Hey!

Also erstmal wollte ich jetzt mit dem Krafttraining im Fitnessstudio anfangen, hab bisher immer zuhause Liegestütze gemacht und mit 10Kilo Kurzhanteln trainiert so jeden 2. Tag. Bin 20 Jahre alt, 172-174cm groß und ca 70Kilo schwer.

Mein Problem ist meine Ernährung. Diese ist totaaal ungesund wie ich finde da sie fast ausschließlich aus Fastfood besteht! Und ich fress auch wirklich viel und alles was mir schmeckt, also achten tue ich auf garnichts. Aber ist das echt so gefährlich? Weil ich meine mir gehts gut, ich liege total im normal BMI-Bereich und hatte bisher keine Beschwerden, sollte ich das alles wirklich umstellen wenn ich trainiere? Irgendwie glaube ich mein Körper hat sich daran gewöhnt an diese Ernährung. Bin auch nicht der größte aber die Leute fragen sich wie ich denn soviel essen kann ohne zuzunehmen. Bin auch 2mal täglich aufm shicehaus normalerweise haha.

Bin normalerweise auch etwas dünn. Also bevor ich mit den Liegestützen und so angefangen habe hatte ich schon so ne schlacksige Gestalt eigentlich, jetzt gehts so da sich n bisschen was an den Armen/Brust abgesetzt hat. Mein Gewicht schwankt auch total, vor 7 Tagen habe ich mich mal gewogen da warens 65Kilo, gestern auf einmal 70Kilo. Aber so in dem Bereich bleibts dann auch.

Dann wollte ich fragen wie das denn ist mit den Proteinshakes? Die sollen ja die Eiweißmenge ergänzen, die man täglich zu sich nimmt. Da ich aber kein Ernährungsplan habe nehme ich täglich total unterschiedlich viel Eiweiß zu mir, also wieviel Gramm sollte ich täglich zu mir nehmen und in welchen Mengen? Kann ich das irgendwie festsetzen mal von der eigentlichen Ernährung abgesehen?

Das war's erstmal