Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Bin auch seit dem 1. Januar 2012 dem HFT verfallen und trainier 5 mal die Woche (Mo-Fr) mit einem alternierenden 2er Splitt.
    Auch wenn es gegen die HFT-Philosophie geht, habe ich auch ab und zu Tage wo ich bis zum Muskelversagen gehe, wenn dann aber nur zwei mal die Woche für je eine große Muskelgruppe, die restlichen Tage wird nur bis zum Koordinationsversagen trainiert und in den 6 Monaten hatte ich damit noch nie Probleme und konnte auch gut zulegen (außer Arme da muss ich noch ein passendes Rezept finden).
    Sollte jeder für sich mal ausprobieren was für einen funktioniert.
    Aufjedenfall genug essen wenn man täglich trainiert.

60-kg-Experte/in
    Gibt zumindest einige erfolgreiche Gewichtheber die täglich trainieren....
    Ich rede hier von Max. Gewichten und nicht von Schnellkraftübungen und Techniktraining.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Ich rede hier von Max. Gewichten und nicht von Schnellkraftübungen und Techniktraining.
    Und wir reden hier von Muskelaufbau.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Die stärksten Leute der Welt trainieren eine Übung nur 1-2x die Woche mit einer Intensität wo man auch Muskeln und Kraft aufbaut.
    So ein Blödsinn die Aussage.

Steiner (ja ich weiß Gewichtheber, kein BB) trainiert teilweise 2x Täglich und das 6-7 Tage die Woche (und damit ist er nicht alleine. Ganz im Gegenteil).
    Er stößt 258kg. Heben und Beugen wird er also noch deutlich mehr können.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das er damit auch zu den Stärkeren gehört.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    kann den mal wer bannen?

75-kg-Experte/in
    Kommt halt auch drauf an, wenn man es unter dem Gesichtspunkt "Effizienz" betrachtet: Trainiere seit einiger Zeit nur 2-selten 3 Mal/Woche nach HIT mit div. Intensitätstechniken. Mag sein (ohne es aus Erfahrung sagen zu können - bisher davor nur 3er Split, also nie mehr als 3x/Woche) , dass man mit 5-7 Mal/Woche ohne Muskelversagen mehr Erfolge hat - aber ob es in Sachen Effizienz, wenn man den Kraft-/Muskelzuwachs auf die insgesamt investierte Trainingszeit herunterbricht, besser ist, wäre wieder eine andere Frage...

Wer hat schon wirklich Zeit fast jeden Tag zu trainieren (ist ja nicht nur die reine Trainingszeit, sondern noch Fahrtzeit Hin/Zurück etc.). Als Schüler/Student, klar... wenn man Vollzeit arbeitet und sich nebenher evtl. noch weiterbildet oder Familie zum Beispiel oder sonst ein Leben...? Da kann ich mir das nur vorstellen, wenn man es professionell betreibt über einen Zeitraum von mehr als paar Wochen/Monaten 5-7x/Woche zu trainieren.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ein Home-Gym (liebevoll von mir "DUNGEON" genannt) ist natürlich von Vorteil.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    Das ist wahr. Das macht die Sache leichter. Hätte ich eines, würde ich es vll auch mal versuchen. Kommt vll noch irgendwann mal. Status Quo mit Studio (und der teilweise nervenden Wartezeit + Parkplatzsuche abends, wenn es bei McFit richtig voll ist^^) ist das leider keine Option für mich

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Ohne Homegym oder ein 24h Studio direkt nebenan (was ich trotz größerer Gerätevielfalt, als die nur zweitbeste Variante empfinde), denke auch ich nicht, dass ich mich überhaupt jemals an so häufigem Training versucht hätte.
    Bzw. stimmt das so nicht. Ich hatte es schon einmal so häufig gemacht, als meine Frau für 3 Wochen bei ihren Eltern war und ich die Zeit effektiv fürs Training nutzen wollte. Damals ging ich dann auch 5 mal die Woche trainieren (allerdings gesplittet) und in einem normalen Studio. Ich fuhr immer direkt nach der Arbeit hin um die Wege kurz zu halten. Aber schon nach 2 Wochen ging mir das ständige Gepacke, hinfahren, umziehen, viel zu engen Spinnt einräumen, Shaker mitschleppen, etc. schon ziemlich auf den Sack.
    Zu Hause ist das eben ne ganz andere Nummer. Morgens stolpere ich aus dem Bett, schlüpfe in meine Trainingshose und bin 20m weiter an den Gewichten.
    40-50 min später steh ich unter der Dusche und gut ist.
    Zur Zeit kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, jemals wieder anders zu trainieren. Eher stocke ich noch mein Equipment weiter auf.