-
Sollte ich meine Ernährung umstellen?
Hey!
Also erstmal wollte ich jetzt mit dem Krafttraining im Fitnessstudio anfangen, hab bisher immer zuhause Liegestütze gemacht und mit 10Kilo Kurzhanteln trainiert so jeden 2. Tag. Bin 20 Jahre alt, 172-174cm groß und ca 70Kilo schwer.
Mein Problem ist meine Ernährung. Diese ist totaaal ungesund wie ich finde da sie fast ausschließlich aus Fastfood besteht! Und ich fress auch wirklich viel und alles was mir schmeckt, also achten tue ich auf garnichts. Aber ist das echt so gefährlich? Weil ich meine mir gehts gut, ich liege total im normal BMI-Bereich und hatte bisher keine Beschwerden, sollte ich das alles wirklich umstellen wenn ich trainiere? Irgendwie glaube ich mein Körper hat sich daran gewöhnt an diese Ernährung. Bin auch nicht der größte aber die Leute fragen sich wie ich denn soviel essen kann ohne zuzunehmen. Bin auch 2mal täglich aufm shicehaus normalerweise haha.
Bin normalerweise auch etwas dünn. Also bevor ich mit den Liegestützen und so angefangen habe hatte ich schon so ne schlacksige Gestalt eigentlich, jetzt gehts so da sich n bisschen was an den Armen/Brust abgesetzt hat. Mein Gewicht schwankt auch total, vor 7 Tagen habe ich mich mal gewogen da warens 65Kilo, gestern auf einmal 70Kilo. Aber so in dem Bereich bleibts dann auch.
Dann wollte ich fragen wie das denn ist mit den Proteinshakes? Die sollen ja die Eiweißmenge ergänzen, die man täglich zu sich nimmt. Da ich aber kein Ernährungsplan habe nehme ich täglich total unterschiedlich viel Eiweiß zu mir, also wieviel Gramm sollte ich täglich zu mir nehmen und in welchen Mengen? Kann ich das irgendwie festsetzen mal von der eigentlichen Ernährung abgesehen?
Das war's erstmal
-
Also entweder bleibst du bei deinen schlechten Ernährung und bleibst ein Lauch oder du hast die Eier dazu mal was in die Hand zu nehmen und für deine Muskeln zu arbeiten.
Dein derzeitiges Training ist zudem absoluter Müll. Das musst du dann im Studio ändern
und viel Essen tust du auch nicht. Jeder zweite Lauch kommt hier an und sagt er isst viel
-
Alles was du über Training und Ernährung wissen musst findest du in den stickys hier im Forum. Bitte einlesen!
-
 Zitat von Jayni
Also entweder bleibst du bei deinen schlechten Ernährung und bleibst ein Lauch oder du hast die Eier dazu mal was in die Hand zu nehmen und für deine Muskeln zu arbeiten.
Dein derzeitiges Training ist zudem absoluter Müll. Das musst du dann im Studio ändern
und viel Essen tust du auch nicht. Jeder zweite Lauch kommt hier an und sagt er isst viel
word.
mtg, so siehts aus:
du hast keine ahnung von ernährung, du hast keine ahung von training. aber hey, lichtblick; du hast es geschafft dich hier anzumelden. nächster schritt > setz deine priotitäten. so weitermachen oder mal ein mann werden.
vorausgesetzt du entscheidest dich für plan B, was eindeutig klüger wäre, beginnst du dich sofort über die stickys einzulesen. wie trainiert man?! dazu gehört mehr als liegestütze. meld dich noch morgen im studio an, frag dort den trainer, penetrier irgendwelche muskelmänner mit nervigen fragen, hast du trainierende freunde(?), youtubevideos, leih dir bücher oder kauf dir welche, studier das forum.. dann setzt du dich in dein auto oder auf dein moped, noch besser läufst du ins nachbardorf, kaufst magerquark, harzer, putenbrust, vollkornprodukte und eier. fress mal ordentlich und mach dir ein ernährungsplan.. anleitungen und anregungen findest du hier zu genüge.
und nun beginnst du hart zu trainieren, richtig zu essen und es zu wollen.
keiner hat gesagt dass es leicht wird, und das wirst du mit sicherheit schnell merken.
plan b tut manchmal verdammt weh. und oh gott ja, ich liebe es zu leiden.
-
Neuer Benutzer
Du bist ein Ektomorpher Körpertyp d.h dein Körper verbrennt schnell die aufgenommenen Kcal,hinzu kommt das es Fastfood ist (kurzkettige carbs), dies Beschleunigt wiederum die Verbrennung.
weil du ein Anfänger bist ist mein Tip:
Iss alle 3Stunden(6x/tag) gute Kohlenhydrates wie Nuddeln,Reis,Brot etc und du wirst zunehmen aber dies wird esrtmal so 1-2Wochen dauern bis sich dein Körper auf die neue Ernährungsmethode eingestellt hat dann erst fängt er an Gewicht draufzupacken. Auf Eiweiß brauchst du noch nicht so sehr zu achten
-
Sportstudent/in
 Zitat von ---Vital---
Du bist ein Ektomorpher Körpertyp d.h dein Körper verbrennt schnell die aufgenommenen Kcal,hinzu kommt das es Fastfood ist (kurzkettige carbs), dies Beschleunigt wiederum die Verbrennung.
weil du ein Anfänger bist ist mein Tip:
Iss alle 3Stunden(6x/tag) gute Kohlenhydrates wie Nuddeln,Reis,Brot etc und du wirst zunehmen aber dies wird esrtmal so 1-2Wochen dauern bis sich dein Körper auf die neue Ernährungsmethode eingestellt hat dann erst fängt er an Gewicht draufzupacken. Auf Eiweiß brauchst du noch nicht so sehr zu achten
Wenn er alle 3 Stunden brot, Nudeln und Reis frisst und nicht auf Eiweiß (und Fett) achtet, dann wird er ja mit Sicherheit ein richtiges Muskelpaket...!
-
hoi,
eigentlich ist alles gesagt.
vernünftig essen vernünftig trainieren und dann wird das schon.
ekto(hardgainer etc. spart euch den käse einfach bis ihr mal mitte 20 seid und 2-3 jahre im training steht.
weil mit 20 bist du noch in der entwicklung, in deinem alter konnt ich auch essen was ich wollte und hatte gute 70kg. jetz hab ich 90kg(und nen haufen speck) und es ist verdammt schwer sich zu beherrschen, das es nicht mehr sondern weniger wird.
also essen, trainieren, schlafen aber nur als teil des lebens nicht als inhalt!
gruß der w
-
Gesperrt
 Zitat von mtg
Mein Problem ist meine Ernährung. Diese ist totaaal ungesund wie ich finde da sie fast ausschließlich aus Fastfood besteht! Und ich fress auch wirklich viel und alles was mir schmeckt, also achten tue ich auf garnichts. Aber ist das echt so gefährlich? Weil ich meine mir gehts gut, ich liege total im normal BMI-Bereich und hatte bisher keine Beschwerden, sollte ich das alles wirklich umstellen wenn ich trainiere? Irgendwie glaube ich mein Körper hat sich daran gewöhnt an diese Ernährung. Bin auch nicht der größte aber die Leute fragen sich wie ich denn soviel essen kann ohne zuzunehmen. Bin auch 2mal täglich aufm shicehaus normalerweise haha.
Gegenfrage: Würde man deiner Meinung nach fantastisch Muskeln aufbaun und Top Aussehen, wenn man sich von Fast Food ernährt?
Die generelle Meinung von Anfängern ist doch immer "Hauptsache ich fress irgendwas und das viel". Wobei "viel" auch immer im Auge des Betrachters liegt.
Wäre zu schön um wahr zu sein, würden die Muskeln durch McDonalds und Tiefkühlpizza wachsen wie die Weltmeister.