Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Pablo92
    Zitat Zitat von ronaldMCdonald
    Schonmal an ne Roa-Kur gedacht?
    Bin mittendrin.
    Ich nehme Roa/Iso/Aknenormin seit 1 Monat und 6 Tagen.

Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich wage zu behaupten, dass gleich würde bei Radfahren passieren.
    Ernährung hat keinen Einfluss auf Akne ,allerdings zu "scharfe" Seife, die den Säureschutzmantel stört, aber das weisst du sicher.

Ich weiß, dass Betroffenen seelisch drunter leiden, aber das Sport sich negativ auswirkt...?
    Eigentlich berichten Betroffene davon, dass der Sport sich absolut positiv auswirkt.
    Stimmt. Laut diversen Quellen hilft "leichter" Sport bei Akne, da er den "Stresswert"(Cortisol) senkt.

Vielleicht ist es einfach nur der gesteigerte Stoffwechsel und damit mehr Talgproduktion?
    Mhm, das hör ich zum ersten mal.
    Wäre dies wirklich der Fall, dann müsste ich das Training abbrechen.

Vielleicht hab ich auch grad nen "Akne-Schub"...
    Jedoch bekam ich früher auch schon immer Akne, nach ein paar Monaten Training.
    Das kann doch kein Zufall sein ?!

60-kg-Experte/in
    Meine persönliche Meinung: Es dürfte für den Hormonspiegel des gesamten Körpers wenig Unterschied machen, ob man nun mit 60 oder 90 Kilo trainiert.

Das wichtigste wäre MMN nach, ärztlich erstmal zu klären, was genau die Ursache für die Akne ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß es am intensiven Schwitzen liegt. Dann kann man das entsprechend gezielt angehen (e.g. entsprechende Lotionen, Duschen direkt nach dem Training, Trainingskleidung anpassen, Stirnband... höhö ) anstatt einfach pauschal zu sagen: weniger Gewicht nehmen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Pablo92
    Mhm, das hör ich zum ersten mal.
    Wäre dies wirklich der Fall, dann müsste ich das Training abbrechen.

Vielleicht hab ich auch grad nen "Akne-Schub"...
    Jedoch bekam ich früher auch schon immer Akne, nach ein paar Monaten Training.
    Was hörst du zum ersten Mal? Erhöhte Talgproduktion = mit Ursache für Akne?

Wenn du erst nach einigen Monaten Sport Akne bekommst, dann Frage ich mich nach dem Zusammenhang... Eigentlich sollte es ja fast sofort stärker werden oder?

wie weiter oben steht: Ob du viel oder wenig Gewicht nimmst, macht sicher keinen Unterschied, falls es durch Schwitzen schlechter wird.

Gesperrt
    Bin mittendrin.
    Ich nehme Roa/Iso/Aknenormin seit 1 Monat und 6 Tagen
    hm also ich hatte mit dem hautarzt meines vertrauens auch desletzt ein gespräch über die behandlung mit "roa" (ist doch diese 1 jährige vitamin a säure therapie oder?) und sie meinte, wenn man damit änfang könnte es durchaus sein, dass die akne am anfang noch mal voll durchschlägt (stärker als zuvor) und dann erst anfängt abzuheilen. vllt liegts ja daran.

edit: hab mir grad mal deine pix angeschaut, das nenns du schwere akne??? ,) also ich hab auch probleme mit der haut, auch nicht viel weniger pickel also du, und meine hautärztin meinte, bei so einer leichten akne wäre eine roa behandlung auszuschließen sollte vllt de arzt wechseln...)

Was hörst du zum ersten Mal? Erhöhte Talgproduktion = mit Ursache für Akne?
    Ich meine damit die Behauptung, dass ein erhöhter Stoffwechsel eine erhöhte Talgproduktion zur Folge hat.

Wenn du erst nach einigen Monaten Sport Akne bekommst, dann Frage ich mich nach dem Zusammenhang... Eigentlich sollte es ja fast sofort stärker werden oder?

wie weiter oben steht: Ob du viel oder wenig Gewicht nimmst, macht sicher keinen Unterschied, falls es durch Schwitzen schlechter wird.
    Letztes mal als ich Akne bekam, war es auch nach knapp 2-3 Monaten Training.
    Jetzt hat sich die Akne erneut nach 2 Monaten verstärkt.

Wenn ich mit Training beginne, muss ich immer erst die Technik erlernen.
    Die Intensität steigere ich, sobald ich die Technik beherrsche.
    Ich vermute, je höher die Intensität ist, desto stärker die Aknebildung.

Beim Training schwitze ich ziemlich stark. Nach dem 2.-3. Satz Kniebeugen bin ich schon voll mit Schweiss.
    Ich trainiere heut mal wie gewohnt und achte darauf ihn mir regelmässig abzuwischen.
    Vllt hilft das

Eisenbeißer/in
    Leute, es gibt Menschen mit so starker Akne, dass die Ekzeme pulsieren nachdem die die Treppe hochgelaufen sind...

Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Leute, es gibt Menschen mit so starker Akne, dass die Ekzeme pulsieren nachdem die die Treppe hochgelaufen sind...
    süß fühlst dich jetzt besser ?

Gesperrt
    ich glaub der busfahrer wollt dich nich anpöbeln, sondern dir nur mitteilen, dass das was auf dein fotos zu sehn ist KEINE "schwere" akne ist. google mal schwere akne, dann siehste mal schwere akne aber wie gesagt, lese mal meinen vorigen beitrag, mein hautartzt meinte das wäre nich ungewöhnlich mit der starken verschlechterung am begainn einer vitamin a säure therapie.

Zitat Zitat von tobi-still-working2
    ich glaub der busfahrer wollt dich nich anpöbeln, sondern dir nur mitteilen, dass das was auf dein fotos zu sehn ist KEINE "schwere" akne ist. google mal schwere akne, dann siehste mal schwere akne aber wie gesagt, lese mal meinen vorigen beitrag, mein hautartzt meinte das wäre nich ungewöhnlich mit der starken verschlechterung am begainn einer vitamin a säure therapie.
    Ihr seht auf meinen Fotos ja auch nur den Rücken
    Die schwere Akne hab ich im Gesicht.

Die mögliche Anfangsverschlechterung einer Vitamin-A Theraphie ist mir bewusst.
    Jedoch bringe ich, wie gesagt, die Verschlechterung mit dem Training in Verbindung.

In Akne Foren hab ich desöfteren gelesen, dass hartes Training die Akne verschlechtern kann.
    Ich hoffe das hier jemand das gleiche "Schicksal" hat oder mir einfach ein paar Tipps/Ratschläge dazu geben kann.

Zitat Zitat von http://www.peak.ag/blog/cortisol-%E2%80%93-freund-oder-feind-teil-2
    Höchstbelastungen im Training bedeuten für unseren Körper Stress. Energiespeicher des Körpers (Muskel- und Leberglykogen), sowie die Konzentration an Blutglukose werden im Training stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch Erschöpfung unseres zentralen Nervensystems, durch das harte Workout, erfahren wir weiteren Stress, der auf unseren Körper ausgeübt wird. All diese Faktoren führen gemeinsam dazu, dass der Körper als normale Schutzwirkung Cortisol ausschüttet. Cortisol steigt während eines intensiven Trainings kontinuierlich an.
    Training = Stress = Akne ?

Oder was sagt ihr ?

Zitat Zitat von http://www.peak.ag/blog/cortisol-%E2%80%93-freund-oder-feind
    Cortisol, Stress und Akne

Akne hat neben einer physischen auch eine psychische Komponente. Unter psychischem Stress werden über Cortisol schützende Eiweißstoffe abgebaut. Die Haut wird anfälliger für Entzündungen und Pickel. Cortisol scheint neuen Studien zu Folge eine zentrale Rolle bei Akne zu spielen. Die vermehrte Ausschüttung des Corticotropin-freisetzenden Hormons (CRH) verstärkt die Produktion von Neuropeptiden in der Haut, was zu einer vermehrten Öl-Freisetzung führt. CRH kann daher zu einer Verstopfung der Talgdrüsen der Haut und zu vermehrter Akne führen.
    Das wird die Ursache sein.
    Vielen Dank an euch alle

freundliche Grüße
    Pablo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte