen und 80,5 kg. Also praktisch identischer KFA und eben 4 kg mehr FFM, meinetwegen 5 kg, wenn der KFA früher minimal höher war.
Ich hab im ersten Jahr nur Gewicht verloren und dann bis zum 4. Trainingsjahr passierte nix. Dann ein paar Monate ordentlich gegessen und geschlafen, irgendwann war ich auf 83 kg mit 19% KFA.
Hab allerdings auch seit locker 2 Jahren mit extremen Schlafstörungen zu kämpfen, könnte Hauptgrund dafür sein, dass ich so lange nicht aufbauen konnte.
Ich arbeite dran.
-
Moderator
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Versuche es mal mit dieser aufteilung was die nährstoffe betrifft.
Die kcal musst du natürlich auf dich zuschneiden.
Darum auch der begriff "richtwert".
PS: vielleicht sollten wir mal über den tp schauen.
Der wachstumsreiz wird nunmal dort gesetzt.
-
Klimmzüge
LH-Rudern
Dips
KH-Bankdrücken
LH-Curls
Kniebeuge
Kreuzheben gestreckt
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben stehend
Im 2er-Split, 3-4x die Woche.
Daran wirds nicht liegen. 
Danke für den Tipp!
Kraftmäßig mache ich ja auch ordentliche Fortschritte (Dips, LH-Rudern und Klimmzüge je +10 kg in den letzten 6 Wochen, Kreuzheben gestreckt von 110x10 auf 130x8-9 usw.), nur das Körpergewicht stagniert seit März.
Hatte vorher eben ständig irgendwelche Mistpläne oder gute Pläne, die ich aber ratzfatz gewechselt hatte.
Wahrscheinlich mache ich jetzt vieles richtig und mein Körper braucht einfahc Zeit, um sich drauf einzustellen, dass es endlich losgeht.