-
Kurzkettige Kohlenhydrate/Creatin/Aminosäuren
Hallo,
ich trainiere seit circa 5 Monaten - mit sichtbarem Erfolg.
Werde jetzt 1 Woche Regenerationspause machen und danach mit einem richtigen Traingsplain tranieren + Ernährungsplan.
Beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Ernährung & Training, ja ich habe sogar richtig Spaß daran.
1)
Habe gelesen dass nach dem Training die Glycogenspeicher leer sind und sofort wieder gefüllt werden müssen. Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln. usw.
sind langkettige Kohlenhydrate, das heißt dass der Körper länger braucht sie aufzunehmen.
Deswegen soll man nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training zu sich nehmen. Und was sind kurzkettige? Cola, Süßigkeiten?
Also all die ungesunden Sachen? Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte um Verbesserung und Richtigstellung.
2)
Habe vor demnächst eine Creatinkur zu machen. Wie nimmt man das Creatin am besten ein? Habe gelesen mit Traubensaft oder Maltodextrin.
Kommt das Pulver dann in einen Shaker oder wird das in einem Glas Traubensaft aufgelöst?
3)
Es gibt ja ziemlich viele Produkte auf dem Markt... Die Frage ist natürliche welche nicht nur helfen den Geldbeutel zu leeren..
Was haltet ihr von Aminosäuren?
MfG Chris