-
-
Mach einfach so viel Pause, bis du glaubst, einen Satz vollständig und sauber ausführen zu können. Übertreibs aber ned mit der Länge., also halbe Stund oder sowas solls ned werden.
-
Sportstudent/in
Soweit ich weiß, sollen 2,5 Minuten die optimale Länge sein, aber ich denke da kommts auch drauf an, ob man grad ne Iso macht oder ne Grundübung..
-
-
Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Der Username sticht auch ins Auge. Dich beobachte ich mal.
-
 Zitat von Hiroshige
Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Der Username sticht auch ins Auge. Dich beobachte ich mal. 
-
Der User heisst penizpeniz...
gnihihihihi
-
Ich guck nie auf die Uhr bei den Satzpausen. Hab ich am Anfang gemacht. War aber mal wieder nur Schulbuchtheorie.
Entwickel einfach bisschen Körpergefühl. Ist auch immer anders wie viele Wiederholungen und welche Übung du gerade machst.
Bei Kraftausdauer eher kürzere Pausen, bei Maximalkraft eher längere. Und bei Hypertrophie so ein Mittelding grob gesagt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du musst beachten, dass verschiedene Übungen verschieden starken Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System nehmen. Soll heißen nach einem 12er-Satz Kniebeugen musst du länger Pause machen als nach einem 12er-Satz Bizepscurls, obwohl es im selben WH-Bereich liegt.
In der Literatur findet man meist -logischerweise - nur Durchschnittswerte. Am besten fährt man erfahrungsgemäß immer noch, wenn man auf seinen Körper hört.
-
 Zitat von penispenis
Danke für die Antwort
Aber soweit ist mir das schon klar. Ich suche dort wirklich "Fachwissen" und detaillierte Informationen
mfg 
Dazu gibt es keine detaillierten Infos. Keiner wird dir ne genaue Zeitangabe sagen.