-
Sportbild Leser/in
Nun habe ich mich mit den Seiten beschäftigt und habe sehr viele Informationen gewonnen. Dennoch finde ich es noch schwierig einen Anfang zu finden. Mein Studio gehört solch einem Verband nicht an also müsste ich mich "privat" an so einem Verband wie zb dem IFBB anmelden, richtig? Es finden ja immer wieder Wettkämpfe statt- kann ich einfach so dahin gehen? Oder gibt es da noch sogenannte Tickets für Besucher? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er oder sie mir berichten könnte? Danke!!!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Noschi87
Nun habe ich mich mit den Seiten beschäftigt und habe sehr viele Informationen gewonnen. Dennoch finde ich es noch schwierig einen Anfang zu finden. Mein Studio gehört solch einem Verband nicht an also müsste ich mich "privat" an so einem Verband wie zb dem IFBB anmelden, richtig? Es finden ja immer wieder Wettkämpfe statt- kann ich einfach so dahin gehen? Oder gibt es da noch sogenannte Tickets für Besucher? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er oder sie mir berichten könnte? Danke!!!
Richtig, der erste Schritt ist ein Wettkampfstudio Deines gewünschten Verbandes, z.B. IFBB.
Normalerweise "norden" Dich entsprechenden Mitarbieter bzw. Trainer ein und erklären Dir alles notwendige.
Wenn Dein Studio bzw. Trainer der Meinung ist Du bist gut genug, dann meldet dieser Dich im normalfall für eine regionale Meisterschaft an.
So ist es zumindest bei mir. Wenn mein Trainer sagt ich sehe schei... aus dann läuft da nix 
Und natürlich, unter den oben genannten Links findest Du stattfindende Meisterschaften. Geh einfach hin, kauf ein Ticket und schau es Dir an