Ich hab früher mal gelernt (gelesen^^), dass der Muskel wächst, wenn er "merkt", dass er der Anforderung nicht stand haltren kann, sprich versagt.
Demnach trainier ich eigendlich auch immer bis zum Muskelversagen, in jedem Satz hilft mein Partner die letzten 2-3 Wdh.
Denn wie heißt es so schön: " Die letzte Wdh ist die beste" Also mach ich viele letzte

Aber ich denke es ist wie immer. Viele Wege fürn zum breiten Körper, gewöhn ich an eine Sache und mach ab und zu mal was anders.


(Ich mach das jedenfalls schon quasi immer so und hab mich in den letzten 4 Jahren nie verletzt, denn dank der Hilfe während des Muskelversagens, kann ich die Ausführung stets sauber und kontrolliert machen)

edit: Ich wollt noch anfügen, dass das natürlich was mit dem Trainingsplan zu tun hat. Wer 3 Tage pro Woche WKM macht, also immer alles belastet, soll natürlich nicht Muskelversagen erzwingen (bei 48h Erholung des Muskels). Allerdings im 3er oder 4er Split bekommt der Muskel ausreichend Zeit zur Regeneration.