-
sätze und Wdh für muskelwachstum
ich hab jetzt lange in internet rumgelesen. weil ich wissen wollte wie es dazu kommt das der muskel wächst vorallem war mir nicht klar wieviel Wdh und sätze man für hypertrophie braucht.
der entscheidende punkt ist ja das man jedes training die Wdh oder das gewicht steigert. ob man jetzt 3 sätze mit je 3 Wdh für eine übung macht oder 5 sätze mit je 6 Wdh!? der adäquate trainingsreiz ist der entscheidende punkt!
wenn ich falsch liegen sollte dann korigiert mich bitte!
mfg
kilpoers
-
Am besten sind Wdh von 8-12 darunter is nur Kraft, kann aber auch sein das ich mich täusche^^
-
Am besten sind Wdh von 8-12 darunter is nur Kraft, kann aber auch sein das ich mich täusche^^
Du täuscht dich Es ist nicht derart absolut. Auch mit weniger baut man auf. Allerdings in einem sich ändernden Kraft/Masse-verhältnis.
Von 1x6 bis 5x12 ist alles okay. Hängt von der Intensität ab, mir der du tranierst. Finde heraus, was für dich am besten funktioniert, wo du deine größten Steigerungen erzielst.
Ich persönlich mache bei KH und KB nur einen schweren Arbeitssatz, bei anderen Übungen 2 bis 3.
-
ich mache beine 25 sätze ,rücken 20sätze,schultern 20sätze,bi und tri jeweils 15 sätze,brust auch 20 sätze.
-
 Zitat von hansi2005
ich mache beine 25 sätze ,rücken 20sätze,schultern 20sätze,bi und tri jeweils 15 sätze,brust auch 20 sätze.
Dann bist du ein Tier....
Gruß,
lexi
-
Meinste Sätzte oder Wdh? Also mir reichen 3 Sätze^^
-
 Zitat von Aggro Berlina
Meinste Sätzte oder Wdh? Also mir reichen 3 Sätze^^

Vergleich seine Daten mit deinen und seine Sätze mit deinen, dann wirst du den kleinen aber feinen Trainingsunterschied feststellen.
Ich glaube nämlich das einem Markus Rühl auch keine 3 Sätze reichen.
Gruß HuGsE
-
Ich persönlich habe festgestellt, dass mein Körper mit einer Wh.Zahl von 6 -10 und einer Wh.Zahl von 25-30 besser aufbaut... Deswegen habe ich mein Training in schwere und leichte Tage geteilt...
Tag 1-3, schwere Tage
Tag 4-6, leichte Tage
(Hab nen 3er Split)
-
 Zitat von MyMusclesAreIron
Ich persönlich habe festgestellt, dass mein Körper mit einer Wh.Zahl von 6 -10 und einer Wh.Zahl von 25-30 besser aufbaut... Deswegen habe ich mein Training in schwere und leichte Tage geteilt...
Tag 1-3, schwere Tage
Tag 4-6, leichte Tage
(Hab nen 3er Split)
na dann herzlichen glückwunsch
@hugse
-
Bei einer Wdh Zahl von 25-30 hast sicher einen guten Pump, aber aufbauen wirst mit Sicherheit nichts!!