Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich muss auch einmal in der Nacht raus bei meinen 5 Liter Wasser (die 2 Liter beim Training nicht berücksichtigt) die ich zu mir nehme und die 1kg Gemüse Portion die ich beim Abendessen vernichte.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von gaggeis
    Das ist sogar ein sehr gutes zeichen.

natürlich nur wenn die 7 liter berücksichtigt werden.
    Begründung bitte. Danke

Für ein gesundes Leben und Muskelaufbau sind neben Training und genügend Nahrung nunmal Schlaf, und Wasser die wichtigsten Dinge überhaupt. OK, Sex natürlich auch noch. Dann kommt lange nix und dann erst der Rest.
    Training, Sex und Ernährung fallen bei der Diskussion erstmal weg.
    Bleiben noch Schlaf und Wasserhaushalt. Wenn einer dieser Parameter, in dem Falle der Schlaf durch der anderen Parameter so gestört wird, dass er sich nicht voll entfalten kann, dann stimmt was nicht. Ein 6-8h Schlaf, der 2-3 mal unterbrochen wird ist nicht optimal. Oder gibnt es da andere Meinung?

Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, dann könnte man darüber diskutieren, aber es gibt eben genug Möglichkeiten. Z.B. kann man den Großteil seiner Flüssigkeitsaufnahme an den Morgen legen. Das bringt nicht nur weitere Vorteile mit sich (Untersützung der Ausscheidung, Versorgung für den Rest des Tages, Aktivierung des kompletten Organismus, usw.) sondern auf diese Diskussion bezogen, eben keinen gestörten Schlaf.
    Finde es sehr seltsam, dass man sich über dieses Problem keine Gedanken macht. Denn wenn man keinen optimalen Schalf hat, dann braucht man garnicht erst mit Supps, Kcal-Zählerei, Wann Eiweiß, waqnn Carbs anzufangen. Denn das ist weit unwichtiger als ein gesunder Schlaf.

Von meinen 6-7 Litern trinke ich etwa 3l von Morgens 7Uhr bis 12Uhr zum Mittagessen. 1 Liter bis zum Training (17.30Uhr). 1,5 Liter ums Training rum. Danach noch 1 Liter bis zum Schlaf.

Ich gehe nach 12Uhr vllt noch 1-2mal aufs Klo, das wars bis Morgens.
    Morgens bis 12Uhr etwa 2-4Mal, weil da ja eh die Ausscheidungsphase des Körpers liegt.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Meistens muss ich das WC aufsuchen wenn ich schon mindestens 6h Schlaf hinter mir habe.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von kleberson
    Begründung bitte. Danke

Für ein gesundes Leben und Muskelaufbau sind neben Training und genügend Nahrung nunmal Schlaf, und Wasser die wichtigsten Dinge überhaupt. OK, Sex natürlich auch noch. Dann kommt lange nix und dann erst der Rest.
    Bleiben noch Schlaf und Wasserhaushalt. Wenn einer dieser Parameter, in dem Falle der Schlaf durch der anderen Parameter so gestört wird, dass er sich nicht voll entfalten kann, dann stimmt was nicht. Ein 6-8h Schlaf, der 2-3 mal unterbrochen wird ist nicht optimal. Oder gibnt es da andere Meinung?

Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, dann könnte man darüber diskutieren, aber es gibt eben genug Möglichkeiten. Z.B. kann man den Großteil seiner Flüssigkeitsaufnahme an den Morgen legen. Das bringt nicht nur weitere Vorteile mit sich (Untersützung der Ausscheidung, Versorgung für den Rest des Tages, Aktivierung des kompletten Organismus, usw.) sondern auf diese Diskussion bezogen, eben keinen gestörten Schlaf.
    Finde es sehr seltsam, dass man sich über dieses Problem keine Gedanken macht. Denn wenn man keinen optimalen Schalf hat, dann braucht man garnicht erst mit Supps, Kcal-Zählerei, Wann Eiweiß, waqnn Carbs anzufangen. Denn das ist weit unwichtiger als ein gesunder Schlaf.
    Sehe ich auch so. Viel trinken ist wichtig, keine Frage aber ob man sich derart überschwemmen sollte, ist wieder eine andere Sache. Außerdem sollte ein Großteil der Flüssigkeitsaufnahme nicht durch trinken erfolgen, sondern durch die Ernährung. Wer viel Obst und Gemüse isst, muss nicht noch zusätzlich literweise trinken. zwei bis dreimal nachts raus zu müssen, kann kein gutes Zeichen sein .

Moderator Avatar von gaggeis
    Begründung bitte. Danke

Von meinen 6-7 Litern trinke ich etwa 3l von Morgens 7Uhr bis 12Uhr zum Mittagessen. 1 Liter bis zum Training (17.30Uhr). 1,5 Liter ums Training rum. Danach noch 1 Liter bis zum Schlaf.

Ich gehe nach 12Uhr vllt noch 1-2mal aufs Klo, das wars bis Morgens.
    Morgens bis 12Uhr etwa 2-4Mal, weil da ja eh die Ausscheidungsphase des Körpers liegt.

Wirklich?
    Dachte im biounterricht 8-9 klasse wurde aufgepasst.

Nein kleberson, ich versuche es mal einfach zu erklären ohne irgendwelche "fachworte" hier rein zu schmeissen.

Sofern der körper gut und ausreichend hydriert ist scheidet er regelmäßig (alle 3-4std.)
    klaren bzw. hellen urin aus.
    Zusätzlich bewirkt das plus an flüssigkeit zusätzliche wasserausscheidungen subkutan und co.
    Sofern der urin orange oder dunkel ist und/oder ein durstgefühl entsteht ist man schon leicht dehydriert und die nieren arbeiten nicht "genug".
    Meist scheiden die "nachtpinkler" die erste ladung nach der ersten tiefschlafphase aus (etwa 2-2,5 std nach dem einschlafen).
    Sofern es nur einmal pro nacht ist wird der so wichtige tiefschlaf nicht unterbrochen.
    Da der mensch eh mehrere male wach wird, man sich aber am nächsten morgen nicht mehr daran erinnern kann, fällt das argument des schlechten schlafes eigentlich weg.

Sofern du näher ins detail gehen möchtest gerne per pn....

Forum-Insider/in
    Ich stimme dir grunds. zu, Kleberson. Aber bekanntlich läuft der Schlaf ohnhin phasenweise ab. Dabei erwacht man auch gelegentlich ohne es zu bemerken, selbst wenn man dann später meint man hätte "durchgeschlafen". Ich denke nicht, dass die Unterbrechungen daher negativ Auswkrungen haben, solange die entsprechenden REM-Phasen nicht beeinträchtigt werden, man also zügig wieder Schlaf findet.

Im Übrigen ist auch nicht jeder in der lage um 17:00 trainieren zu können. Ich trainiere immer erst ab 19:30 bis 21:00, da ist es einfach normal, dass man nicht sofort die Rúhe findet.

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich stimme dir grunds. zu, Kleberson. Aber bekanntlich läuft der Schlaf ohnhin phasenweise ab. Dabei erwacht man auch gelegentlich ohne es zu bemerken, selbst wenn man dann später meint man hätte "durchgeschlafen". Ich denke nicht, dass die Unterbrechungen daher negativ Auswkrungen haben, solange die entsprechenden REM-Phasen nicht beeinträchtigt werden, man also zügig wieder Schlaf findet.

Im Übrigen ist auch nicht jeder in der lage um 17:00 trainieren zu können. Ich trainiere immer erst ab 19:30 bis 21:00, da ist es einfach normal, dass man nicht sofort die Rúhe findet.

Kurz und passend auf den punkt gebracht...

Das mit der Urinfarbe ist klar bzw. das sollte klar sein.

Naja, ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich unterbewusst wach werde oder ob ich 2-3mal aufstehe und zum Klo renne um Wasser zu lassen. An letzteres kann ich mich sogar immer erinnern und es kommt ja auch immer auf die Wohnsituation an.
    Zu meiner Studienzeit musste ich 2 Etagen tiefer fürs aufs Klo. Das 2-3 mal die Nacht? Sorry, aber das sagt mir der logische Menschenverstand, dass das nicht sinnvoll sein kann.

Wie gesagt, ein Pro für dieses ständige Aufstehen sehe ich nicht.

Das mit der Urinfarbe ist klar bzw. das sollte klar sein.

Naja, ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich unterbewusst wach werde oder ob ich 2-3mal aufstehe und zum Klo renne um Wasser zu lassen. An letzteres kann ich mich sogar immer erinnern und es kommt ja auch immer auf die Wohnsituation an.
    Zu meiner Studienzeit musste ich 2 Etagen tiefer fürs aufs Klo. Das 2-3 mal die Nacht? Sorry, aber das sagt mir der logische Menschenverstand, dass das nicht sinnvoll sein kann.

Wie gesagt, ein Pro für dieses ständige Aufstehen sehe ich nicht.
    2-3 mal wäre auch mir zuviel.
    1 mal passt hingegen schon.

DIese situation mit den stockwerken ist selbstverständlich nicht gut.
    Du arme sow(damals)...

Ein pro sehe ich generell auch nicht, aber auch kein contra.
    Wieder einmal individuell verschieden.
    Persönlich gehe ich 8-10 schritte bis zum lokus.

PS: stell dir doch einfach einen eimer ans bett.....
    riescht nach ein paar stunden escht herrlisch......

Zitat Zitat von gaggeis
    DIese situation mit den stockwerken ist selbstverständlich nicht gut.
    Du arme sow(damals)...
    Naja, manchmal musste dann das Waschbecken herhalten. Natürlich nur für klein, aber trotzdem hat es gereicht, dass mich der Mieter unter mir mal gefragt hat, ob es bei mir im Waschbecken auch manchmal nach Pinkel riechen würde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte