-
WKM beide TE's ausnahmsweise an folgenden tagen
Hallo an die Zähne und alle trocken entkorkten!
Im Regelfall trainiere ich nach WKM alle 2 Tage alternierend, heißt jeweils einen Tag Pause dazwischen. Damit fahre ich recht gut zur Zeit. Nun habe ich gestern das Eisen geschwungen, und fühle mich heute allerdings recht fit.
Da alle zeitlichen Angaben ja ohnehin realtiv sind und ich lieber auf meinen Körper höre, habe ich da keine großen Bedenken. Allerdings kann eine Rücksprache mit erfahreneren Leuten nicht schaden.
Also inwiefern könnte ich Probleme kriegen? Man hört ja immer vom bösen Übertraining, wobei ich denke, dass das alles nicht ganz so schnell geht.
So, nun ihr.
P.S.: Ich trainiere sogar Beine!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Shizzlez
Hallo an die Zähne und alle trocken entkorkten!
Im Regelfall trainiere ich nach WKM alle 2 Tage alternierend, heißt jeweils einen Tag Pause dazwischen. Damit fahre ich recht gut zur Zeit. Nun habe ich gestern das Eisen geschwungen, und fühle mich heute allerdings recht fit.
Da alle zeitlichen Angaben ja ohnehin realtiv sind und ich lieber auf meinen Körper höre, habe ich da keine großen Bedenken. Allerdings kann eine Rücksprache mit erfahreneren Leuten nicht schaden.
Also inwiefern könnte ich Probleme kriegen? Man hört ja immer vom bösen Übertraining, wobei ich denke, dass das alles nicht ganz so schnell geht.
So, nun ihr.
P.S.: Ich trainiere sogar Beine! 
Manche sagen, dass man das problemlos mal für eine Zeit machen kann.
Hör auf deinen Körper, der wird dir schon recht zügig mitteilen, was er davon hält!
-
Klar geht das!
Auch mal für mehrere Wochen.
Würde dann nur die Gewichte etwas senken, ich denke mal, du hast vor dann 4x die Woche nach WKM zu trainieren, oder?
Man holt dann den Reiz mehr über das Volumen als über die Intensität....
Meiner Meinung nach hebt es sich übrigens besser nach dem beugen als umgekehrt.
-
Klar geht das!
Auch mal für mehrere Wochen.
Würde dann nur die Gewichte etwas senken, ich denke mal, du hast vor dann 4x die Woche nach WKM zu trainieren, oder?
Man holt dann den Reiz mehr über das Volumen als über die Intensität....
Meiner Meinung nach hebt es sich übrigens besser nach dem beugen als umgekehrt.
Oh, du hast mich falsch verstanden. 
Aktuell trainiere ich 3-4x die Woche WKM, jeden zweiten Tag.
Meine Frage war, ob ich ausnahmsweise auch mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen traineren könnte, jeweils eine TE.
-
Ach so...
Na, ich mache recht viele solcher Ausnahmen.
Da ich beruflich relativ viel unterwegs bin, geht das manchmal gar net anders...
Da gilt das Motto:
"Lieber heute als morgen".
Man kann sogar mal vier oder fünf Tage hintereinander trainieren, wenns sein muss.
Theoretisch sogar auch über mehrere Wochen.
Man muss halt nur ein wenig seinen Körper kennen.
-
75-kg-Experte/in
Absolut kein Problem, wenn der Körper das OK gibt. Gewicht (oder sogar die Übungen) nach Körpergefühl anpassen und am besten beim Koordinationsversagen aufhören, dann kannst du das sogar ständig machen.