Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Jeder Körper is anders. Als Faustregel würde ich persönlich empfehlen:
    1) Cardio täglich direkt nach dem Aufstehen, ca. 45 Minuten, danach Frühstück
    2) Cardio nie direkt vor oder nach dem Training
    3) Cardio nicht morgens nach dem Beintraining (Ausnahme zu 1)
    4) Bei einer ambitionierten Diät ist Cardio Pflicht
    5) An trainingsfreien Tagen individuell/nach Gusto eine extra Cardioeinheit, am besten länger und im Freien, klassischerweise am Wochenende

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von toromor
    Jeder Körper is anders.
    Körper... eventuell ja.. Optisch gesehen! Aber die Biochemie sprich funktion des Körpers ist nahe zu bei jedem gleich!!!

Nach dem Motto jeder Benzin Motor funktioniert gleich!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt
    "Nochmal Cardio sollte deinen Wunsch abzunehmen unterstützen nicht dein Hauptziel sein!
    Bist du Bodybuilding interessiert oder Radler???? .. Wenn du zu der ersten gruppe gehörst solltest du dich mehr fürs Bodybuilding interessieren und nicht fürs Cardio.."

Gruß DSG

Danke. Ich hasse nämlich Cardio wie die sau. Ich kann es einfach nicht leiden.

Neuer Benutzer Avatar von haid0r
    Zitat Zitat von Dommi86
    "Nochmal Cardio sollte deinen Wunsch abzunehmen unterstützen nicht dein Hauptziel sein!
    Bist du Bodybuilding interessiert oder Radler???? .. Wenn du zu der ersten gruppe gehörst solltest du dich mehr fürs Bodybuilding interessieren und nicht fürs Cardio.."

Gruß DSG

Ich möchte weder Bodybuilder werden noch radler.

Ich möchte einfach nur gut in from kommen mit und ein paar muskeln aufbauen.

Weder Arnold noch lance armstrong

Zitat Zitat von Dommi86
    "
    Zitat Zitat von Kinzi
    Für was für eine Cardio-Dauer hast du das jetzt beschrieben?
    Für längere Einheiten?

Weil ich hasse Cardio auf den Tod! Das einzige was ich mir an Cardio grade so aneignen konnte ist, dass ich nach dem Training ca. 10-15 Minuten intensiv auf dem Laufband laufe...
    Trifft das auf deine Aussage zu? Weil ich will nicht unbedingt 30 minuten nach dem krafttraining ne pause machen, um dann meine Laufbandeinheit erst zu machen...
    hmmm
    Hallo Leute .. nicht alles verdrehen oder falsch verstehen bis hin zu missverstehen…#popcorn

Primär sollte man das Cardio mit Verstand einsetzten! Ich behaupte nicht Cardio wäre ganz Schei$$e

Ich will euch nur damit sagen Nicht nur „auch machen“ weil man jeden 3. Freizeitsportler draußen Joggen sieht > Andere Sportart andere Ziele da ist der Verlust von Muskeln erwünscht oder egal!!

Ihr müsst euch vor Augen halten warum IHR (ich rede immer von Sicht eines Bodybuilder aus gesehen) Cardio bräuchtet!

Gegen 2-3 mal die Woche 30min. mit niedriger Intensität ist nicht einzuwenden zumal es für Das Herzkreislaufsystem und Co vorteilhaft ist! Ob das jetzt Cardio auf dem Hometrainer oder bis hin zum Crosstrainer ist .. das ist jedem selbst überlassen!
    Aber das tägliche Cardio von 1-2 Std. ist auf Bodybuilder mit dem Wunsch GROßE Muskeln zu haben(oder zu behalten) Kontraproduktiv!!

Und ich sag es auch gleich... meine letzten Athleten habe ich das Cardio auf das Minimum gestrichen bis hin ganz weg.. und sie waren kein Furz schlechter wenn nicht besser in Form! Mir braucht niemand kommen und zu behaupten zu wollen OHNE Täglich 1-2 Std. Cardio wirst du nicht hart! Das ist Quatsch und das habe ich schon X mal bewiesen!!! Und es gibt X Athleten auch bei den PRO die das nicht mehr machen mit dem Ziel HART zu werden ! Und um es mal auf den Punkt zu bringen!!
    Besser für uns ist es seine Ernährung & Hanteltraining anzupassen!!

Wo besteht die Logik wenn man schon ein KFA von unter 5% hat weiter jeden Tag 1-2 Std. Cardio zu betreiben! Ab da würde ich dir als Betreuer dein Cardio auf das minimem bis hin zum Weglassen raten!!

Also.. wenn du abnehmen willst dann musst du Kalorien Verbrennen und das als BODYBUILDER nach dem Motto „Kurz und Hart“ deshalb auch mein Vorschlag es mit 10-15 min. HIIT zu probieren!

Denn wie weiterer oben schon gesagt.. nach ca. 1 Std. Widerstandstraining sprich Hanteltraining da sollte eigentlich deine Grundenergie/power mehr oder weniger Verbraucht sein (außer du schonst dich fürs Cardio ) nicht umsonst heißt es schnelle KH direkt nach dem Training zu dir zu nehmen um dein CORDISOL spiegel entgegenzuwirken sprich zu senken wo ist dann der Sinn gleich danach aufs Rad zu steigen?!?!?! Bis hin wie oben vorgeschlagen 30-40min. zu Joggen. Bist du in Vorbereitung auf ein Halbmarathon???

Dann ja!

Aber wenn du mit Muckis behalten oder verbessern willst dann lass es sein oder teile es auf!!

Den was passiert??? Bei Jungs mit viel Muskeln nach einem HARTEN Training und du weiter machst mit Cardio… er nimmt sich das naheliegenste als ENRERGIE-QUELLE… nein nicht das Fett!!! sprich das Sekundäre Fettgewebe das an der Hüfte oder Bauch hängt das ist ein Biochemischer Vorgang das zu lange braucht um in genügender Menge auszuhelfen … ganz einfach und dieses sind „Aminos“ und wo sind die Aminos gespeichert?? In dem Muskeln!! Somit frisst er sich selber auf! Das nennt man bei uns „Du bist Katabol“ Das ist der „erste Feind“ nach dem Training!
    (Nur so am Rande der Zweite Feind wäre dann nach dem Training „Rauchen“ oder der Spruch „ ich gehe jetzt zu Mac und zu laden!!! Aber das ist eine andere Geschichte)

Nochmal.. das macht einem Dauerläufer nichts aus.. hat aber in unserem Sport verheerende Auswirkungen!! Auch besonders für Natural Athleten/Sportler den die können halt mit Mittelchen nichts …. Lassen wir das lieber..

Sorry.. ich wollte euch nicht durcheinander bringen oder den einen oder anderen Cardio überzeugten was schlecht tun.

Ich wünsche mir nur das ihr euren Verstand benutzt!

Und der eine oder andere wird mein Standartspruch kennen …
    „Ändere nichts was funktioniert nur weil es einer ins Forum schreibt! Mach dir erst Gedanken wenn es nicht mehr funktioniert!.. oder du deine Ziele nicht erreichst , dann solltest du mal testen was der eine ins Forum schreibt “

In diesem Sinne…
    5-10min. Cardio vorm Training aufwärmen ist ein MUSS (besonders vorm Beintraining!) und 5-10 min. cooldown + leichtes Dehnen nach dem Training ist kein Fehler aber bevor ich das Cardio fürs Abnehmen nutzen würde .. würde ich mir vorher eure Ernährung anschauen oder anschauen lassen!!

DSG

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Hallo Leute .. nicht alles verdrehen oder falsch verstehen bis hin zu missverstehen…#popcorn

Primär sollte man das Cardio mit Verstand einsetzten! Ich behaupte nicht Cardio wäre ganz Schei$$e

Ich will euch nur damit sagen Nicht nur „auch machen“ weil man jeden 3. Freizeitsportler draußen Joggen sieht > Andere Sportart andere Ziele da ist der Verlust von Muskeln erwünscht oder egal!!

Ihr müsst euch vor Augen halten warum IHR (ich rede immer von Sicht eines Bodybuilder aus gesehen) Cardio bräuchtet!

Gegen 2-3 mal die Woche 30min. mit niedriger Intensität ist nicht einzuwenden zumal es für Das Herzkreislaufsystem und Co vorteilhaft ist! Ob das jetzt Cardio auf dem Hometrainer oder bis hin zum Crosstrainer ist .. das ist jedem selbst überlassen!
    Aber das tägliche Cardio von 1-2 Std. ist auf Bodybuilder mit dem Wunsch GROßE Muskeln zu haben(oder zu behalten) Kontraproduktiv!!

Und ich sag es auch gleich... meine letzten Athleten habe ich das Cardio auf das Minimum gestrichen bis hin ganz weg.. und sie waren kein Furz schlechter wenn nicht besser in Form! Mir braucht niemand kommen und zu behaupten zu wollen OHNE Täglich 1-2 Std. Cardio wirst du nicht hart! Das ist Quatsch und das habe ich schon X mal bewiesen!!! Und es gibt X Athleten auch bei den PRO die das nicht mehr machen mit dem Ziel HART zu werden ! Und um es mal auf den Punkt zu bringen!!
    Besser für uns ist es seine Ernährung & Hanteltraining anzupassen!!

Wo besteht die Logik wenn man schon ein KFA von unter 5% hat weiter jeden Tag 1-2 Std. Cardio zu betreiben! Ab da würde ich dir als Betreuer dein Cardio auf das minimem bis hin zum Weglassen raten!!

Also.. wenn du abnehmen willst dann musst du Kalorien Verbrennen und das als BODYBUILDER nach dem Motto „Kurz und Hart“ deshalb auch mein Vorschlag es mit 10-15 min. HIIT zu probieren!

Denn wie weiterer oben schon gesagt.. nach ca. 1 Std. Widerstandstraining sprich Hanteltraining da sollte eigentlich deine Grundenergie/power mehr oder weniger Verbraucht sein (außer du schonst dich fürs Cardio ) nicht umsonst heißt es schnelle KH direkt nach dem Training zu dir zu nehmen um dein CORDISOL spiegel entgegenzuwirken sprich zu senken wo ist dann der Sinn gleich danach aufs Rad zu steigen?!?!?! Bis hin wie oben vorgeschlagen 30-40min. zu Joggen. Bist du in Vorbereitung auf ein Halbmarathon???

Dann ja!

Aber wenn du mit Muckis behalten oder verbessern willst dann lass es sein oder teile es auf!!

Den was passiert??? Bei Jungs mit viel Muskeln nach einem HARTEN Training und du weiter machst mit Cardio… er nimmt sich das naheliegenste als ENRERGIE-QUELLE… nein nicht das Fett!!! sprich das Sekundäre Fettgewebe das an der Hüfte oder Bauch hängt das ist ein Biochemischer Vorgang das zu lange braucht um in genügender Menge auszuhelfen … ganz einfach und dieses sind „Aminos“ und wo sind die Aminos gespeichert?? In dem Muskeln!! Somit frisst er sich selber auf! Das nennt man bei uns „Du bist Katabol“ Das ist der „erste Feind“ nach dem Training!
    (Nur so am Rande der Zweite Feind wäre dann nach dem Training „Rauchen“ oder der Spruch „ ich gehe jetzt zu Mac und zu laden!!! Aber das ist eine andere Geschichte)

Nochmal.. das macht einem Dauerläufer nichts aus.. hat aber in unserem Sport verheerende Auswirkungen!! Auch besonders für Natural Athleten/Sportler den die können halt mit Mittelchen nichts …. Lassen wir das lieber..

Sorry.. ich wollte euch nicht durcheinander bringen oder den einen oder anderen Cardio überzeugten was schlecht tun.

Ich wünsche mir nur das ihr euren Verstand benutzt!

Und der eine oder andere wird mein Standartspruch kennen …
    „Ändere nichts was funktioniert nur weil es einer ins Forum schreibt! Mach dir erst Gedanken wenn es nicht mehr funktioniert!.. oder du deine Ziele nicht erreichst , dann solltest du mal testen was der eine ins Forum schreibt “

In diesem Sinne…
    5-10min. Cardio vorm Training aufwärmen ist ein MUSS (besonders vorm Beintraining!) und 5-10 min. cooldown + leichtes Dehnen nach dem Training ist kein Fehler aber bevor ich das Cardio fürs Abnehmen nutzen würde .. würde ich mir vorher eure Ernährung anschauen oder anschauen lassen!!

DSG
    Danke!
    Gut, dann sind ja meine 10 Minuten danach verkraftbar

Körper... eventuell ja.. Optisch gesehen! Aber die Biochemie sprich funktion des Körpers ist nahe zu bei jedem gleich!!!

Nach dem Motto jeder Benzin Motor funktioniert gleich!!
    Sorry daß ich widersprechen muß aber das ist m.E. absolut falsch. Genau die Chemie ist es, auf die es am meisten ankommt und die Chemie unterscheidet sich u.U. entscheidend von Athlet zu Athlet. Der Stoffwechsel ist entscheidend für Kalorienaufnahme, Cardio Planung, etc. Denk mal nur an einen mit Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion. Trainingsplanung ist IMMER eine individuelle Angelegenheit. Tips hier im Forum können bestenfalls grobe Richtlinien sein, Daumenwerte usw.
    Hinzu kommt noch der mentale Teil, den sollte man nicht vergessen!

(Das Beispiel mit dem Benzinmotor hinkt genauso. Wenn ich meinem Benz die gleiche geringe Menge Öl reinschütte wie dem Hyundai dann ist er in einem Jahr kaputt. Oder reden wir mal über E10...)

EDIT

Und ich sag es auch gleich... meine letzten Athleten habe ich das Cardio auf das Minimum gestrichen bis hin ganz weg.. und sie waren kein Furz schlechter wenn nicht besser in Form! Mir braucht niemand kommen und zu behaupten zu wollen OHNE Täglich 1-2 Std. Cardio wirst du nicht hart! Das ist Quatsch und das habe ich schon X mal bewiesen!!!
    Das ist natürlich richtig. Letztlich ist die Kalorienbilanz entscheidend. Aber man kann es sich schwer oder leicht machen. Und viele Athleten sind mehr als froh wenn sie mal was Leckeres oder einfach eine Portion mehr essen können, wenn sie entsprechend Cardio zusätzlich machen. Es gibt auch die Typen, denen Cardio Spaß macht und die daraus Motivation für die Diät ziehen. Wenn einer Cardio hasst wie Sau dann sieht's wieder ganz anders aus. Ich würde dann auch lieber Kalorien streichen. Gottseidank mag ich Cardio

Sei mir nicht böse aus Zeit Gründen kann ich mich nicht länger damit befassen .. aber eins noch!!!!

Zitat Zitat von toromor

(Das Beispiel mit dem Benzinmotor hinkt genauso. Wenn ich meinem Benz die gleiche geringe Menge Öl reinschütte wie dem Hyundai dann ist er in einem Jahr kaputt. Oder reden wir mal über E10...)
    1.Ich fahre ein Hyundai (Santa Fe / Diesel 155PS/ Automatic)
    2. Jetzt schon 1 Jahr ohne ein tropfen Öl Nachzufüllen!!
    3. Nochmal ALLE Benzin Motoren Funktionieren gleich wie der Mensch auch .. Fakt!!!

bis dann...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sei mir nicht böse aus Zeit Gründen kann ich mich nicht länger damit befassen .. aber eins noch!!!!

1.Ich fahre ein Hyundai (Santa Fe / Diesel 155PS/ Automatic)
    2. Jetzt schon 1 Jahr ohne ein tropfen Öl Nachzufüllen!!
    3. Nochmal ALLE Benzin Motoren Funktionieren gleich wie der Mensch auch .. Fakt!!!

bis dann...
    Null Argument hier. Sorry, das ist offensichtlicher Unsinn.

Jetzt ist schon zum zweiten Mal mein EDIT verreckt! Ich poste jetzt einfach nochmal.

blah
    Null Argument hier zu erkennen. Sorry, das ist offensichtlicher Unsinn. Bist Du ne Frau, hast Du T.itten? Alle Menschen gleich, jaja, zuviel Huxley oder Orwell gelesen was?
    "Menschen sind wie Motoren, die rauchen und müssen geölt werden. ICH BIN EINE MASCHINE BABY!!!" Ja ne is klar.

- EDIT -
    Wieso hat das fukk Board meine letzte EDIT gefressen????
    Also nochmal:
    Es gibt so schöne Cardio Sportsachen: Jogging, Radfahren, Schwimmen, Boxen, Tennis, Squash, blah blah blah. Muß man sich nicht lustlos auf Steppern rumquälen. Wer trotzdem kein Bock drauf hat kann's auch lassen, darf halt dann weniger frezzen. So, basta.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte